Mittwoch, 8. Mai 2013

InfoRAMtion

Bevor hier jemand eine Vermisstenanzeige aufgibt: Frau Ramirez hat momentan zu viele Projekte am Laufen um sich auch noch ums Bloggen zu kümmern. Dazu funzt auch das Entspannungsbloggen am Abend auf dem Sofa nicht, da sich das Zwischengerät für's WLAN jetzt gänzlich verabschiedet hat (es hatte ja von Beginn an einen schicken Wackler, jetzt geht nüscht mehr).

Wenn irgendwann
- die Hochzeitseinladungen für den Lieblingsbruder fertig sind
- des Gummibärchens Bett endlich ritterfest ist
- das Gummibärchen neue Marktgewandung hat
- und meinen Garten in Schuss ist
dann sehe ich wieder Land. Dann starten ein paar Freundinnen in ihre Umzugs-Phasen (ja, das scheint dieses Jahr ein Virus zu sein) und dann kommen Geburtstage, Märkte und unser Urlaub...

Kurz: Ich komm sicher mal vorbei, aber rechnen Sie nicht mit vielen Fischen oder ähnlichen Termineinhaltungen. ;)

Aber erstmal wünsche ich ein fröhliches Frühlingsgenießen mit viel Sonne und einem laaaaaaaaaangen Wochenende vor der Tür! HA!

Life can be good... ;)

Just telling you | ramirez um 11:54h | 8 tickets | add a ticket?



Samstag, 8. September 2012

Denkplan

Kaum isse wieder im Lande, plant Frau Ramirez die nächste(n) Reise(n). Nun, jetzt kennt sie ja auch die sogenannten "beweglichen Feiertage" ihres Sohnes (Schule ist ja so furchtbar unflexibel) und dazu gehört der Frau Ramirez ihr Burtzeltag im kommenden Jahr. Wär doch eine gute Gelegenheit, den mal sonstwo zu verbringen statt im Garten beim Grillen.

Angedacht war zunächst ein Besuch in Wien mit dem Muttertier und ihrem Klaus (Name vom Sohn der Red. geändert) aber jener Klaus hat irgendwie Verbindungen zu einem Haus in Irland. Hmmmm...... Obwohl das ja ganz klar ein Fall für einen längeren Urlaub wäre....... *denk*

Und dann wär da noch die zweite Herbstferienwoche, die es noch zu verbuchen gilt. Allerdings nur, wenn es günstig geht, denn so langsam muss die Frau Ramirez sich zusammenreißen - und auch an Weihnachten denken. Da gibt's keine Reise, aber viele (teure) Geschenke.

Just telling you | ramirez um 14:37h | 3 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 2. Februar 2012

Good bye...

Heut war's dann so weit. Der gefürchtete Tag, an dem - das war mir vorher klar - dann auch bei mir mindestens ein Taschentuchpaket durchgeht. Die letzten Tage voll mit Dingen, die zu tun sind waren gut dafür, nicht zu viel nachzudenken. Heut kam ich nicht dran vorbei.

Die Friedhofskapelle hatte ich noch dunkel von der Beerdigung meiner Großeltern vor 20 Jahren in Erinnerung. Aber war die erste Reihe damals auch so dicht am Geschehen? Vergrößern sich die Entfernungen in der Erinnerung pro Jahr um 10 cm? Ich hatte das Gefühl, ich hätte den Sarg anfassen können, hätt ich mich ausgestreckt. Den Sarg - das komisch geformte Stück "Möbel", das gar nicht so aussah, als wär es lang und breit genug, um meinen alten Herrn zu beherbergen. Rechts und links war er flankiert von sechs Feuerwehr-Kameraden, die eine geschlagene Stunde dort strammstanden. Hut ab, meine Herren! Hatte mein Vater für andere Kameraden auch immer wieder gemacht, sagte meine Ma. Ja, dann hat er es auch genau so für sich gewollt.

Oben auf dem Sarg unser Gesteck mit der Schleife. All unsere Namen drauf und "In lieber Erinnerung". Sprach mir aus der Seele. Den Namen meines Sohnes auf der Schleife zu sehen, hat mich am tiefsten berührt. Er war nicht da (dazu war er mir einfach zu jung), aber ich empfand den Verlust für ihn als zu weitreichend. Würde er sich später noch wirklich an seinen "Spaßopa" erinnern können? Er, sein einziger Enkel? Ich fürchte nein...

Rechts, vor dem kleinen, hölzernen Rednerpult die Dienstmütze und das Foto - perfekte Wahl: In Uniform und ein fröhlich-lustiges Grinsen im Gesicht. So war mein Vater! Mein Dad...

Die Ansprache des Pfarrers war grottig, das haben alle gesagt. Er hat mehr die Werbetrommel für seinen Verein gerührt als über meinen Vater gesprochen. Wozu dann das lange Gespräch, wenn er doch nur Blabla bringt? Im Auto meinte meine Ma: "Da hätte Papa sich drüber aufgeregt! Das wird ihn noch im Grabe ärgern!" "Naja", war meine Antwort, "vielleicht hat er ihm auch nur den Stinkefinger gezeigt."

