Freitag, 15. Oktober 2004

Bad News

Karstadt wackelt, Opel will Stellen streichen - es scheint wieder um sich zu greifen. Der kleine Arsch, der sich jahrelang abgebuckelt hat wird wieder auf die Straße geschoben. Hauptsache die dicken Bosse kriegen weiter ihre fette Kohle.

Denn wenn ich höre, dass Karstadt vor wenigen Monaten noch 10 Mio Euro Abfindung an so einen Deppen bezahlt hat, dann wird mir schlecht. Wieviele Mitarbeiter kann man davon für ein weiteres Jahr bezahlen?

Und wofür hat er Abfindung gekriegt? Weil er gegangen worden war. Und warum wird jemand gekündigt? Weil er seinen Job nicht gut gemacht hat. Dafür möcht ich auch mal 10 Mio kriegen!

Ob dieser Mann morgens überhaupt noch in den Spiegel gucken kann möchte ich mal wissen. Geht vermutlich nur, wenn man vorläufig ohne Zeitung und Nachrichten lebt und große Bögen um die Straßen macht, an denen Arbeitsämter stehen.

Aber er brutzelt vermutlich eh grad in der karibischen Sonne auf seiner Yacht vor sich hin. Wär ich ein boshafter Mensch, dann stände hier jetzt sowas wie: "Fröhlichen Hautkrebs wünsche ich!" Aber ich bin ja nicht boshaft. Ich glaube an Karma...

Moaning Ramirez | ramirez um 13:42h | 2 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Freitag, 15. Oktober 2004, 23:58
ich habs
mitbekommen und irgendwie macht mir das schon angst.
und das "tolle" ist, unsere regierung pennt schön weiter als ginge die das ganze nix an. na ja mal sehn was als nächstes dann reformiert wird, damits den armen schlechter aber den reichen besser geht.

linked

 
ramirez, Samstag, 16. Oktober 2004, 18:38
Ich finde ja,
für Abfindungen in der Höhe sollte es Gesetze geben. Oder besser: GEGEN sie! Erst solche Mengen zahlen und dann mit "Insolvenz" und solchen Worten jonglieren und Leute rausschmeissen. Ich find das kriminell und sollte auch genau so behandelt werden. Kompletter Vorstand hinter Gitter! Ups, gleich wieder ein paar Millionen an Gehältern gespart (der neue Vorstand kann dann ja gleich mal ein wenig billiger sein).

Ich frag mich grad, ob die Menschen, die sowas machen, eigentlich ohne Gehirn oder ohne Gewissen geboren wurden...

linked