Montag, 16. Juli 2007

Was wäre wenn?

Wäre ich...

…ein Tier, dann wäre ich eine Katze.
…eine Filmfigur, dann wäre ich Kate, die Schmiedin aus „A Knights Tale“
…eine Comicfigur, dann wäre ich Linus von den Peanuts. Oder Catwoman, Kann mich nicht entscheiden.
…eine Farbe, dann wäre ich bordeux-rot.
…ein Film, dann wäre ich Shrek.
…ein Getränk, dann wäre ich Martini Bianco.
…ein Computer, dann wäre ich ein kleiner 12“ Laptop.
…ein Festival, dann wäre ich mittelalterlich.
…eine Insel, dann wäre ich Inishheer.
…eine Band, dann wäre ich U2.
…ein Programm, dann wäre ich Zuma.
…eine Süßigkeit, dann wäre ich Alpenvollmilchschokolade. Am Liebsten im Quadrat.
…eine Fernsehserie, dann wäre ich Friends.
…eine Internetplattform, dann wäre ich alle eMail Anbieter gleichzeitig.
…eine Maschine, dann wäre ich eine alte Dampflok.
…eine Stadt, dann wäre ich Edinburgh.
…aus Papier, dann wäre ich ein alter Liebesbrief von Großmutters Dachboden.
…ein abgedrehter Künstler, dann hätte ich meinen Job längst aufgegeben und würde meiner Kunst nachgehen.
…eine Zeichentrickserie, dann wäre ich Tom & Jerry
…ein Spielzeug, dann wäre ich die süße Watschelente, die meine Freundin gemacht hat und die unser Junior zum 1. bekommt.
…eine Sprache, dann wäre ich Englisch. No question.
…viele Haare, dann wäre ich eine Rastamähne.
…ein Buch, dann wäre ich Harry Potter and the Prisoner of Azkaban.
…ein Körperschmuck, dann wäre ich ein Tattoo am Handgelenk.
…ein Medium, dann wäre ich in Kontakt mit Geistern. Hä?
…ein Zweirad, dann wäre ich ein Harley-Shopper! Yeah!
…ein Auto, dann wäre ich ein Jeep.
…ein Talent, dann wäre ich keine Bürotruse.
…ein Schreib- und Zeichenutensil, dann wäre ich eine Schreibfeder (die mit Tintenfass).
...eine Blume, dann wäre ich eine große, langstielige, dunkelrote Rose.
...ein Hörspiel, dann wäre ich „Das doppelte Lottchen“.
...ein Körperteil, dann wäre ich ein Daumen.
...ein Kleidungsstück, dann wäre ich eine Wickelhose in Erdfarben-Australien-Design.
...eine Jahreszeit, dann wäre ich Frühling. Oder Herbst? Nein, Frühling.
...eine CD, dann wäre ich „Escapology“ von Robbie Williams.
...das Werk eines klassischen Komponisten, dann wäre ich garantiert nicht „Für Elise“!

Gefunden bei Herrn FRAU Walkingthedeadline (nachfolgend Herr FRAU Walking genannt) und ich halte es wie er SIE: Nehme es wer mag (und lasse es mich wissen).

Questionaires | ramirez um 19:02h | 4 tickets | add a ticket?



Montag, 9. Juli 2007

Blog-Strip

So, nachdem ich hier offenbar schon von allen Seiten beworfen werde (Mädels, Ihr müsst mal mehr Zielwasser trinken… ;o) ), will ich mich mal dran machen das neueste Stöckchen zu erörtern:

Acht Schrullen meinerseits. Here we go…

1. Ich muss immer die letzte sein, die vor dem Auflegen des Höres „Tschüss“ sagt. Manche Telefonpartner versuchen sich gelegentlich im vehementen nochmal-Tschüss-sagen oder hängen ein „mach’s gut“ an, aber es hilft nix, ich habe immer noch einen Absager parat. Dies endet nicht selten in minutenlangen Verabschiedungsorgien, dafür aber selten mit einem Verlieren meinerseits.

2. Ich habe eigentlich bei fast allem ständig die Befürchtung, etwas falsch zu machen. Würde man dieses Problem hier genauer erörtern stände vermutlich ein teurer Besuch beim Shrink an, also unterlassen wir das besser.

