Montag, 25. Oktober 2004

Denkmaterial

Heute eine Mail von einer sehr lieben Freundin aus England, derzeit in Neuseeland, bekommen - zu meinem kleinen Isle of Man-Entscheidungsunwillen:

"You cannot make a wrong decision - it'll always be right at the time!"

Just telling you | ramirez um 16:46h | 5 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Montag, 25. Oktober 2004, 21:50
da
muß ich ihr aber widersprechen.
das hab ich auch mal gedacht und dann habe ich mich für etwas entschieden von dem ich kein wirklich gutes gefühl hatte und prompt war es der vielleicht größte fehler meine lebens.

linked

 
paul, Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:21
So gesehen hast Du recht.
Trotzdem, die Situation wäre wiedergekommen. Manchmal will man einfach ausloten, wie das ist, den größten Fehler seines Lebens zu begehen und sucht daher nach diesen Gelegenheiten, unbewusst versteht sich. Immerhin ist man dann hinterher um einiges schlauer, und das ist auch nicht zu verachten. ;-)

linked

 
ramirez, Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:58
Ich denke,
das liegt immer an der Betrachtungsweise.
Vor allem hast Du den "Fehler" ja gemacht, weil Du zu dem Zeitpunkt dachtest, es sei das Richtige. Trotz schlechtem Gefühl. Und - Du kennst meinen Optimismus - irgendwann erwächst aus der Misere vielleicht etwas Gutes.

Das mit dem schlechten Gefühl kenn ich. Ich glaub, ich sollte mal lernen, auf meinen Bauch zu vertrauen. Ich bin schon wieder viel zu tief im deutschen Kleinbürgerleben versackt und könnte schon wieder nur die Wände hochgehen. Das ist doch kein Leben so... Ich guck schon wieder nach den falschen Dingen, da bin ich mir sicher!

linked

 
stormstrider, Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:23
genau das
nach-dem-bauchgefühl gehen werde ich, glaub ich, zukünftig öfter (nur noch?) tun. denn die entscheidung damals war rein von vernunftsdenken bestimmt.
und ich glaube auch, dass wenn man nach dem bauch geht, man später, selbst wenn es schiefgeht, nicht so ein schales gefühl dabei hat.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:34
Heut
hab ich auch wieder so eine Tendenz. Bauchgefühl. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nur noch nach meinem Bauchgefühl zu gehen. Das sagte ich aber, glaub ich, schon.

linked