Freitag, 15. Oktober 2004

Bad News

Karstadt wackelt, Opel will Stellen streichen - es scheint wieder um sich zu greifen. Der kleine Arsch, der sich jahrelang abgebuckelt hat wird wieder auf die Straße geschoben. Hauptsache die dicken Bosse kriegen weiter ihre fette Kohle.

Denn wenn ich höre, dass Karstadt vor wenigen Monaten noch 10 Mio Euro Abfindung an so einen Deppen bezahlt hat, dann wird mir schlecht. Wieviele Mitarbeiter kann man davon für ein weiteres Jahr bezahlen?

Und wofür hat er Abfindung gekriegt? Weil er gegangen worden war. Und warum wird jemand gekündigt? Weil er seinen Job nicht gut gemacht hat. Dafür möcht ich auch mal 10 Mio kriegen!

Ob dieser Mann morgens überhaupt noch in den Spiegel gucken kann möchte ich mal wissen. Geht vermutlich nur, wenn man vorläufig ohne Zeitung und Nachrichten lebt und große Bögen um die Straßen macht, an denen Arbeitsämter stehen.

Aber er brutzelt vermutlich eh grad in der karibischen Sonne auf seiner Yacht vor sich hin. Wär ich ein boshafter Mensch, dann stände hier jetzt sowas wie: "Fröhlichen Hautkrebs wünsche ich!" Aber ich bin ja nicht boshaft. Ich glaube an Karma...

Moaning Ramirez | ramirez um 13:42h | 2 tickets | add a ticket?



Bahnfahrn...

Da ist mir doch kurz durch den Kopf gegangen, meine Fahrt nach Frankfurt mit der Bahn zurückzulegen. Ist 1. umweltfreundlicher und 2. kann man davon ausgehen, dass man etwaige Staus umgeht.

Dann hab ich mal auf www.bahn.de einen Blick riskiert - und bin schier vom Hocker gefallen. Selbst bei einem Vorlauf von 2 Wochen ist pro Fahrt ein Preis von 60 Euro herausgekommen! Das Geld verbraucht meine kleine Nuckelpinne von Auto nichtmal auf Hin- und Rückfahrt!

Da gehen mir 2 Gedanken durch den Kopf:

1. Die können mir doch nicht erzählen, dass das tatsächlich derartig hohe Kosten verursacht, wenn ich mit zig anderen in einen Zug steige! Da kann jawohl jemand nicht richtig kalkulieren!

2. Bei den Preisen müssen die sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bahn fährt. Wir sollten mal kurz die Wirtschaftsschule besuchen, meine Herren!

Kleiner Tip an die Manager der Bahn:
Probiert doch mal das logische Kettenprinzip! Wie das geht? Ganz einfach: Preise senken (DEUTLICH!) - damit mehr Kundschaft gewinnen - weniger Geld x mehr Personen = bei richtiger Personenzahl mehr Gewinn!

Aber das nur von einer kleinen, popeligen Industrikauffrau wie mir....

Moaning Ramirez | ramirez um 13:25h | 2 tickets | add a ticket?