3. Ich kenne gefühlte 20 Millionen Songs auswendig und bin nur schwerlich davon abzuhalten, sie mitzusingen wenn sie im Radio laufen. Dieses Phänomen kann man vor allem nach Besteigen eines Automobils beobachten. Dort ist dafür der Lautstärkepegel meiner Darbietung umso höher. Sehr zum Leidwesen meiner Mitfahrer, die mir bereits angedroht haben, mich bei DSDS anzumelden – als eine von diesen erbärmlichen Lachnummern.

4. Ich stelle die leeren Gläschen von App und Hilete in die Spülmaschine bevor sie in meine Glascontainer-Sammelkiste kommen. So kann ich den Deckel gleich in den gelben Sack werfen und der Sammelkiste wachsen trotzdem keine 6 Beine und 2 Fühler bis ich dann endlich mal den Weg zum Container finde.

5. Ich hatte – trotz ausgiebigster Besäufnisse in frühester Jugend (ich komm schließlich vons platte Land) – erst drei Mal in meinem Leben einen Kater. Eine Katze zwei Mal, aber die waren angenehmer und durften daher länger bleiben.

6. Ich bin kein guter Zuhörer. Ich falle meinen Gesprächspartnern ständig ins Wort. Ich erwäge bereits den Kauf einer Mundnähmaschine.

7. Dafür bin ich aber ein sehr guter Freund. Wenn man mich braucht, dann komm ich von weit her und zwar umgehend. Ob man will oder nicht. Sollte man einen kräftigen Ar***tritt brauchen, bin ich auch für den gut.

8. Ich bin ein Knutscher. Ich könnt mein Leben knutschend verbringen. Sei es die leidenschaftliche Variante mit dem Herzallerliebsten oder die mütterliche mit meinem Sohn – dem vermutlich meistgenutschten Kind dieser Welt.

So, nu lass mal gugge, wen ich noch bewerfen kann. Ich scheine ja mal wieder eine der letzten zu sein… HA! Aber hier haben sich ein paar Neue eingefunden. Die werden jetzt gleich mal beworfen: Max Honk, Herr Damals, Frau C17. Und ich find, drei reichen. Die müssen ja auch noch wen finden…

Questionaires | ramirez um 23:06h | 2 tickets | add a ticket?



Montag, 28. Mai 2007

Abspann

-- Entdeckt bei Frau Petersilie und da ich grad mal wieder lustens bin… --

Eine Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast.
“Jäger des verlorenen Schatzes“, „Highlander“, „Braveheart“, „Notting Hill“, „Breakfast Club“, „The Rocky Horror Picture Show“… es sind so viele!
Sehr lustig sind meine jugendsündigen Dauerbrenner: „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Buck Rogers“, „Ein ausgekochtes Schlitzohr“…


Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Sean Connery, Mel Gibson

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Chevy Chase, Steven Segall, Chuck Norris (und sonstige Haudegen)

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
“Ferris Buelers Day Off“, „Beverly Hills Cop“ und „Quo Vadis?“

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
“The Rocky Horror Picture Show“

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
Diverse Disneys – da sing ich eigentlich immer mit (wenn die Lieder gut sind though). Darf aber keiner zuhören. Oh, und „Singin’ in the Rain“. Goooood morning, good moooorning, we’ve talked the whole night through… *träller*

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
“Benny & Joon“ / „The Fisher King“
Kann mich nicht entscheiden.


Ein Film, den Du besitzt
So als Referenz, oder was? Welchen nehmen wir denn…. Hmmm… Ich wähle…
„Grasgeflüster“. Der ist klasse.


Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Brad Pitt. Lange Jahre hab ich mich dagegen gewehrt, aber der Junge ist ziemlich gut und inzwischen guck ich ihn wirklich gerne…

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Leider nein. Gibt’s die noch? Ich würd ja sooo gern mal…

Schonmal in einem Kino geknutscht?
Ja. Aber nach dem Film. Zahl doch den Eintritt nicht für’s Knutschen!

