Montag, 28. Mai 2007

Abspann

-- Entdeckt bei Frau Petersilie und da ich grad mal wieder lustens bin… --

Eine Film, den Du mehr als zehnmal gesehen hast.
“Jäger des verlorenen Schatzes“, „Highlander“, „Braveheart“, „Notting Hill“, „Breakfast Club“, „The Rocky Horror Picture Show“… es sind so viele!
Sehr lustig sind meine jugendsündigen Dauerbrenner: „Die rechte und die linke Hand des Teufels“, „Buck Rogers“, „Ein ausgekochtes Schlitzohr“…


Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen
Sean Connery, Mel Gibson

Ein/e Schauspieler/in, wegen dem/r Du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen
Chevy Chase, Steven Segall, Chuck Norris (und sonstige Haudegen)

Ein Film, aus dem Du regelmäßig zitierst
“Ferris Buelers Day Off“, „Beverly Hills Cop“ und „Quo Vadis?“

Ein Film-Musical, von dem Du alle Texte der darin gesungenen Songs auswendig weißt
“The Rocky Horror Picture Show“

Ein Film, bei dem Du mitgesungen hast
Diverse Disneys – da sing ich eigentlich immer mit (wenn die Lieder gut sind though). Darf aber keiner zuhören. Oh, und „Singin’ in the Rain“. Goooood morning, good moooorning, we’ve talked the whole night through… *träller*

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte
“Benny & Joon“ / „The Fisher King“
Kann mich nicht entscheiden.


Ein Film, den Du besitzt
So als Referenz, oder was? Welchen nehmen wir denn…. Hmmm… Ich wähle…
„Grasgeflüster“. Der ist klasse.


Ein/e Schauspieler/in, die/der ihre/seine Karriere nicht beim Film startete und dich mit ihren/seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat
Brad Pitt. Lange Jahre hab ich mich dagegen gewehrt, aber der Junge ist ziemlich gut und inzwischen guck ich ihn wirklich gerne…

Hast Du schon einmal einen Film in einem Drive-In gesehen?
Leider nein. Gibt’s die noch? Ich würd ja sooo gern mal…

Schonmal in einem Kino geknutscht?
Ja. Aber nach dem Film. Zahl doch den Eintritt nicht für’s Knutschen!

Ein Film, den Du schon immer sehen wolltest, bisher aber nicht dazu gekommen bist
“James Bond 007: In tödlicher Mission“. Der einzige von den alten, der mir fehlt.
Und „I am Sam“. Lief grad im TV und ich hab ihn verpasst. Könnte mich ohrfeigen!
Und „Die Vögel“. Da verfolgt mich dieses Phänomen, dass ich locker und ungelogen schon mindestens 5-6 Mal an genau der gleichen Stelle am Ende reingezappt habe, nämlich wenn sie in diesem Raum voller Vögel steht und er sie rausholt. Quasi letzte Szene. Und ich denk mir dann: „Ach ja, Sch***, der lief ja heute!“ Wie bekloppt ist das denn wohl?!


Hast Du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?
Nee. Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuletzt und irgendwie will ich hinterher auch anständig drüber lästern können. Und das Ende könnte dann ja dem Film dann noch das „gewisse Etwas“ verleihen. Denk ich mir immer. Ist aber selten eingetreten.
Bei „Kids“ und bei „Carlitos Way“ (letzteres war für mich der Tod der Sneak-Previews) war ich dann allerdings sehr, sehr kurz davor. Und ich habe in beiden Filmen hinterher bereut, es nicht getan zu haben!


Ein Film, der Dich zum Weinen gebracht hat
Gosh, sooo viele. „Bambi“. „Beauty and the Beast“. “Braveheart”. Die Liste ist endlos.

Popcorn?
Sweet, not salty.

Wie oft gehst Du ins Kino?
Momentan gar nicht. Mein Sohn lässt sich leider nicht von anderen ins Bett bringen. Aber in Hochzeiten war ich schon mal 1-2 Mal die Woche drin. In den letzten Jahren hat sich das aber eh auf alle 1-2 Monate reduziert. Nur noch für gute Filme und die auch nur noch einmal.

Welchen Film hast Du zuletzt im Kino gesehen?
Witzig, die Frage kam gestern abend auf. Ich bin mir nicht sicher. Mein Süsser meint, es war „The DaVinci Code“ mit Tom Hanks. Da wurde es schon uncomfi mit dem dicken Schwangerbauch…

Welches ist Dein Lieblingsgenre?
Am Liebsten mag ich es, wenn sich Abenteuer und Komik mixen. Wie bei „Pirates of the Caribbean“. Ja, wenn ich mir so meine Lieblingsfilme ansehe, dann ist „Abenteuer“ wohl die richtige Antwort. Und romantische Komödien wie „Love…actually“ auch.

Was war Dein erster Film, den Du im Kino gesehen hast?
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Bei uns im alten Kino liefen immer am Sonntag die „Asterix“-Filme speziell für Kids. Da war ich oft. Ich glaube aber, dass mein erster Film „Das Dschungelbuch“ war, denn das erste Mal war ich sicher nicht allein im Kino und ich erinnere mich daran, eben diesen Film mit erwachsener Begleitung gesehen zu haben.

