Dienstag, 13. Juni 2017

Sie ist wieder da....!

.... fragt sich nur für wie lange! 😂

Nach mehrjähriger Abstinenz könnte ich ja mal schauen, ob mir das Bloggen wieder Spaß macht. Immerhin eine bessere Beschäftigung als diese dämlichen Händi-Spielchen. Das ist auch eine derartige Zeitverschwendung - ergo bin ich voll abhängig.

Nein! Die Frau Ramirez beschäftigt sich jetzt mit Grafik-Design. Sie hat ja schonmal bewiesen, dass en Fernstudium nichts für sie ist. Darum versucht man ja gleich noch eins.

Die Irrungen und Wirrungen im Kopf der Frau Ramirez kann man halt nicht verstehen. Warum sollten Sie? Ich kann's ja schließlich auch nicht! 😂

Kopfnuss | ramirez um 19:28h | 21 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 14. Juni 2017, 00:20
Du bist wieder da da da da daaaaaaa *freeeeuuuuu*


Manchmal reichts auch nur den Fisch zu bedenken, um sich bisserl bei der Stange zu halten.
Wobei Du sicherlich in den letzten jahren genug tolle Projekte am Start hattest, um nicht auf einen Fisch zurückgreifen zu müssen.

linked

 
sid, Mittwoch, 14. Juni 2017, 02:57
Du könntest mal zeigen, welches Material Du fürs Lettering benutzt : )
Ich dreh mich grad im Kreis (und alle Münzen um), weil wenn soviel kohle, dann gleich in Qualität ; )

linked

 
ramirez, Sonntag, 18. Juni 2017, 16:48
Ich bin da stumpf, ich nehme, was da ist.

Ich mach nach wie vor am liebsten Karten, darauf wird also gern gelettert. Nur Aquarellpapier und Leinwand haben sich als schwierig herausgestellt, weil sehr rau und uneben.

Bei Stiften mache ich es ähnlich. Ich habe Kalligraphie Stifte, Bush Pens (da muss ich noch viel üben), Bleistifte, Fineliner.... Habe mir zwar vor ein paar Monaten Twin Marker gekauft (ähnlich den Copics), aber die nutze ich nur selten für's Lettering.

Ich mache die Wahl der Materialien sehr abhängig vom Projekt. Und was ich so daheim rum liegen habe.... Ich weiss nicht, ob dir das irgendwie hilft. 😕

linked

 
sid, Sonntag, 18. Juni 2017, 22:01
Nicht quatschen, zeigen : P

Ich hab Brush Pens, aber das ist - braucht ich Dir nicht erklären... Ich hab gestern bisserl mit den japanischen Stiften geübt - aber auf den Knien geschaukelt, wird das mit den schönen Strichen halt nur bedingt was *g*
Aber noch ist der Spaß dabei - was will man mehr ; )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 13. Juli 2017, 19:43
Mit Bush Pens bin ich noch nich ganz auf du-und-du. Ich mag meine Calligraphy Pens und das kann ich ganz gut.

Ich muss mal gugge, ob ich den anderen Blog mal wiedermit Fotos füttere. Ansonsten hab ich die halt bei Instagram... 😁

linked

 
sid, Samstag, 15. Juli 2017, 01:33
Hab Deinen Insta-Link nicht : (

Welche benutzt Du? (Pens mein ich)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. August 2017, 02:09
Ich hab erstmal ein paar von Faber Castell gekauft, aber ich nutze sie echt selten.

Insta kommt per i-mehl.... ☺

linked

 
sid, Donnerstag, 3. August 2017, 03:09
Thxs - got it (and luv it) : )
Hund ist irre - und erst die Piratenflagge. Total 3D - WOW!!!


Welche nutzt Du dann? Oder nutzt Du gar keine Brush Pens?

linked

 
ramirez, Dienstag, 21. August 2018, 02:08
Moin! Hat nicht lange angehalten, die Phase... Hatte Gründe...

Anyway: Falls die Frage noch aktuell ist, ich habe mir auf der Creativa in Do tatsächlich Tombows zugelegt. Stelle aber immer wieder fest, dass mir die sog. "false calligraphy" oder eben auch die klassische mehr liegen. Ich geb natürlich nicht auf und gelegentlich kommen die Tombows zum Einsatz...

linked

 
sid, Mittwoch, 22. August 2018, 14:41
Mir ist auch seit Wochen zu heiß zum Üben, obwohl ich mal wieder Zeit hätte *seufz*
Alle Projekte bleiben liegen, aber ich hoffe auf einen schönen Herbst (nur gibts dann wieder ein Lichtproblem). Nun ja : ))

Ich hab auch Tombows (aber ich glaub, nur in schwarz - hab grad keinen Plan, was bei den Lettering Sachen in meinem Sortiment ist, so sehr liegt grad alles unter Staub).

Hätte ich mal gewußt, daß Du zur Creativa fährst *snief*

linked

 
lunally, Montag, 24. Juli 2017, 22:36
;)

linked

 
sid, Dienstag, 25. Juli 2017, 14:12
So Ramirez,
Du aktivierst lang Verschollene wieder, nu schreib aber auch wieder *gg*

linked

 
ramirez, Donnerstag, 3. August 2017, 02:06
Ogöööö.... 😁

linked

 
sid, Donnerstag, 3. August 2017, 03:08
Sehr fein *gg*

linked

 
sid, Montag, 4. September 2017, 03:07
Yeah Baby - danke für weiteren Upload ; )
Superschöne Schultüte!

Und Bärchentorte - ohne Worte.
Könnt ichs mir aussuchen, Du wärst unter den Top 10 meiner Lieblingseltern : ))

linked

 
kookie, Montag, 18. September 2017, 23:35
Ooohh da war noch jemand anders lange weg... ;-)

linked

 
sid, Freitag, 29. September 2017, 03:59
@kookie
Ja - aber ab und zu taucht sie glücklicherweise wieder auf : )
Berenike ist irgendwie verschwunden - hmmm... aber die hatte auch Absenzen wie Du : )

linked

 
ramirez, Dienstag, 21. August 2018, 13:40
Hallo Frau Kookie! Lange nichts mehr von dir gehört! Schön, dass du auch (sporadisch) wieder dabei bist! :) Geht's dir gut?

linked

 
ramirez, Dienstag, 21. August 2018, 13:41
Hallo Frau Kookie! Lange nichts mehr von dir gehört! Schön, dass du auch (sporadisch) wieder dabei bist! :) Geht's dir gut?

linked

 
sid, Mittwoch, 28. Februar 2018, 15:26
Schnucki, nachdem sich auf Deiner Bilderseite laaange nie was tut, hab ich mir letztens einen Haxen ausgefreut, daß wir schon 2018 zu sehen bekommen : )))
Sehr sehr schöne Dinge dort...

linked

 
sid, Mittwoch, 22. August 2018, 14:44
Bei der Torwette kam das Liebelingscafe ja günstig weg *feix* ; ))

Ist jetzt schon lang genug her, daß Du drüber lachen kannst, oder?

linked