Mittwoch, 13. Oktober 2004

5 Fragen

Mal wieder bei Anke Gröner vorbeigeschaut - wie schon lang nicht mehr. Allerdings hab ich die Verlinkerei verlernt und darum müsst Ihr das Ding über meine Linkliste selbst finden!

1. Seeing: What's the most beautiful piece of artwork that you've ever seen in person? Where was it, and when? Why does it stand out in your mind?

Ich war in Sydney in der Art Gallery und die hatten eine Ausstellung für einen Förderpreis. Da hing die große Bleistiftzeichnung eines Baumes, die hat mich völlig fasziniert.

Überhaupt gab es in der Gallery viele tolle Kunstwerke. Wobei ich die Kunst der Australier, europäische Namen auf peinlichste Weise falsch zu publizieren doch auch erwähnen möchte. Denn in großen, metallenen Lettern stand auf der Außenwand der Gallery (inmitten vieler anderer großer Namen) folgendes:

Michael Angelo

Das ist doch ohne Worte, oder?

2. Hearing: How would you describe the sound of your voice? When it's played back for you, do you like the sound of it? Do you feel that your voice is similar to anyone else's?

So lang ich sie nicht von außen hören muss mag ich meine Stimme. Wenn ich laut reden muss, dann klingt sie oftmals sehr hoch. Auch bin ich froh, dass ich mich selbst nicht wirklich singen höre. Dazu hab ich die Musik meist zu laut an.

Nee, ich gehöre zu den Menschen, die sich mit ihrer tatsächlichen Stimme so gar nicht anfreunden können und es daher vermeiden, sie zu hören.

Ich geh aber trotzdem nicht zum Popstars-Casting! Versprochen!

3. Tasting: Are there any foods or beverages that most people seem to like, but you just don't seem to have a taste for?

Rosinen, Rosenkohl, Blumenkohl - werde nie begreifen, wie man diese Dinge mit Freude und Genuss essen kann.

Vor allem Schokolade mit Rosinen. Nee! Da lob ich mir doch meine Ritter Sport Alpenmilch...

4. Touching: Would you consider yourself a "touchy-feely" person, or do you prefer staying within your own personal "zone" most of the time? Do you often give/receive hugs, offer handshakes, or greet others with a kiss on the cheek?

Yip, bin eine sehr kontaktfreudige Person. Knuddle gerne, fasse Menschen an - kleiner Klaps auf's Knie gefällig?

Passt nicht jedem. Letztens hab ich eine Freundin zum Abschied umarmen wollen und die hat dankend abgelehnt. Ups...

5. Smelling: Do you wear perfume/cologne? What kind? Do you have a particular favorite? What fragrances do you tend to prefer?

Ich mag Cashmere. Das riecht toll (auch auf meiner Haut). Ist allerdings teuer und daher "für gut". Schade eigentlich...

Questionaires | ramirez um 19:10h | no ticket | add a ticket?



Wenn das letzte Überbleibsel verschwindet

Habe mir in Thailand den Kopf voller kleiner Zöpfchen machen lassen. Alles Extensions, schön lang. Blond und braun. Hätte gar nicht gedacht, dass mir das so gut steht bzw. ich das selbst so gerne leiden mag.

Leider rutschen die Zöpfchen langsam nach (zu dünn, meine Haare...) und nach 5 Wochen sieht man eh schon einen heftigen Ansatz.

Vorgestern ist das erste Zöpfchen aus meinen doch recht kurzen Nackenhaaren herausgerutscht. Ein Zeichen dafür, dass ich sie bald herausnehmen muss. Vermutlich dieses Wochenende, denn so langsam sieht es wirklich nicht mehr sooo schön aus.

Es fällt mir sehr schwer, mich von der neuen Haarpracht zu trennen und mich wieder mit meinen alten Flusen abfinden zu müssen. Zudem ist dann mein letztes direktes "Souvenir" von meiner Reise verschwunden. Dann ist es offiziell alles vorbei.

Den Tag werde ich offiziell als Trauertag deklarieren.

Moaning Ramirez | ramirez um 15:05h | no ticket | add a ticket?



4. Tag Arbeit und schon gibt der Körper auf...

Tja, nach so einem halben Jahr Abstinenz kann so ein wenig Büroarbeit schon einen Körper überfordern.

Allerdings werden mir nicht die Finger schlapp vom Tippen oder das Ohr heiß vom Telefonieren, nein, ich habe Halsweh und die Nase sitzt zu.

Zugegebenermaßen vermute ich allerdings eher, dass mein Onkel letztes Wochenende seine Laufnasen-Bakterien an mich übertragen hat.

Geschlagen gehört er!

Misc | ramirez um 11:24h | 4 tickets | add a ticket?