Mittwoch, 28. Februar 2007

Wie bekloppt bin ich eigentlich?

Ein Questionaire/Stöckchen, gefunden bei Frau Pommesrot und so dreist und Questionaire-ge...fanatisch wie ich bin, mach ich einfach mit, ohne darum gebeten worden zu sein. Ja, so bin ich...

6 Punkte, die mich zum bekloppten Menschen abstempeln... Mal überlegen...

1. Meine Tattoos. Vor allem das große an meinem linken Bein können viele Leute nicht verstehen. Ein Schwert mit Efeu. Und ich bin noch bekloppter, ich will noch eins. Am Handgelenk. Das stell ich mir allerdings deutlich schmerzhafter vor als die anderen Stellen. Egal. Wer schön sein will.... Ja, doch, ICH find das schön.

2. Ich kann wirklich ein Chaos verursachen. In der ganzen Wohnung. Und ich kann das auch gut liegen sehen. Aber wenn ich Handtücher zusammenlege, dann muss die Aufhängung nach innen gefaltet liegen. Wenn ich CDs/DVDs in die Hülle lege, dann mit der Schrift in lesbarer Position. Sprich: WENN ich mal aufräume, dann kann ich verflucht penibel sein. Aber nur bei bestimmten Dingen. Und wehe dem, der gelbe Sack steht nicht links neben dem Altpapier-Karton...

3. Dazu passend: Ich entwickle Techniken für Dinge, die ich regelmäßig tue. Aktuelles Beispiel: Die abendliche Reinigung der Fläschchen. Ich habe eine Technik, wie ich möglichst Wasser spare und in kürzester Zeit damit fertig bin. Ich hab aber bei aller Beklopptheit noch Glück: Ich kann schon noch damit leben, wenn ich es mal anders machen muss. Kann aber dazu gesagt nicht gut sehen, wenn andere Leute es machen und natürlich Wasser (und Zeit) verschwenden.

4. Ich gucke GZSZ. Ich habe mich jahrelang über diese Serie aufgeregt und über jeden, der sie guckt und irgendwann bin ich dann - wann war das? Letzes Jahr? Vorletztes? - selbst dran gekommen. Und jetzt komm ich nicht wieder los. Seither meide ich übrigens ganz bewusst andere Vorabendserien, damit ich nicht Marienhof-rückfällig werde oder gar noch die neue AWZ-Soap gucken muss. Normale Serien ausgeschlossen. Ein Mal pro Woche ist ok. Z.B. Gilmore Girls, Navi-CIS...

5. Passend zum Thema Serie: Wenn ich eine Serie gut finde, dann kann es mir schonmal passieren, dass ich mir bereits vor meiner Sucht gelaufene Folgen auf DVD ausleihe oder Folgen, die nicht mehr gezeigt werden, weil der Sender die Serie vorzeitig abgesetzt hat (siehe die letzten beiden Angel-Staffeln), auch mal käuflich erwerbe (obwohl ich Serien kaufen ja eigentlich doof finde, aber die ganze Friends-Box reizt mich dann ja doch...). Und dann guck ich mir die gerne alle im Marathon an. Also so 6-8 Folgen pro Tag, eventuell noch welche über Nacht, und das täglich, bis ich durch bin. Mein Hirn ist dann auch durch und reichert 2-3 Tage lang jegliche normale Information, die es auswerfen soll, mit wahllosen Serienbildern an. Angefangen hat diese Vorgehensweise übrigens vor Urzeiten mit "Fackeln im Sturm".

6. Ich steh auf Questionaires. Gäbe es Zeitschriften darüber, ich würd sie vermutlich kaufen.

So, und nun fange das Stöckchen wer will. Interessieren würden mich allerdings brennend Frau Sid, Frau Jeamuc und Frau Ella...

Questionaires | ramirez um 18:40h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 2. März 2007, 08:05
Ich bemüh mich am WE drum, zumindest werd ichs versuchen ; ) Meine Macken sind ja gar keine, wenn so viele Leute es ähnlich tun, oder? ; )
(Muß mich mal umhören, selbst fällt einem das ja gar net so auf.)

linked

 
ramirez, Montag, 5. März 2007, 20:49
Ich halt ja auch nicht alle meine Macken für Macken. Liegt irgendwie immer im Auge des Betrachters, oder?!

linked

 
sid, Donnerstag, 8. März 2007, 15:08
Eine Macke hab ich schon, aber an den andren 5 arbeite ich noch *seufz*

Das scheint eh so normal, wenn man die Liste von andren liest... hmm.. schwer.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 8. März 2007, 21:13
Meins scheint mir auch normal gegen die Ticks der anderen. Liegt wohl daran, dass es für mich auch normal IST... ;o)

Nein, auch deine Macken sind echte Macken, keine Sorge!

(Ich könnt mich beömmeln, wie rum diese Unterhaltung läuft!)

linked

 
jeamuc, Montag, 12. März 2007, 19:18
Ich habs gefunden und schon mal angefangen ;o)

linked