Montag, 14. Oktober 2013

Schleichender Abschied

Seit einigen Wochen ist mein Katzentier krank. Sie frisst kaum noch, ist total abgemagert, liegt fast nur noch in ihrem neuen "Körbchen" (das ich ihr aus einem Stiefelkarton spontan gebaut habe, als sie anfing auf dem Teppich im Wohnzimmer zu schlafen) oder in des Gummibärchens unterem Bett auf den vielen Stofftieren. Das Gummibärchen hat inzwischen dort ein Deckchen drapiert, damit sie's kuscheliger hat - der Süße!

Nach einer kleinen Odyssee zur Tierärztin mit Röntgen und Kontrastmittel, bei dem erstmal nur rauskam, dass sie zwei Projektile im Körper hat (ja... ich war genauso schockiert! Das Tier ist angeschossen worden, allerdings weiß man nicht, wie lang das her ist, ist nämlich alles völlig verheilt), wurde sie auf eine heftige Verstopfung behandelt, die sie vermutlich vom Fressen abgehalten hatte.

Nun hat sich das Ganze doch nicht wirklich gebessert. sie frisst wenig bis gar nichts und ist inzwischen nur noch Fell und Knochen, weshalb ich heute nochmal dort war. Und es stellt sich heraus: Das Tier kann kaum noch was sehen, vermutlich auch nicht mehr viel riechen. Darum rührt sie das Futter wohl auch nicht mehr an. Hören geht noch, aber auch das wohl nur noch eingeschränkt. All das deutet auf einen Hirntumor hin. Das könnte man jetzt mit einem CT verifizieren, aber die Ärztin hat davon abgeraten, denn tatsächlich gibt es keine Alternativdiagnose. Zentraler Ausfall aller Sinne kann nur vom Gehirn kommen. Ich kann sie jetzt einfach nur noch ein wenig daheim behalten und sobald ich das Gefühl habe, sie wird lethargisch und nimmt am Leben gar nicht mehr teil, wird es Zeit für den Abschied.

Das haut mich dann doch ein wenig um. Ich hatte die Hoffnung, dass es ein Virus ist oder ein "Vestibuläres Syndrom", aber die Möglichkeit, dass ich sie nicht mehr fit kriegen kann, hatte ich nicht in Betracht ziehen wollen.

Nun werde ich die letzten Tage mit ihr viel kuscheln und sie hegen und pflegen. Und wir werden schauen, wie lang das noch Sinn macht. Denn quälen soll sie sich natürlich nicht...

Ach, seufz! Mein Lieschen... :'(

Moaning Ramirez | ramirez um 14:26h | 3 tickets | add a ticket?



Dienstag, 11. September 2012

Hypochonder-Rückblick ;)

Die letzten Wochen waren echt busy und aufregend. Kann man nicht anders sagen. Viel zu feiern, viel zu arbeiten (auch auf Feiern), viele Termine... Als kleiner Abschluss ein wunderbar-sonniges Wochenende auf einem kleinen aber feinen Heerlagertreffen mit viel Kirsch-Porter, Kirsch-Met und Kirsch-Schnaps.

Was bleibt auf der Strecke? Nüglaaa, die Gesundheit. Das Resumé besteht also aus einem gebrochenen Zeh, einem lädierten Knie und - ganz frisch - einer sehr attraktiven Bindehautentzündung.

Im Ernst? Alt werden is nix! Nee, nee... ;)

Moaning Ramirez | ramirez um 00:00h | 6 tickets | add a ticket?



Sonntag, 26. Februar 2012

Bakterili, Bakterila

So, das Wochenende ist mal getrost für den Po. Erst hab ich das Gummibärchen seit Mittwochabend fiebernd daheim und zwar so heftig, dass ich ihn seinem Vater nicht mitgeben konnte (der dann zu ihm sagte "Ich ruf dich dann Samstag nochmal an und frag, wie es dir geht" und dies dann natürlich nicht tat... Überrascht uns das? Ich glaube nicht...) und kaum ist der Lütte wieder auf den Beinen hustet sich das Muttertier die Seele aus dem Leib.

