Mittwoch, 18. Mai 2005

Kommt ein Stöckchen geflogen... *sing*

... von Frau Pommesrot. Hatten wir zwar alles schon mal, aber weil's so lustig war schmeiss ich's nochmal wild um mich, und zwar an Herrn Bronski, Frau Stormstrider und Frau Kopfherz, in der Hoffnung, ein paar Leute zu "reaktivieren"... ;o)

1. You're stuck inside Fahrenheit 451. Which book do you want to be?
Wo auch immer... Ich nehme mir "Irish Girls About Town" mit, das sind hübsche Kurzgeschichten - für die Kurtzweyl. Haha. Krieg ich dann rote Haare?

2. Have you ever had a crush on a fictional character?
Hab ich noch immer - oder grad wieder, denn der neueste Teil der "Dresden Files" ist letzte Woche per Amazon.de in meine bescheidene Hütte geflattert. Harry Dresden ist DER Mann. Magier, dunkelhaarig, trägt einen Lederduster... sexy... *schmilz*

3. The last book you bought:
"Dead Beat - Book 6 of the Dresden Files" von Jim Butcher und "Irish Girls About Town" - diverse irische Autorinnen

4. The last book you read:
"Irish Girls Are Back In Town" - habe Buch 2 vor dem ersten gelesen...

5. What are you currently reading?
Is das nicht die gleiche Frage wie Nr. 3? Nun, jedenfalls die gleiche Antwort (der Trend geht zum Synchronlesen).

6. Five books you would take to a desert island:

- "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" von J.K. Rowling

- Mindestens 2 der Dresden Files (wäre noch auszuloten, welche)

- "The Celestine Prophecies" von James Redfield (da hat man mal richtig Muße, das alles praktisch zu testen)

- *grübel* vermutlich "Around Ireland with a Fridge" von Tony Hawks oder so. Lustig, irisch... ja, doch...

Questionaires | ramirez um 17:32h | 4 tickets | add a ticket?


 
paul, Dienstag, 24. Mai 2005, 01:59
Endlich mal jemand, der sich zu solch populärer Literatur wie Harry Potter bekennt. Nach dem Lesen diverser Listen entstand bei mir schon fast der Eindruck, allem was der Literaturpapst Reich-Ranicki seinen Segen verweigern könnte sei verpönt und keinesfalls für die Insel geeignet. ;-)

linked

 
ramirez, Dienstag, 24. Mai 2005, 18:38
Wenn ich auf eine Insel gehe, dann will ich unterhalten werden. So mitten in der prallen Sonne kann ich mir keine hochtrabende Literatur reinpfeiffen. Nicht, dass ich da sonst zu Lust hätte. Ein Buch muss fesseln und sich leicht lesen lassen.

Allerdings find ich 5 Bücher ein wenig wenig. Irgendwann werden auch die tollsten Bücher langweilig...

linked

 
kopfherz, Mittwoch, 25. Mai 2005, 00:21
danke fürs stöckchen
hat spaß gemacht und mir wieder mal meine lieblingsbücher nahe gebracht :-)))

sozusagen reaktiviert - mich eingeschlossen :-))))

linked

 
ramirez, Mittwoch, 25. Mai 2005, 16:12
Aber gerne doch!
Ja, mich hat das auch gefreut. Manchmal ist aufgewärmt schon ganz gut, gell?

linked