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
“James Bond 007: In tödlicher Mission“. Der einzige von den alten, der mir fehlt.
Und „I am Sam“. Lief grad im TV und ich hab ihn verpasst. Könnte mich ohrfeigen!
Und „Die Vögel“. Da verfolgt mich dieses Phänomen, dass ich locker und ungelogen schon mindestens 5-6 Mal an genau der gleichen Stelle am Ende reingezappt habe, nämlich wenn sie in diesem Raum voller Vögel steht und er sie rausholt. Quasi letzte Szene. Und ich denk mir dann: „Ach ja, Sch***, der lief ja heute!“ Wie bekloppt ist das denn wohl?!


Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nee. Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuletzt und irgendwie will ich hinterher auch anständig drüber lästern können. Und das Ende könnte dann ja dem Film dann noch das „gewisse Etwas“ verleihen. Denk ich mir immer. Ist aber selten eingetreten.
Bei „Kids“ und bei „Carlitos Way“ (letzteres war für mich der Tod der Sneak-Previews) war ich dann allerdings sehr, sehr kurz davor. Und ich habe in beiden Filmen hinterher bereut, es nicht getan zu haben!


Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Gosh, sooo viele. „Bambi“. „Beauty and the Beast“. “Braveheart”. Die Liste ist endlos.

Popcorn?
Sweet, not salty.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Momentan gar nicht. Mein Sohn lässt sich leider nicht von anderen ins Bett bringen. Aber in Hochzeiten war ich schon mal 1-2 Mal die Woche drin. In den letzten Jahren hat sich das aber eh auf alle 1-2 Monate reduziert. Nur noch für gute Filme und die auch nur noch einmal.

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Witzig, die Frage kam gestern abend auf. Ich bin mir nicht sicher. Mein Süsser meint, es war „The DaVinci Code“ mit Tom Hanks. Da wurde es schon uncomfi mit dem dicken Schwangerbauch…

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Am Liebsten mag ich es, wenn sich Abenteuer und Komik mixen. Wie bei „Pirates of the Caribbean“. Ja, wenn ich mir so meine Lieblingsfilme ansehe, dann ist „Abenteuer“ wohl die richtige Antwort. Und romantische Komödien wie „Love…actually“ auch.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei uns im alten Kino liefen immer am Sonntag die „Asterix“-Filme speziell für Kids. Da war ich oft. Ich glaube aber, dass mein erster Film „Das Dschungelbuch“ war, denn das erste Mal war ich sicher nicht allein im Kino und ich erinnere mich daran, eben diesen Film mit erwachsener Begleitung gesehen zu haben.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
“Kids“ und „Pi“. Selten so einen Scheiss gesehen.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
“The Fisher King“ – der ist schon echt skuril.
Dann gibt es noch „Four Rooms“, der ist sehr, sehr merkwürdig! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film mag. Der ist einen Tick zu merkwürdig. Aber mir gefällt das ziemlich stumpfe Ende. Ich steh drauf, wenn Dinge unerwartet passieren. Das ist natürlich die Tarantino-Episode. Ich steh ja auch auf „From Dusk till Dawn“. Bei „Pulp Fiction“ bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den mag. Aber er gewinnt mit jeder Sichtung. Außerdem läuft Bruce Willis nackt durch’s Bild. Ein echtes Plus!


Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Tendenziell jeglicher Horrorfilm, der mir unterkommt. Aber ich glaube, ich hab irgendwann mal in „Der Exorzist“ reingezappt und ihn dann irgendwann wohlweislich ausgemacht. Zu spät allerdings, die Nacht war gelaufen.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Da fällt mir grad so wenig ein. „Grasgeflüster“ ist lustig, aber eher zum Schmunzeln als zum Todlachen. Bei „Shrek“ hab ich herzhaft gelacht – vor allem bei der Szene wo sie singt und deswegen der Vogel explodiert. Und dann gab’s Spiegelei zum Frühstück. So herrlich makaber und so völlig unerwartet. Genial!