Just telling you | ramirez um 20:03h | 6 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 22. Dezember 2011

OFF Work...

Okay, der Tag gestern zählt nur halb, ich hab bis zum Eintreffen von Bruda und Schwieger-Sista die Bude geschrubbt (shice, war das nötig), aber danach war endlich URLAUB!

Und nun will sich auch ein wenig Weihnachtstimmung einstellen. Obwohl ich gestern beim Anbringen der Socken leider meinen großen Weihnachtsmann vom Sideboard ins Nirvana geschossen habe. Sehr traurig, den hab ich so geliebt. Einen anderen hätt ich besser entbehren können!

Anyway. Heut also Shopping, letzte Karten und Geschenke abschicken (und hoffen, dass sie noch ankommen), dann Vaterbesuch mit griechischem Futter und morgen Frühstück mit dem Muttertierchen. Weihnachten ist ja doch irgendwie immer das große Fressen...

Just telling you | ramirez um 12:16h | 2 tickets | add a ticket?



Samstag, 15. Oktober 2011

I AM BLOG!

SPAM IS FUTILE!

Get your loans, enlargements or other weird stuff elsewhere because here...

...YOU WILL BE DELETED!

Just telling you | ramirez um 20:17h | 2 tickets | add a ticket?



Dienstag, 2. August 2011

Erste Umzugstätigkeiten

Das Bücherregal ist fast leer - die vierte Bücherkiste ist leider durch vorangegangene Umzüge lädiert und muss wohl das Zeitliche segnen. Leider damit auch ersetzt werden... Münchhausen hat am Freitag noch Kisten angeboten, das werd ich wohl mal annehmen. Die Hälfte davon kommt vermutlich eh aus unserem gemeinsamen Umzug. Das sind genial-stabile Kisten.

Heut hab ich aber erstmal die lang gehortete Babyschale in Kommission gegeben und ebay mit Zeitschriften gefüttert. Habe beschlossen, morgen wandert das Bastelmaterial in die Quarantäne, dafür hab ich eh grad keine Zeit.

Ziel der Woche ist noch das Durchsortieren all meiner Unterlagen (und natürlich das Verpacken der selbigen).

Das Ganze wird nun doch etwas eng, weil sich ein Besichtigungstermin innerhalb der Woche dazwischendrängelt, wegen dem ich jetzt vermutlich meine ganze Woche umschmeiße. Aber was wär das Leben ohne richtige Aufgaben?

Just telling you | ramirez um 01:36h | 3 tickets | add a ticket?



Sonntag, 24. Juli 2011

Geburtstagsstress

Frau Ramirez hat mal wieder alles gegeben - ein Resumé der letzten Wochen:

- 8 Piraten-Einladungskarten gebastelt und verteilt
- 8 Piraten-Bandanas genäht
- 8 Piraten-Trinkbechermanschetten gebastelt
- Piraten-"Mitgebsel" für den Piratenschatz gesucht, gesucht, gesucht - und endlich bestellt
- Gefühlte 1000 Geschenke aufgetrieben
- Geschenke der Gästekinder und Familienmitglieder ausgewählt und zugeteilt (und dabei HOFFENTLICH nix durcheinander gebracht...)
- Piraten-Geburtstagskarte gebastelt
- Piratenkuchen gebacken (bis 1 Uhr heute Nacht)

Das Kind scheint soweit glücklich und ich bin müd. Heut ist Einfall der Piratenhorde und draußen regnets... Long day ahead... ;)

Just telling you | ramirez um 12:59h | 4 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 30. Juni 2011

Ausgeurlaubt

Was einen Ungern-Heimkehrer wie mich total traurig stimmt, denn der Urlaub war wirklich einmalig schön: Spitzenmäßiges Hotel mit Meerblick und hübscher Optik, Sonne, klasse Pool mit Spielplatz neben dem Kinderpool, Animation in angenehmer Dosierung und vor allem ohne aufdringlich zu sein, Sonne, ein Mini-Club in den die Kids gern gehen, Quiz-Abende mit Spaßfaktor, Sonne, nette Leute aus allen möglichen Ländern, schöne, kleine Insel und überhaupt: SONNE!!!

Einzig die Rückreise war mit schlechtem Timing am griechischen Streiktag etwas erholungsraubend, hatte aber damit nur den Effekt, dass ich noch lieber geblieben wäre als eh schon.

Just telling you | ramirez um 21:08h | 10 tickets | add a ticket?



Samstag, 11. Juni 2011

Aufgeräumt...

So, habe gerade zum ersten Mal bei Facebook de-friended. Was about time...

Just telling you | ramirez um 14:13h | 6 tickets | add a ticket?



Dienstag, 3. Mai 2011

Zaunfabrik

Mein Sohn hat gepetzt. Lustigerweise etwas, das so noch gar nicht beschlossen war, bisher waren nur Überlegungen auf dem Tisch, den Wohnsitz in Richtung Heimat zu wechseln.

Aber gut, wenn er denn schon bei Papa durch den Garten rennt und ihm das verklickert, dann so be it. Manchmal sollte man die Zeichen nehmen wie sie fallen...

Just telling you | ramirez um 13:13h | 9 tickets | add a ticket?