Dienstag, 12. Oktober 2004

Insel oder nicht?

Schwer zu beschreiben, was in meinem Kopf vorgeht. Aber da ich mich 1. danach gefragt fühle und mir darüber 2. wohl mal selbst klar werden sollte, werde ich es versuchen!

Isle of Man

Pro:
- Es ist ein Job (hier gibt's damit ja Probleme)
- Der Job könnte mir gefallen (wenn's denn so kommt wie versprochen)
- Es ist bei der UK/Irland (my secret home country)
- Es ist ruhig und legendenbeladen (was für die Begegnung mit der entsprechenden Muse deutlich förderlicher wäre)

WENN also viele Dinge stimmig sind, könnte es das Richtige sein. Denke ich. Manchmal.

Contra:
- Es ist teuer dort (macht sparen schwer und ich will ja auf die Dauer entweder wieder mal reisen oder ein eigenes Dach über dem Kopf)
- Es ist eine recht lange Reise für einen Umzug (wenn's Mist ist, dann wird die Rückkehr lang und teuer)
- Ich trau dem Braten nicht bzgl. des Jobs (und wenn es so kommt wie ich befürchte, dann werd ich den Job hassen!)

WENN also die Dinge so schlecht laufen wie mein derzeitig recht ausgeprägter Pessimismus und ich vorhersehen, dann will ich meine Zeit, mein Geld (das ich nicht habe) und meine Nerven damit gar nicht belasten.

Ja, ich hatte letztens das Gefühl ich hätte mich entschieden. Aber es fühlt sich irgendwie falsch an. Meistens jedenfalls. Es kommt irgendwie drauf an, von welcher Seite ich es betrachte. Heute so, morgen so. Juhu!

Und dann ist da noch die große Frage:

Wenn ich es nicht mache - was mache ich dann???

Just telling you | ramirez um 19:04h | 9 tickets | add a ticket?