-- So, und weil ich es selbst einfach geklaut habe, das Stöckchen, leg ich's jetzt einfach wieder hin und es kann nehmen, wer will... --

Questionaires | ramirez um 11:15h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 14. Mai 2007

20 Questions

1. Weißt Du, wie man die BH-Größe misst?
Man guckt in seinen alten BH, begebe sich in den Laden und stelle beim Anprobieren fest, dass der wohl mit den Brüsten mitgewachsen ist – wie auch mit dem Brustumfang – und kaufe deprimierterweise eine Größe, die man hoffte nie tragen zu müssen.
2. Was ist Deine Lieblingseissorte?
Wallnuss – aus der Retorte dann also „Maple Walnut“ – und jegliche Variationen von Nüssen und Schokolade. Gelegentlich auch das teure Bailey’s-Eis von Haägen Dasz (oder wie sich das auch immer schreibt).
3. Welche 3 Dinge hast Du immer bei Dir, wenn Du unterwegs bist?
Portemonnaie (jaja, so isses richtig!), Händi und Schlüsselbund. Derzeit auch Wickelrucksack und oftmals diverse Dinge die kleine Minimenschen so zwischendurch verputzen möchten.
4. Rechts- oder Linkshänder?
Rechts. Aber die linke ist auch nicht unnütz!
5. Welche Zeitungen und/oder Magazine hast Du abonniert?
“TextArt“. Und die Firma hat die „Spotlight“ abonniert – praktisch, praktisch.
6. Redest Du mit Deinen Blumen?
Höchstens mal ein „Prost!“ wenn ich sie gieße oder ein „Mach jetzt kein’ Scheiß!“ wenn ich es mal vergessen habe…
7. Kennst Du die richtigen Namen Deiner E-Mail-Freunde?
Besser: Ich kenn die Leute!
8. Hattest Du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Jupp. Ein T-Shirt. Man hätte meinen können ich sei nackt. Dachte mir dann, das ist wohl nix für mich…
9. Beißt Du Dir in die Lippe, wenn Du nervös bist?
Nee, aber ich kau mir die Innenwände meines Mundes blutig wenn es mal richtig spannend wird.
10. Frühaufsteher oder Nachteule?
Gebürtige Nachteule mit derzeitigem Zwang zum Frühaufstehen.
11. Kannst Du einen BH mit nur einer Hand öffnen?
Jupp. Mein Herzallerliebster ist schon froh, wenn er es mit zweien schafft… *lach*
12. Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?
Ooooch, die ersten drei reichen erstmal!
13. Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
Sehr süß, sehr blond! Am besten blond geschäumt.
14. Weißt Du das Alter Deiner Eltern?
Logo.
15. Schau nach rechts, was siehst Du?
Das wie immer ziemlich mit Krams vollgeknallte Küchensideboard vom schwedischen Möbelmarkt.
16. Kaust Du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Yo. Muss sehr aufpassen, wenn ich fremde benutze.
17. Wenn auf einer Tür steht ‘ziehen’, drückst Du trotzdem?
Klar. Denn wer lesen kann ist nur klar im Vorteil wenn er von seinem Können auch gebrauch macht.
18. Riechst Du an anderen Menschen?
Wenn Sie gut riechen, dann gerne. Ansonsten versuche ich es tunlichst zu vermeiden…
19. Spielst Du ein Instrument?
Blockflöte und ein wenig Djembe. Eigentlich schade….
20. Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
Wie jetzt? Gesichtskontrolle?




(Gut) Gefunden bei Frau Lunally und zum Abschuss freigegeben.

Questionaires | ramirez um 15:23h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 28. Februar 2007

Wie bekloppt bin ich eigentlich?

Ein Questionaire/Stöckchen, gefunden bei Frau Pommesrot und so dreist und Questionaire-ge...fanatisch wie ich bin, mach ich einfach mit, ohne darum gebeten worden zu sein. Ja, so bin ich...

6 Punkte, die mich zum bekloppten Menschen abstempeln... Mal überlegen...

1. Meine Tattoos. Vor allem das große an meinem linken Bein können viele Leute nicht verstehen. Ein Schwert mit Efeu. Und ich bin noch bekloppter, ich will noch eins. Am Handgelenk. Das stell ich mir allerdings deutlich schmerzhafter vor als die anderen Stellen. Egal. Wer schön sein will.... Ja, doch, ICH find das schön.

