Montag, 18. Oktober 2004

Was'n nu?

Jetzt komm ich in meinen Frage-Beitrag nicht mehr rein um den Link zu Anke einzufügen. Und noch dazu nur da - alle anderen Beiträge zieren sich nicht. Aber da kommt eine komische Fehlermeldung mit "HoppMakro Error...".

Bei Windows-Fehlermeldungen hat man wenigstens die Worte schon mal gehört, auch wenn sie an der Stelle völlig irrelevant sind. Man hat zumindest das Gefühl, es wollte sich jemand einem verständlich machen - erfolglos halt...

Misc | ramirez um 18:51h | no ticket | add a ticket?



Noch Fragen?

Klar. Anke hat mal wieder welche gehabt und die hab ich mir - wie so oft - gleich ausgeliehen:

1. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
Manchmal laut, manchmal schüchtern. Sehr loyal und schwer zu vergraulen. Wenn vergrault, dann richtig. Vergesslich (kurz vor Stufe Alzheimer) und chaotisch (daher sind Notizen überflüssig). Unordentlich aber nicht unsauber. Bequem (da gibt es einen feinen Unterschied zu faul!). Unterhaltsam wenn gut drauf. Sehr witzig wenn richtig gut drauf. Depressionsverbreitend wenn schlecht drauf. Ungeduldig und schnell nervös wenn zum Warten genötigt. Häufig Lachkrampfgefährdet. Leider nicht immer so selbstbewusst wie es scheint. Dafür aber umso dickköpfiger wenn 100%ig im Recht. Gut im DANKE- und BITTE-sagen, aber gar nicht gut im zu Kreuze kriechen. Manchmal schnelleres Mundwerk als Gehirn. Herz-auf-Zunge-tragend. Quasselstrippe mit der man auch mal schweigen kann.

2. Was sind deine Stärken?
Bin sehr loyal (typischer Stier, hab ich mir sagen lassen). Man kann sich also auf mich verlassen. Es sei denn, ich hab mich hirntot gesoffen (leider auch schon passiert). Ich kann ganz gut tanzen und habe eine laute Lache (mag anderen nicht gefallen, aber das is mir wurscht). ICH kann auf den Fingern pfeiffen (meistens zumindest) und einen guten Orientierungssinn hab ich auch. Ich bekenne mich zum Robbie-ismus und Sean Connery find ich auch toll. Ich zeichne gerne und meistens sogar ganz gut. Ich lerne schnell, wenngleich nur das, was ich wirklich lernen will. Ich singe nur allein im Auto wirklich laut mit. Ich bin umgänglich (meistens). Ich kann tolle Fratzen machen, meine Zunge umdrehen, meine Finger biegen und ganz prima Schielereien mit meinen Augen anstellen. Ich merke es meistens, wenn ich den Mund halten sollte – häufig zwar erst mittendrin, aber immerhin merk ich es. Und ich werd immer besser. Ich schreibe Kurzgeschichten im Idealfall in einem Zug durch, ohne vorher überhaupt eine Ahnung gehabt zu haben, über was ich schreiben wollte.

3. Und was deine Schwächen?
Schokolade und Zigaretten.

4. Bereust du eine Entscheidung in deinem Leben? Welche?
Ein paar meiner Ex-Freunde – Erfahrungen, deren Sinn ich wohl derzeit noch nicht erkannt habe. Ich bereue, nicht früher mit dem Reisen angefangen zu sein. Und ich bereue, so einige kleine Unfälle, bei denen ich mal wieder nicht mitgedacht habe, weshalb dann Dinge kaputt gegangen sind – wie die Heckklappe meines Autos oder meine Finger. Bei letzterem bereue ich inzwischen auch, nicht beim Arzt gewesen zu sein.

5. Und was war die beste Entscheidung deines Lebens?
Nach Irland zu gehen. Und dann nach Schottland. Und dann auf eine Weltreise.

6. Was macht dich täglich zu einem glücklichen Menschen?
Der Gedanke, dass ich machen kann, was ich will. Okay, es kommen einem immer mal ein paar Dinge dazwischen (wie Geld zum Beispiel, oder auch Geld...), aber eigentlich bin ich frei. Endlich!

7. Hast du ein Lebensmotto?
Mehr als eins:
„Lebe Deinen Traum!“
„Carpe diem!“ (abgedroschen aber wahr) – wird gelegentlich angepasst: „Carpe Noctem!“
„Smile - and someone will smile back“

| ramirez um 18:46h | no ticket | add a ticket?



Ein Job der gut klingt

Denkt man gar nicht, dass man sowas in diesen Zeiten noch findet. Aber doch.

Hab ihn letzte Woche bei meinem Onkelchen schon in der Zeitung gelesen, aber aus Gründen, die hier jetzt den Rahmen sprengen würden, keine Bewerbung geschickt. Mich dieses Wochenende darüber geärgert und beschlossen: Ja, jetzt schick ich doch eine ab.

Klar, vielleicht bin ich zu spät. Vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen...

Misc | ramirez um 15:38h | 2 tickets | add a ticket?



Es nimmt kein Ende...

Gestern also eine Fotosession gemacht. Immerhin hab ich an die 1000 Fotos, das dauert also so seine Stündchen. Vor allem, wo ich ja immer hier und da mal was zu sagen muss.

Um nicht zu sagen: Ich hab mich heiser gelabert.

Jetzt tut mir also - zu meinem Schnupfen mit Nasennebenhöhlenentzündung - auch noch der Hals weh. Ich find mein Leben derzeit nicht wirklich angenehm. (Merkt man gar nicht, oder? ;o) )

Moaning Ramirez | ramirez um 15:36h | no ticket | add a ticket?