Freitag, 15. Oktober 2004

Bahnfahrn...

Da ist mir doch kurz durch den Kopf gegangen, meine Fahrt nach Frankfurt mit der Bahn zurückzulegen. Ist 1. umweltfreundlicher und 2. kann man davon ausgehen, dass man etwaige Staus umgeht.

Dann hab ich mal auf www.bahn.de einen Blick riskiert - und bin schier vom Hocker gefallen. Selbst bei einem Vorlauf von 2 Wochen ist pro Fahrt ein Preis von 60 Euro herausgekommen! Das Geld verbraucht meine kleine Nuckelpinne von Auto nichtmal auf Hin- und Rückfahrt!

Da gehen mir 2 Gedanken durch den Kopf:

1. Die können mir doch nicht erzählen, dass das tatsächlich derartig hohe Kosten verursacht, wenn ich mit zig anderen in einen Zug steige! Da kann jawohl jemand nicht richtig kalkulieren!

2. Bei den Preisen müssen die sich nicht wundern, wenn keiner mehr Bahn fährt. Wir sollten mal kurz die Wirtschaftsschule besuchen, meine Herren!

Kleiner Tip an die Manager der Bahn:
Probiert doch mal das logische Kettenprinzip! Wie das geht? Ganz einfach: Preise senken (DEUTLICH!) - damit mehr Kundschaft gewinnen - weniger Geld x mehr Personen = bei richtiger Personenzahl mehr Gewinn!

Aber das nur von einer kleinen, popeligen Industrikauffrau wie mir....

Moaning Ramirez | ramirez um 13:25h | 2 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Freitag, 15. Oktober 2004, 23:54
darum
fahre ich mit denen ja auch nur, wenn ich muß.
zu meinen eltern (das sind 200km) ist es auch fast so viel, das kann ich mir nun wirkich nicht oft im jahr leisten.

das mit dem tip, die preise zu senken, damit mehr leute den zug nehmen, haben auch schon andere (publiker) vorgeschlagen. aber die bahn scheint das nicht verstehen zu wollen, viel lieber saugen sie die aus, die keine andere wahl haben (z.b. die mit der bahn zur arbeit fahren müssen)
stell dir mal vor 100euronen für ne monatskarte, hier im umkreis :(
auch nicht gerade ein schnäppchen

linked

 
ramirez, Samstag, 16. Oktober 2004, 18:44
Jaja,
'n Kumpel von mir zahlt für die Monatskarte von Augsburg nach München irgendwas bei 250 Euros. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Obwohl - könnten auch Mark gewesen sein...
In any way - ein recht heftiger Batzen, wenn man den so monatlich kurz mal löhnen muss. Alles Halsabschneider!

Bestes Beispiel: Bei uns hier im Landkreis hat die Bahn mal ihren Service (Strecke: Bielefeld nach Bremen) eingestellt. Da fuhr hier auf dem Land erstmal gar kein Zug mehr, denn das war die einzige Linie, die hier durchkam. Eine private Firma hat das Netz vor wenigen Jahren übernommen und fährt seitdem erfolgreich den Teil der Strecke, der nach Bielefeld führt. So erfolgreich, dass die über den Ausbau nach Bremen sprechen. Und man höre und staune, die haben richtig günstige Preise....

Also, Liebe Bahn AG: HALLO WACH!!!!!!!!

linked