Samstag, 11. Juni 2011

Aufgeräumt...

So, habe gerade zum ersten Mal bei Facebook de-friended. Was about time...

Just telling you | ramirez um 14:13h | 6 tickets | add a ticket?


 
sid, Samstag, 11. Juni 2011, 14:42
Drei Kreuze, daß ich dem Fratzenbuch nie zum Opfer werd.
Mir reichen die Geschichten, die ich deswegen beim Mittagessen höre.

Jau, ausminsten tut manchmal recht gut (und Not).
Betrifft dann auch Mail- und andre Kontakte.

Wichtig ist, daß es Dir dann besser geht.

linked

 
ramirez, Samstag, 11. Juni 2011, 19:35
Das müssen wir abwarten, noch ist der Adrenalinspiegel auf Berg-und-Talfahrt. Aber ich bin ja bald eh wech, dann wird das schon.

linked

 
bie_st, Samstag, 11. Juni 2011, 22:09
sehr gut. man darf ruhig ein wenig selektieren. finde die sache mit "freund" beim gesichtsbuch auch irgendwie strange. manchmal will man vielleicht mit jemandem nur bekannt sein - und nicht gleich befreundet. im internet gut freund und real kaum drei worte miteinander gewechselt. püh.

linked

 
ramirez, Samstag, 11. Juni 2011, 23:50
Nja, das ist schon eine etwas andere Nummer. Beide habe ich auch im realen Leben mal als "Freunde" bezeichnet, haben sich aber beide disqualifiziert. Jeder auf seine Weise.

Nr. 1 war überfällig, Nr. 2 ist die Ex-Nachbarin. Die fährt jetzt mit Münchhausen und seinem Schaf in den Urlaub. Die ständigen gemeinsamen Grillabende und Ausgehverbrüderungen waren schon grenzwertig, aber das ist jetzt ein klarer Fall für DEFriend...

Hab's einfach satt mir immerzu wehtun zu lassen. Unter Freunden versteh ich was anderes. MIR wär das alles im Leben nicht eingefallen.

Edit sagt: Mit dem Bekanntschaften haste auch recht, davon hab ich auch ein paar Anfragen. Auch Arbeitskollegen werden jetzt prinzipiell erstmal nicht mehr angenommen. Die können sich bei der Kreuzung andocken, Gesichtsbuch ist privat und bleibt privat. Basta.

linked

 
sid, Sonntag, 12. Juni 2011, 02:58
Genau das was Frau S. da sagt, ist mit ein Grund, warum ich das Fratzenbuch ablehne.
Meine Freunde können mich anders kontaktieren (und vllt will ich net alle 5 min aktualisieren, was ich mach? sonst tät ich ja auch übers Bloggen mal den Mund aufmachen *pfeif*) und auf larifarischwaffelpseudo leg ich keinen Wert (also, solche Leute dann als "Freund" zu bezeichnen). Allerdings gehe ich sowieso nicht inflationär mit dem Begriff um.

Nun ja, durchatmen, wird noch bisserl schmerzen, aber dann, wirst sehen, gehts leichter dahin.
Übrigens Deine Entscheidung kann ich voll verstehen. Irgendwie.. geht das gar nicht. Man mag zwar andren nicht die Freundschaften vorschreiben, aber n Minimum an Loyalität wär halt schon fein..

linked

 
ramirez, Montag, 13. Juni 2011, 01:49
Das ist es halt. Sie hatte nichtmal den Mumm es mir zu sagen, ich hab's über Dritte erfahren. Wenngleich es mir auch hätt mein Sohn sagen können, der wusste das auch schon. Also, illoyal und noch feige. Hm, wo haben wir das schonmal gehört...?

Und zum Gesichtsbuch: Ist für mich eine Verbindung zu vielen Menschen in aller Welt, die ich ansonsten längst aus den Augen verloren hätte. Weil das mit den langen eMails einfach nicht immer klappt. Ich finde es schön, dann und wann dort einen Status zu lesen oder auch mal wieder mit jemandem zu chatten, den ich ewig nicht gesprochen habe. Dass eine Freundin sich mitten im Erdbeben in NZ befindet, das hätte ich ohne dies vermutlich nie erfahren...

Ich kann aber verstehen, wenn es Menschen gibt, die es nicht wollen. Macht auch nicht für jeden Sinn. Ich jedenfalls werde meine Blogadresse nicht mehr verteilen. Ich trenne jetzt alle Kanäle.

linked