Im Frühling wird alles besser! Und Unkenrufe haben den ja für diese Woche angekündigt. Wir hoffen das Beste, liebe Leser! ;)

Moaning Ramirez | ramirez um 11:42h | 2 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 25. Januar 2012

Statusmeldung

Es war ja abzusehen, dass Münchhausen sich irgendwann querstellt, aber dass es so schnell geht...

Soeben hat er mich gebeten, ihm doch das Kind an dem einzigen Wochenende im Monat, wo er es noch nimmt, zu ihm ins Hessenland zu kutschieren. Per SMS versteht sich und auch nur auf erneute Nachfrage, ob und wann er denn sein Kind mal wieder sehen möchte. Erstens hatte der Bub das Wochenende bereits selbst errechnet und zweitens würde ich ja meine rare freie Zeit gerne mal planen, aber dafür habe ich mir (wie für so vieles andere) den falschen Kindsvater ausgesucht. Das nun wieder ist ja nichts Neues.

In jedem Falle kann er es vergessen, dass ich meinen Freitagabend auf der Autobahn verbringe. Sein Argument war ja, dass er den Jungen wegen der Fahrerei nicht öfter holt, also muss er das eine Wochenende jetzt auch selbst bestreiten. Ich habe ihm lediglich ein 100 km Entgegenkommen angeboten. Und auch nur, damit nicht das Kind hinterher der Leidtragende ist. MEINETWEGEN muss er den Jungen gar nicht mehr holen, ich komme auch MIT meinem Kind gut klar. Aber wenn er ihn schon nimmt, dann will ich auch was anderes davon haben als noch mehr Stress.

Manchmal frag ich mich wirklich, was in Männerköpfen so vor sich geht...

Moaning Ramirez | ramirez um 22:25h | 5 tickets | add a ticket?



Dienstag, 24. Januar 2012

Ratlos

Ich brauch ein neues Notebook. Hab keine Ahnung, versuche mich schlau zu lesen, funzt aber nicht. Es entstehen immer mehr Fragezeichen. Und am Monatsende hätt ich das Geld, um es mir leisten zu können (begrenzte Größenordnung versteht sich) und ich weiß noch immer nicht, was ich kaufen soll.

Life's a bitch!

Update:

Noch immer keine Entscheidung. Aber Hilfe gefunden. Könnte sein, dass die Kiste 200€ mehr kostet als geplant, was aber hauptsächlich am "Office" liegt. Shice...

Moaning Ramirez | ramirez um 19:51h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 29. Juli 2011

Ramirez allein zuhaus

12:20 Uhr: Tränchen verkneifen, lächeln, winken, Fenster zu, heulen

12:30 Uhr: Kaffee zapfen, Schoki öffnen, Computer an, arbeiten

16:00 Uhr: Schuhe an, zum Imbiss düsen, Balkanburger holen, vor Computer setzen, futtern

17:30 Uhr: Geplantes Arbeitsende, Füße hoch, knallbescheuerte Soaps gucken

20:00 Uhr: Hoffentlich endlich mal wieder ausgehen!

Trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich die kommenden 9 Tage überstehen soll. Hab jetzt schon Sehnsucht... :(

Moaning Ramirez | ramirez um 18:25h | 9 tickets | add a ticket?



Montag, 18. Juli 2011

Kindergeburtstage

Kommen immer genauso plötzlich wie Weihnachten...

Moaning Ramirez | ramirez um 02:18h | 1 ticket | add a ticket?



Samstag, 7. August 2010

Update

Noch immer kein Lebenszeichen, alle Händys weiterhin aus und die brennende Frage: Was mache ich denn nun?

So langsam zumindest eins: Mir Sorgen um mein Kind. Auch wenn es extrem wahrscheinlich ist, dass Mister Egoismus schlicht Besseres zu tun hat als sich an seine Versprechen zu halten gibt es ja doch die Möglichkeit, dass was passiert ist...

