Montag, 25. Oktober 2004

Tage der Erleuchtung

Samstag bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen gewesen. Neben sehr lecker war es auch noch sehr erleuchtend. Sie hat nämlich ähnliche Interessen wie ich (nach so einem halben Jahr kann man sowas schonmal kurz vergessen) und sie ist in vielen Dingen wesentlich aktiver, weiß also auch mehr über Veranstaltungen und so. Da habe ich erstmal gemerkt, wie sehr mir diese Dinge fehlen und wie gern ich das mal wieder machen möchte. Oder überhaupt mal machen möchte.

Will heißen, ich hatte plötzlich das Gefühl:
"Ich will hier jetzt erstmal gar nicht weg!"

HALLELUJA!

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Frohe Kunde | ramirez um 15:46h | 7 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Montag, 25. Oktober 2004, 21:48
yes!
dacht ich mirs doch...

linked

 
ramirez, Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:59
Yip,
Du hattest mich durchschaut...

linked

 
paul, Dienstag, 26. Oktober 2004, 10:52
Dass Du dich nur
mit grösstem Widerstreben mit dem Gedanken angefreundet hast, den Job auf der Isle of Man anzunehmen, sprach aus jedem der Beiträge, in denen Du dich mit dem Thema befasst hast.

Dass die Gründe dafür erst ins Bewusstsein gerückt werden, wenn man mal mit jemand darüber redet, mit dem man sich versteht, ist normal. Erfreulich, wenn das rechtzeitig geschieht. :-)

linked

 
ramirez, Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:01
Wenn das alles so einfach wäre.
Das ist trotzdem nicht vom Tisch. Die geben sich wirklich grad alle Mühe, mich rüber zu locken. Und einen alternativ-Arbeitsplatz hab ich hier auch nicht. Mein Verstand spricht also was ganz anderes.

Aber ich sollte nach meinem Bauch gehen. Ich weiß.

(Wenn ich dem ganz genau zuhöre, dann ruft der aber grad "NEUSEELAND"!)

linked

 
paul, Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:51
Dein Verstand
sagte auch zu Deiner Weltreise was ganz anderes, falls ich mich recht erinnere. ;-)

Was hindert Dich daran, dem Bauch zu folgen und nach Neuseeland zu gehen? Wenns der diridari ist: Kannst Du in einem Jahr auf der Isle of Man soviel beiseite legen, dass Du dir deinen Wunsch erfüllen kannst? Hast Du andere Möglichkeiten? Daran würde ich den Umzug auf die IsM festmachen. Wenn die Arbeit dort nicht genügend Kohle bringt, sowas findest Du auch in D. und bist nicht so festgenagelt und kannst durchs Wohnen bei Vaddern evtl. mehr Geld sparen. Obwohl das manchmal ein zweischneidiges Schwert ist. Bei einem seiner Altvorderen zu wohnen, meine ich. ;-)

linked

 
ramirez, Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:39
Bei Vaddern bleiben
ist keine Option. Völlig uninspirierend und darum tu ich da künstlerisch einfach gar nix. Eine eigene kleine Bude muss in jedem Fall her.

Wie viel ich drüben sparen kann, das hängt ganz davon ab, wie teuer das Leben dort wirklich ist. Und das ganze "ich wär gern in Neuseeland" ist vermutlich eine Nachwehe von der Reise, sprich nicht zwangsläufig von Dauer. Reisen will ich schon wieder irgendwann, aber unter welchen Konditionen (also wie lang und wohin), das lote ich aus, wenn ich das Geld dazu habe.

Hier bleiben einem noch immer Nebenjobs. Die können sich prima auszahlen - ich hab dadurch mal innerhalb von 9 Monaten einen 5000 DM-Kredit abgezahlt plus genug gespart um nach Irland zu ziehen und den 1. Monat dort zu überbrücken...

Ja, vor meiner Reise war noch alles anders. Ich hab mich, vermute ich, etwas verunsichern lassen. Zu viele Leute nach ihrer Meinung gefragt. Sollte man nicht machen.

linked

 
paul, Donnerstag, 28. Oktober 2004, 13:21
Da scheint
das mit den Nebenjobs die keimfreiere Alternative zu sein. Vor allem bereitet Dir anscheinend Job auf der Isle of Man so Bauchschmerzen, weil Du befürchtest, mit dem Cheffe und den anderen Mitarbeitern nicht besonders gut klar zu kommen, so lese ich das jedenfalls aus deinen Postings heraus. Der Rest scheint ja sehr anziehend zu sein.

Ich werde aus der jüngsten Erfahrung heraus, künftig meinem Gefühl folgen. Es gibt stets Alternativen und oft stellt sich das Anziehende an einem Job als höchst nebensächlich heraus.

linked