Welchen Film hättest Du lieber niemals gesehen?
“Kids“ und „Pi“. Selten so einen Scheiss gesehen.

Was war der merkwürdigste Film, den Du mochtest?
“The Fisher King“ – der ist schon echt skuril.
Dann gibt es noch „Four Rooms“, der ist sehr, sehr merkwürdig! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich den Film mag. Der ist einen Tick zu merkwürdig. Aber mir gefällt das ziemlich stumpfe Ende. Ich steh drauf, wenn Dinge unerwartet passieren. Das ist natürlich die Tarantino-Episode. Ich steh ja auch auf „From Dusk till Dawn“. Bei „Pulp Fiction“ bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den mag. Aber er gewinnt mit jeder Sichtung. Außerdem läuft Bruce Willis nackt durch’s Bild. Ein echtes Plus!


Was war der beängstigendste Film, den Du je gesehen hast?
Tendenziell jeglicher Horrorfilm, der mir unterkommt. Aber ich glaube, ich hab irgendwann mal in „Der Exorzist“ reingezappt und ihn dann irgendwann wohlweislich ausgemacht. Zu spät allerdings, die Nacht war gelaufen.

Was war der lustigste Film, denn Du je gesehen hast?
Da fällt mir grad so wenig ein. „Grasgeflüster“ ist lustig, aber eher zum Schmunzeln als zum Todlachen. Bei „Shrek“ hab ich herzhaft gelacht – vor allem bei der Szene wo sie singt und deswegen der Vogel explodiert. Und dann gab’s Spiegelei zum Frühstück. So herrlich makaber und so völlig unerwartet. Genial!

-- So, und weil ich es selbst einfach geklaut habe, das Stöckchen, leg ich's jetzt einfach wieder hin und es kann nehmen, wer will... --

Questionaires | ramirez um 11:15h | 8 tickets | add a ticket?


 
toxea, Mittwoch, 6. Juni 2007, 09:38
Einfach klasse
Das ist ein schönes Stöckchen, das ich mir hurtig geschnappt habe... (Grasgeflüster habe ich schon auf die "noch zu sehen"-Liste gesetzt.. "Pi" fand ich übrigens genial, so unterschiedlich sind die Geschmäcker.. ;)

linked

 
sid, Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:00
Pi sagt mir gar nix. Hab auch schon mit dem Holz geliebäugelt, bin aber noch das letzte schuldig *pfeif*

linked

 
ramirez, Freitag, 8. Juni 2007, 22:32
ECHT?
Mein Herzallerliebster fand ihn ja auch gut. Ich fand ihn echt gruselig, zwischendurch langatmig und einfach etwas zu schräg. Aber das war abzusehen. Ich bin da etwas mainstream, wollen wir mal ehrlich sein... Aber nu muss ich mal bei dir lesen gehen...

linked

 
toxea, Samstag, 9. Juni 2007, 08:41
Frau Sid,
die Stöckchen sind doch nur Angebote, keine Verpflichtungen... wenn dieses besser gefällt, nehmen Sie es doch..
Ich finde es jedenfalls sehr interessant und freue mich, wenn ich es wo anders finde... viele neue Filme und Erinnerungen an fast vergessene... und mitunter eben auch kontrovers wie an Pi zu bemerken ;) Es wäre aber auch schade, wenn wir alle die gleichen Filme mögen würden...

Ramirez, ich kann Deine Einschätzung des Filmes schon verstehen, er ist schräg, leicht beängstigend und kryptisch.

Übrigens: Tolles Hintergrundbild, mit dem Du da Dein Blog tapeziert hast!! Selbst geschossen?

linked

 
ramirez, Samstag, 9. Juni 2007, 13:08
Jupp!
Alle Fotos sind selbst geschossen. Alles Mitbringsel meiner kleinen Reise um den Globus vor 3 Jahren. Gosh, ist das echt schon so lange her? Obwohl... wenn ich jetzt genauer darüber nachdenke: Ist das ERST 3 Jahre her...?!
(Vielen Dank für das Kompliment btw.)

linked

 
toxea, Sonntag, 10. Juni 2007, 18:32
Beeindruckend!
Einmal um die ganze Welt? Respekt, toll, dass Du das gemacht hast, davon zehrt man sicher lange... Wie lange warst Du unterwegs?

linked

 
sid, Montag, 25. Juni 2007, 03:27
Das Faultier hat sich nu auch beteiligt.

linked

 
ramirez, Montag, 25. Juni 2007, 19:05
@toxea
sorry, hab den eintrag wohl übersehen...
das ist schon so. man zehrt lang davon. aber man kämpft auch sehr gegen das vergessen und verblassen. ich will demnächst mal meine tagebücher durcharbeiten zu diesem zweck.
6 monate war ich unterwegs. und ich kann's nur jedem empfehlen! heute würd ich sogar länger reisen und vor allem "vielfältiger".

linked