Moaning Ramirez | ramirez um 21:07h | no ticket | add a ticket?



Tumult im Bauch

Nach einem fetten Streit um seine egoistischen Selbstentscheidungen entgegen den klaren Abmachungen, habe ich letzten Samstag widerwillig mein Kind in die Obhut seines Vaters (aka "Münchhausen") übergeben, der mit ihm, 3 seiner Halbgeschwister und der neuen Ische (aka "die Kanonenkugel"), angeblich spontanen Eingebungen folgend, doch nicht ins tiefe Bayern sondern lieber nach Norditalien gefahren ist.

Das Versprechen war: "Wir rufen die Mama (aka "Frau Ramirez") jeden Tag an."

Die ersten Tage hat das auch funktioniert. Jetzt aber habe ich seit über 50 Stunden nichts von meinem Kind gehört. Gestern abend ging Münchhausen nicht an sein Telefon und heute ist es bereits den ganzen Tag ausgeschaltet. Auch das Mobiltelefon seiner Kanonenkugel ist aus. Dass das seiner ältesten Tochter nicht an ist, ist keine Überraschung (wenn sie es überhaupt mit hat), aber probiert hab ich's trotzdem.

Und da sitze ich nun, irgendwo zwischen Sorge und Wut. Am Liebsten würd ich ihm ins Gesicht springen, diesem egoistischen A---rmleuchter. Der hat nicht eine dieser wundervollen Seelen verdient, die er bei sich hat. Nicht deren Liebe und nicht deren Gesellschaft. Wie gut, dass ich an Karma glaube....

All das bringt mich erneut zu der Frage, wie ich 5 Jahre an so einen Menschen verschwenden konnte. Meine Güte, ich war so blind, das ist schon nicht mehr schön!

Moaning Ramirez | ramirez um 17:42h | 10 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 28. April 2010

Scheiss Tag!

Ich bin doch manchmal völlig unfähig, mal ganz im Ernst!

Zuerst bestelle ich Büromaterial, weil ich unbedingt Trennstreifen brauche. Was vergesse ich zu bestellen? Genau! Trennstreifen.

Als die Aushilfe für die Ablage kommt stell ich das fest, ärgere mich darüber natürlich erst einmal schwarz, aber es hilft ja nix. Ich bestelle also ein zweites Mal Büromaterial. Und - guess what - jawohl, Trennstreifen bestellen ist eine schwierige Sache. Vor allem wenn man nicht sieht, dass es da unterschiedliche Formen gibt. Und darum lieferte der Lieferant meines Vertrauens heute eine hübsche Trapezform. Wie überflüssig!

Und dann kommt noch der Downpuller des Tages:

Da hab ich mich letztens endlich (zur allgemeinen Erleichterung meiner Anrufer) für ein neues Mobiltelefon entschieden (was ich bereits seit Juli 2009 hätte tun können aber mir gefiel ja keins): Das Sony Ericsson Vivaz Pro. Das habe ich dann vorgestern beim Telekomik-Vertriebsmenschen meines Unvertrauens bestellt. Dachte ich.

Heute kam dann - mit Freudenrufen empfangen - das Paket an. Drin war allerdings die Abspeck-Variante. Damit hätte ich mich ja sogar noch anfreunden können, wäre es nicht in grausig lila-blau gewesen.

Viel Hin, viel Her, und was kommt raus? Die Telekomiker haben nur das Kleine und das auch nur in diesem Blau. Ob sie das Große je kriegen steht in den Sternen. Also entweder (und das sagt mir der Legasteniker von Vertriebsmensch) nehm ich das oder entscheide mich für ein ganz anderes Modell.

Back to zero & down to earth. Vielen Dank auch. I mog nimmer! Kackladen! Is doch wahr!

Moaning Ramirez | ramirez um 14:30h | 4 tickets | add a ticket?