Donnerstag, 21. Oktober 2004

Tage der Entscheidung

Und noch immer bin ich nicht sicher.

Aktuellste Infos zum Job auf der Insel:

Habe jetzt das schriftliche Angebot vorliegen.

- Zunächst gestern per Mail. Lag 170 Pfund unter dem mündlichen. Da hab ich natürlich eine kleine Rückfrage gestellt.
- Heute dann der Vertrag per Fax. Nochmals erhöht um die 70 Pfund plus 100 Pfund Wohnzulage während der ersten 12 Monate. Die fällt dann natürlich weg, wenn ich meine ersten Gehaltsverhandlungen nach 1 Jahr tätigen kann (wie es so schön im Vertrag steht).

Irgendwie hab ich den Eindruck, die wollen mich vernatzen.

Herrje, noch nie hab ich mir mit so einer Entscheidung so furchtbar schwer getan. Und die Visa-Dokumente (kamen auch heute per Fax) will er natürlich schnell wiederhaben. Denn in knapp 3 Wochen würd ich dann ja schon rüberkommen... sollen... *seufz*

Just telling you | ramirez um 17:43h | 3 tickets | add a ticket?



Warum

erscheinen denn bitte meine neuen Beiträge nicht?

Weil sie länger sind?
Weil sie Links enthalten?
Weil sie Fettschrift enthalten?

Hallo? Ich tipp doch hier nicht für tutti, Mensch!

[Edit: Ups, kaum gemeckert, sind sie da... Murphy wieder!]

[Edit 2: Aber nu sind die Links nicht drin - ich werd hier noch doof! *grummel*]

[Edit 3: Ich hoffe, das hält jetzt. Nochmal doktor ich das da nicht rein. Außerdem musste ich noch nie so oft aktualisieren drücken, um zu sehen, was ich nun wirklich drin hatte und was nicht... Bin grad etwas grumpy, glaub ich.]

Hilferufe | ramirez um 17:33h | no ticket | add a ticket?



Thursday Five

Frau Ella und Frau Anke machen das ja immer am Freitag, ich mach das wann's mir passt. Oder wenn ich was finde...

Hälst Du Dich für physikalisch fit? Warum/warum nicht?
Definitiv nicht. Überzeugter Nicht-Sportler und nicht ganz so überzeugter, dafür umso abhängiger Raucher. Keine gute Kombi. Hat sich bei diversen Gelegenheiten auf meiner Reise auch sehr bestätigt: Unfitte Personen haben einen Hang zum Keuchen, wenn sie mal einen Hügel hinauf müssen (okay, zu meiner Verteidigung: Es waren eher Berge als Hügel!). Dazu kommt noch, dass ich letzthin ein wenig zugenommen habe – sprich: Ich war das Walross, das am Ende der Kette rumkraxelte. Kein sehr angenehmes Gefühl. Aber mag trotzdem keinen Sport und kann mich dazu absolut nicht überwinden. Vielleicht geh ich im kommenden Sommer öfter mal schwimmen...

Was sind Deine liebsten Arten sportlicher Betätigung? Hast Du einen Lieblingssport, den Du selbst mit Freude betreibst und wie oft betreibst Du ihn?
Ich hab mal Jazz-Tanz gemacht. Das war klasse. Ist allerdings schon ewig her. Der Kurs in American Tap Dance war auch nicht übel. Eigentlich mag ich nur tanzen. Doch um so einen Kurs mitzumachen muss man sich ja mal irgendwo niederlassen.
Und manchmal plansch ich ganz gerne, aber weniger sportlich als spaßig...

Hast Du einen speziellen Diätplan, ernährungswissenschaftlichen Philosophien, Abnehmziele oder ähnliches? Warum oder warum nicht? Wie lange schon und war es erfolgreich?
Wie vermutlich fast jede Frau hab auch ich diverseste Diäten durch und die Faxen dicke. Gut liefen Kalorienzählen (hatte aber die Begleiterscheinung von leichtem Dauerhunger) und Trennkost war auch gar nicht so übel. Ging langsam aber ich hatte nicht so schnell alles wieder drauf. Den ganzen Pülverchen und so wird man schnell noch dicker als zuvor. Und Lust hat man auf den Krams auch nicht immer...
Mein derzeitiger Essensplan hat definitiv zu viel Schokolade im Programm!

Was würdest Du am Liebsten an Deinem Körper ändern? Was an Deinem Körper magst Du?
Ich hab zu viel Bauch. Ganz klar eine Folge der Schokoladensucht. Mit allem anderen kann ich soweit leben, wobei ich auch an anderen (den üblichen) Stellen durchaus weniger besser fände. Gar nicht leiden kann ich meine fusseligen Haare, aber da hilft auch kein Sport.
Ich mag meine Augen und meine Hände, vor allem die Fingernägel. Und letzteres seh ich ja häufiger selbst. Ich hab also auch was davon!

Bist Du der Ansicht, dass es wichtig ist, Kinder zu bewegen Sport zu treiben? Warum/Warum nicht? Hast Du Dich in Deiner Kindheit selbst athletisch betätigt?
Klar, anregen sollte man das schon, schließlich gibt es schon zu viele dicke Kinder. Wobei da die Ernährung wichtiger ist. Das
Also: Anregen: Ja, zwingen: Nein! Besser ist man findet was, das dem Kind auch Spaß macht. Und mit dem Fahrrad zur Schule fahren ist auch Sport.
Anyway, ich war als Kind im Turnverein und später dann im DLRG (wo ich bei den Wettkämpfen genauso schlecht abgeschnitten habe wie bei den Bundesjugendspielen). Jazz-Tanz hab ich dann selbst ausgewählt und auch wesentlich länger gemacht.

Questionaires | ramirez um 17:25h | no ticket | add a ticket?