2. Ich kann wirklich ein Chaos verursachen. In der ganzen Wohnung. Und ich kann das auch gut liegen sehen. Aber wenn ich Handtücher zusammenlege, dann muss die Aufhängung nach innen gefaltet liegen. Wenn ich CDs/DVDs in die Hülle lege, dann mit der Schrift in lesbarer Position. Sprich: WENN ich mal aufräume, dann kann ich verflucht penibel sein. Aber nur bei bestimmten Dingen. Und wehe dem, der gelbe Sack steht nicht links neben dem Altpapier-Karton...

3. Dazu passend: Ich entwickle Techniken für Dinge, die ich regelmäßig tue. Aktuelles Beispiel: Die abendliche Reinigung der Fläschchen. Ich habe eine Technik, wie ich möglichst Wasser spare und in kürzester Zeit damit fertig bin. Ich hab aber bei aller Beklopptheit noch Glück: Ich kann schon noch damit leben, wenn ich es mal anders machen muss. Kann aber dazu gesagt nicht gut sehen, wenn andere Leute es machen und natürlich Wasser (und Zeit) verschwenden.

4. Ich gucke GZSZ. Ich habe mich jahrelang über diese Serie aufgeregt und über jeden, der sie guckt und irgendwann bin ich dann - wann war das? Letzes Jahr? Vorletztes? - selbst dran gekommen. Und jetzt komm ich nicht wieder los. Seither meide ich übrigens ganz bewusst andere Vorabendserien, damit ich nicht Marienhof-rückfällig werde oder gar noch die neue AWZ-Soap gucken muss. Normale Serien ausgeschlossen. Ein Mal pro Woche ist ok. Z.B. Gilmore Girls, Navi-CIS...

5. Passend zum Thema Serie: Wenn ich eine Serie gut finde, dann kann es mir schonmal passieren, dass ich mir bereits vor meiner Sucht gelaufene Folgen auf DVD ausleihe oder Folgen, die nicht mehr gezeigt werden, weil der Sender die Serie vorzeitig abgesetzt hat (siehe die letzten beiden Angel-Staffeln), auch mal käuflich erwerbe (obwohl ich Serien kaufen ja eigentlich doof finde, aber die ganze Friends-Box reizt mich dann ja doch...). Und dann guck ich mir die gerne alle im Marathon an. Also so 6-8 Folgen pro Tag, eventuell noch welche über Nacht, und das täglich, bis ich durch bin. Mein Hirn ist dann auch durch und reichert 2-3 Tage lang jegliche normale Information, die es auswerfen soll, mit wahllosen Serienbildern an. Angefangen hat diese Vorgehensweise übrigens vor Urzeiten mit "Fackeln im Sturm".

6. Ich steh auf Questionaires. Gäbe es Zeitschriften darüber, ich würd sie vermutlich kaufen.

So, und nun fange das Stöckchen wer will. Interessieren würden mich allerdings brennend Frau Sid, Frau Jeamuc und Frau Ella...

Questionaires | ramirez um 18:40h | 5 tickets | add a ticket?



Samstag, 7. Oktober 2006

4 Fragen, 5 Antworten

Quasi ein ungeworfenes Stöckchen, aufgehoben bei Frau Schlüsselkind und für jeden frei zum Weitertragen.

5 Dinge, die ich nicht habe aber gerne hätte:
Einen Mann, der auch mal Zeit für mich hat
Ein Cottage in Irland
Mehr Zeit zum Malen
Eine tolle Idee für einen tollen Roman
Jemanden, der mir den Behördenkrams vom Hals hält

5 Dinge die ich habe, aber lieber nicht hätte:
Babybauch-Speck
Ein viel zu großes Haus
Massenhaft Obstbäume im Garten
Das Chaos-Gen
Hunger

5 „Dinge“, die ich nicht habe und auch nicht haben möchte:
Haare am Hintern
Asthma, Neurodermitis und ähnliche sch*** Krankheiten
Blonde Haare (no offense)
Schnittblumen auf dem Tisch
Einen garstigen Charakter

5 „Dinge“, die ich habe und auch gerne weiterhin haben möchte:
Eine beste Freundin zum Pferde stehlen
Einen Mann, den ich liebe
Einen süßen kleinen Sohn
Ein Laptop mit Internet-Flatrate
Ein wenig Talent beim Malen und Schreiben

Questionaires | ramirez um 15:38h | no ticket | add a ticket?



