Mittwoch, 10. November 2004

Was hab ich gemacht ...

... bei der Mondlandung (1969)?
Entweder war ich noch im Nirvana oder ich hab mich in glibschig-warmem Fruchtwasser wohl gefühlt.

... beim Fußballweltmeistertitel von 1974?
Im Kindergarten. Oder im Garten, mit Olaf von gegenüber Fußball gespielt. Jedenfalls nix davon mitgekriegt.

... als Elvis starb (1977)?
Da alle Weiber in meiner Familie auf Schlager standen, ist auch das an mir vorbeigegangen. Vermutlich hab ich also bei meiner Oma gesessen und "Musik ist Trumpf"-Platten mit Peter Frankenfeld zugehört... (eine Tube Mitleid bitte! ;D)

... als John Lennon erschossen wurde (1980)?
Auch der Trauerfall hat mich nicht getroffen. Keine Ahnung. Aber wie Frau Ella hab ich zu der Zeit Blockflöte gelernt. Immerhin was mit Musik (und ohne Schlager).

... als die Mauer fiel (1989)?
DAS weiß ich noch. Ich kam von einem Besuch bei Freunden wieder und als ich den Gemeinschaftsraum im Studentenwohnheim betrat waren alle ganz aufgeregt, haben auf den kleinen s/w-Fernseher gezeigt und riefen: "Die Mauer ist gefallen!" Darauf ich nur: "Welche Mauer?"
Manche Fettnäpfe vergisst man nie...

... als Deutschland zuletzt Fußballweltmeister wurde (1990)?
Schon wieder Fußball... Wie laaangweilig. 1990 im Sommer... Oh, ja, da war ich als Helfershelfer auf einer Kirchenfreizeit in Wiesbaden. Zeltplatz und selten Zugang zum TV. Sehr geniale Sache während Weltmeisterschaften - man entkommt dem meisten Wahn! *seeliglächel*

... als Kurt Cobain sich erschoss (1994)?
Vermutlich mitten in meiner Abschlußprüfung. Warum stehen da denn keine Monate bei? Wie soll man das denn so wissen? Ich weiß vermutlich nur von Nirvana, weil der sich irgendwann eine Kugel verpaßt hat.

... als O.J. Simpson freigesprochen wurde (1995)?
In meiner ersten richtigen Wohnung, mit 3 Zimmern und Küche und Bad und Flur...

... als 2Pac erschossen wurde (1996)?
Noch immer in der Wohnung - und wenn sich die Rapper mit einem Knall unter die Erde begeben interessiert mich das so sehr wie bei Kurt Cobain...

... am 11.09.2001?
Auf Urlaub in Irland. Mit 3 Freunden. Wir fuhren die Westküste runter und hatten ein Tape drin (weil die Iren so furchtbar viel babbeln im Radio) und daher keine Ahnung.
Irgendwann haben wir in einem kleinen Ort gehalten. Ausgestorben war's da. Im Kiosk starrten 2 Frauen auf den Fernseher. Ich kaufte Ziggis und schnallte nix.
Im Pub standen ein paar Leute um den Fernseher rum. Wir bestellten Futter. Irgendwann wollte ich dann doch wissen, warum die so gebannt nach oben starrten - und erkannte aus der Entfernung die zwei Türme und Feuer....
Wir haben dann ganz schnell gegessen, sind (mit Radio an) zu unserem Ziel gefahren, haben im B&B eingecheckt und den Rest des Tages + Abends vorm TV verbracht.

Gefunden bei Frau Ella und gleich adoptiert... ;o)

Allerdings fehlt die Frage nach "Live Aid" - da war ich nämlich selbst auf einer Freizeit auf Texel und hab das ganze Spektakel verpasst. Und jetzt hab ich kein Geld für die CDs - wie gemein ist die Welt eigentlich?

Questionaires | ramirez um 14:13h | 4 tickets | add a ticket?


 
12sek, Mittwoch, 10. November 2004, 14:18
o.T.
schöner header, frau ramirez, gefällt mir.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 10. November 2004, 14:20
Vielen Dank!
Selbst geschossen, das Foto. In Australien. *stolzbrustschwell*

linked

 
stormstrider, Mittwoch, 10. November 2004, 21:07
das ist der witz
an der der sache, frau ramirez, dass keine monate dabeistehen. eigentlich bräuchten nicht mal jahre da zu sein.
es ist psychologisch erwiesen, dass, wenn ein ereignis (wie z.b. 9/11) einen wirklich trifft und nahe geht, man noch jahre danach ganz genau weiß, was man zu jenem zeitpunkt getan hat.

darum fand ich die liste ja so interessant. weil ich mich teilweise an die dinge völlig klar erinnere. wie die fußballweltmeisterschaft von '74 :) und da war ich erst 7.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 11. November 2004, 13:21
Das hab ich ja auch
gar nicht bezweifelt, dass ich mir das in dem Fall (dass es mich trifft/mir wichtig war/ist) merken kann. Sieht man ja auch. Muss mir kein Wissenschaftler erklären, ich weiß ja selbst, woran ich mich noch erinnere (Historische Ereignisse - gut und schlecht) und woran nicht (Fußball). Nur bei den anderen muss man doof "woiß net" eintragen, dabei wär das vielleicht mal interessant, so im Nachhinein, was man da gemacht hat.

Allerdings auch nicht interessant genug um jetzt das Internetz nach den genauen Daten abzusuchen. Ich hatte schon eine Überdosis John Lennon als ich in Liverpool auf dem "John Lennon Airport" festsaß... *schüttel*

linked