Dienstag, 3. Januar 2006

Bilanz 2005

Zugenommen oder abgenommen?
Im Mai hatte ich schön abgenommen. Dann kam der neue Kerl und mit ihm die ausufernden Besuche in den diversen Restaurants... Naja, und gegen Jahresende hatte ich dann mehr denn je. (Bevor hier jetzt die Zwischenrufe kommen: ALLES NUR ANGEFRESSEN!)

Haare länger oder kürzer?
Ich glaub, ich war irgendwann Anfang des Jahres mal beim Friseur. Seither nicht mehr. Und witzigerweise hab ich mir noch nie besser gefallen. Jetzt sind sie wieder lang – das war gar keine Absicht.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Da hab ich ja Glück. Ich konnt schon immer gut gucken. Hat sich nichts dran geändert. Thankfully.

Mehr ausgegeben oder weniger?
Und wieder: Am Jahresanfang war ich noch arbeitslos, also sparsam. Jetzt bin ich zum Shoppingmonster mutiert. Obwohl ich es noch immer schaffe, was zu sparen. *schulterklopf*

Mehr bewegt oder weniger?
Weniger. Im Vergleich zu 2004 auf jeden Fall, denn da war ich weltreisetechnisch quasi immer auf den Beinen. Aber dafür in der 1. Jahreshälfte 2005 mit Nordic Walking angefangen. Auch wenn’s nicht lang angehalten hat.

Der hirnrissigste Plan?
Einerseits der Wechsel zu der Zwischenfirma. Andererseits hätte ich ohne den diesen Job hier nie angeboten gekriegt.
Vielleicht sollte ich aber auch einfach hier meine Verhütungsmethode „rechnen“ anführen...

Die gefährlichste Unternehmung?
Ah, ja, doch noch ein Plätzchen für die Verhütungsmethode...

Der beste Sex?
Den hab ich seit 2005, ja. Danke der Nachfrage.
(Von nix kommt nix *lach*)

Die teuerste Anschaffung?
Mein hübscher, kleiner, flacher Widescreen-Fernseher.

Das leckerste Essen?
Kam immer schon aus Mamas Küche. Das war auch 2005 so. Und nicht nur ein Mal.

Das beeindruckenste Buch?
Harry Potter and the Halfblood Prince. I am an addict...

Der ergreifendste Film?
„Star Wars“ war es jedenfalls NICHT! Ansonsten lässt mich mein Erinnerungsvermögen grad etwas im Stich. Was hab ich denn alles geguckt??? *grübel*

Die beste CD?
Ich würd ja gern „Robbie“ sagen, stimmt aber nicht. Die „Home“ von den Corrs war auch nicht sooo berauschend... Dann wohl die Depêche Mode CD – die Greatest Hits II (85 bis ???).

Das schönste Konzert?
War auf keinem.

Die meiste Zeit verbracht mit...?
Arbeiten, kuscheln, essen...

Die schönste Zeit verbracht mit...?
Meinem Herzallerliebsten.

Die schlimmste Zeit verbracht mit...?
Herumsitzen und langweilen im Zwischenjob. 1 Woche kann ewig dauern...

Vorherrschendes Gefühl 2005?
Glück

2005 zum ersten Mal getan?
Ein paar wichtige Worte zu jemandem gesagt, der nicht zu meiner Familie gehört.

2005 nach langer Zeit wieder getan?
Mich verliebt. Oh, und guten Sex gehabt... (siehe oben)

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Die Streitigkeiten mit Muttern.
Der New York Streit mit meinem Freund.
Festzustellen, dass ich einigen Leuten wohl egal bin, von denen ich das nicht erwartet hatte.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Dass ein Streit nicht gleich das Ende der Beziehung ist.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Ich glaube, das waren die Karten für die Monet-Ausstellung für meine Ma an Weihnachten. Zumindest war das die freudigste Reaktion (sie hatte Tränen in den Augen...).

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Er hat mir so viele gemacht. Aber die kleinen sind dann doch die besten: Das 1000 Teile Puzzle zum Beispiel.
(Das beste Geschenk kommt aber wohl 2006...)

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Ich liebe dich.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Etwas ähnliches...

2005 war mit 1 Wort...?
Unglaublich!


Kommt übrigens von Frau Ella, deren Resumé leider nicht ganz so glücklich ausgefallen ist...

Questionaires | ramirez um 14:45h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 3. Juni 2005

Stöckchentiefflug

Diesmal von Frau Crossroads, über deren Comeback ich mich sehr freue!

[Edit: Kleiner Fehler meinerseits, Frau Crossroads ist gar nicht wieder da, sie hat nur einige Beiträge gelöscht und damit stammt das Stöckchen aus dem Februar. Naja, nu fliegt's halt wieder, is ja nich schlimm. Nur dass Frau Crossroads noch immer verschwunden ist, das find ich traurig...]

1. Wieviel gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer gespeichert?

Nachdem ich jetzt für mein MP3-Player-Fotoapparat-Alleskönner-Handy ein paar Songs von meinen CDs umgewandelt habe, sind es wohl derzeit um die 40-50. Meine Nero-Version machte nur bis 30 Stück, dann sollte man ein Feature dazukaufen. Nee, is klar…

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...

"Rapalje" - Eine niederländische Combo, die in Braveheart-tauglichen Schottenröcken Celtic Folk spielen. CD ist gut, live sind sie unschlagbar. Mehr Party geht nicht!

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Keine, denn hier auf der Arbeit herrscht Friedhofs-Stille. Nichtmal das wunderhübsche Bimmeln des Telefons will sie momentan durchschneiden…

(Zur Erklärung: Ich arbeite am Empfang…)

4. Fünf Lieder, die mir viel bedeuten oder die ich oft höre.

Wieder so eine Mini-Auswahl… *seufz*

1."Mystify" by INXS
2."New Moon on Monday" by Duran Duran
3."Here without you" by 3 doors down
4."Beautiful Day" by U2
5."Suburban Song" by Robbie Williams

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Frau Pommesrot weil ich weiß, sie macht gern mit und wenn nicht: Rache ist Blutwurst (schließlich kam das letzte Stöckchen von ihr…) ;o)
Frau Kopfherz damit sie mich nicht mehr vermisst.
Frau Amiel damit ich hier einen Grund habe mal fett Werbung zu machen, und zwar für ihre superlustigen

Desperate Blogwifes

Questionaires | ramirez um 19:05h | 2 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 18. Mai 2005

Kommt ein Stöckchen geflogen... *sing*

... von Frau Pommesrot. Hatten wir zwar alles schon mal, aber weil's so lustig war schmeiss ich's nochmal wild um mich, und zwar an Herrn Bronski, Frau Stormstrider und Frau Kopfherz, in der Hoffnung, ein paar Leute zu "reaktivieren"... ;o)

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Wo auch immer... Ich nehme mir "Irish Girls About Town" mit, das sind hübsche Kurzgeschichten - für die Kurtzweyl. Haha. Krieg ich dann rote Haare?

2. Have you ever had a crush on a fictional character?
Hab ich noch immer - oder grad wieder, denn der neueste Teil der "Dresden Files" ist letzte Woche per Amazon.de in meine bescheidene Hütte geflattert. Harry Dresden ist DER Mann. Magier, dunkelhaarig, trägt einen Lederduster... sexy... *schmilz*

3. The last book you bought:
"Dead Beat - Book 6 of the Dresden Files" von Jim Butcher und "Irish Girls About Town" - diverse irische Autorinnen

4. The last book you read:
"Irish Girls Are Back In Town" - habe Buch 2 vor dem ersten gelesen...

5. What are you currently reading?
Is das nicht die gleiche Frage wie Nr. 3? Nun, jedenfalls die gleiche Antwort (der Trend geht zum Synchronlesen).

6. Five books you would take to a desert island:

- "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling

- Mindestens 2 der Dresden Files (wäre noch auszuloten, welche)

- "The Celestine Prophecies" von James Redfield (da hat man mal richtig Muße, das alles praktisch zu testen)

- *grübel* vermutlich "Around Ireland with a Fridge" von Tony Hawks oder so. Lustig, irisch... ja, doch...

Questionaires | ramirez um 17:32h | 4 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 10. November 2004

Was hab ich gemacht ...

... bei der Mondlandung (1969)?
Entweder war ich noch im Nirvana oder ich hab mich in glibschig-warmem Fruchtwasser wohl gefühlt.

... beim Fußballweltmeistertitel von 1974?
Im Kindergarten. Oder im Garten, mit Olaf von gegenüber Fußball gespielt. Jedenfalls nix davon mitgekriegt.

... als Elvis starb (1977)?
Da alle Weiber in meiner Familie auf Schlager standen, ist auch das an mir vorbeigegangen. Vermutlich hab ich also bei meiner Oma gesessen und "Musik ist Trumpf"-Platten mit Peter Frankenfeld zugehört... (eine Tube Mitleid bitte! ;D)

... als John Lennon erschossen wurde (1980)?
Auch der Trauerfall hat mich nicht getroffen. Keine Ahnung. Aber wie Frau Ella hab ich zu der Zeit Blockflöte gelernt. Immerhin was mit Musik (und ohne Schlager).

... als die Mauer fiel (1989)?
DAS weiß ich noch. Ich kam von einem Besuch bei Freunden wieder und als ich den Gemeinschaftsraum im Studentenwohnheim betrat waren alle ganz aufgeregt, haben auf den kleinen s/w-Fernseher gezeigt und riefen: "Die Mauer ist gefallen!" Darauf ich nur: "Welche Mauer?"
Manche Fettnäpfe vergisst man nie...

... als Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wurde (1990)?
Schon wieder Fußball... Wie laaangweilig. 1990 im Sommer... Oh, ja, da war ich als Helfershelfer auf einer Kirchenfreizeit in Wiesbaden. Zeltplatz und selten Zugang zum TV. Sehr geniale Sache während Weltmeisterschaften - man entkommt dem meisten Wahn! *seeliglächel*

... als Kurt Cobain sich erschoss (1994)?
Vermutlich mitten in meiner Abschlußprüfung. Warum stehen da denn keine Monate bei? Wie soll man das denn so wissen? Ich weiß vermutlich nur von Nirvana, weil der sich irgendwann eine Kugel verpaßt hat.

... als O.J. Simpson freigesprochen wurde (1995)?
In meiner ersten richtigen Wohnung, mit 3 Zimmern und Küche und Bad und Flur...

... als 2Pac erschossen wurde (1996)?
Noch immer in der Wohnung - und wenn sich die Rapper mit einem Knall unter die Erde begeben interessiert mich das so sehr wie bei Kurt Cobain...

... am 11.09.2001?
Auf Urlaub in Irland. Mit 3 Freunden. Wir fuhren die Westküste runter und hatten ein Tape drin (weil die Iren so furchtbar viel babbeln im Radio) und daher keine Ahnung.
Irgendwann haben wir in einem kleinen Ort gehalten. Ausgestorben war's da. Im Kiosk starrten 2 Frauen auf den Fernseher. Ich kaufte Ziggis und schnallte nix.
Im Pub standen ein paar Leute um den Fernseher rum. Wir bestellten Futter. Irgendwann wollte ich dann doch wissen, warum die so gebannt nach oben starrten - und erkannte aus der Entfernung die zwei Türme und Feuer....
Wir haben dann ganz schnell gegessen, sind (mit Radio an) zu unserem Ziel gefahren, haben im B&B eingecheckt und den Rest des Tages + Abends vorm TV verbracht.

Gefunden bei Frau Ella und gleich adoptiert... ;o)

Allerdings fehlt die Frage nach "Live Aid" - da war ich nämlich selbst auf einer Freizeit auf Texel und hab das ganze Spektakel verpasst. Und jetzt hab ich kein Geld für die CDs - wie gemein ist die Welt eigentlich?

Questionaires | ramirez um 14:13h | 4 tickets | add a ticket?