Samstag, 7. August 2010

Tumult im Bauch

Nach einem fetten Streit um seine egoistischen Selbstentscheidungen entgegen den klaren Abmachungen, habe ich letzten Samstag widerwillig mein Kind in die Obhut seines Vaters (aka "Münchhausen") übergeben, der mit ihm, 3 seiner Halbgeschwister und der neuen Ische (aka "die Kanonenkugel"), angeblich spontanen Eingebungen folgend, doch nicht ins tiefe Bayern sondern lieber nach Norditalien gefahren ist.

Das Versprechen war: "Wir rufen die Mama (aka "Frau Ramirez") jeden Tag an."

Die ersten Tage hat das auch funktioniert. Jetzt aber habe ich seit über 50 Stunden nichts von meinem Kind gehört. Gestern abend ging Münchhausen nicht an sein Telefon und heute ist es bereits den ganzen Tag ausgeschaltet. Auch das Mobiltelefon seiner Kanonenkugel ist aus. Dass das seiner ältesten Tochter nicht an ist, ist keine Überraschung (wenn sie es überhaupt mit hat), aber probiert hab ich's trotzdem.

Und da sitze ich nun, irgendwo zwischen Sorge und Wut. Am Liebsten würd ich ihm ins Gesicht springen, diesem egoistischen A---rmleuchter. Der hat nicht eine dieser wundervollen Seelen verdient, die er bei sich hat. Nicht deren Liebe und nicht deren Gesellschaft. Wie gut, dass ich an Karma glaube....

All das bringt mich erneut zu der Frage, wie ich 5 Jahre an so einen Menschen verschwenden konnte. Meine Güte, ich war so blind, das ist schon nicht mehr schön!

Moaning Ramirez | ramirez um 17:42h | 10 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 8. August 2010, 02:44
Sorry, ich muß jetzt mal ganz ehrlich was sagen:
Das Kind ist mit Geschwistern in Obhut.
Jeden Tag telefonieren - das bringt Probleme.

Kann ich der Mama sagen, daß es mit dem Papa schön ist, obwohl ich weiß, daß die Mama nicht ganz einverstanden ist.

Hab ich viel mehr Heimweh, wenn ich jeden Tag mit der Mama telefoniere? (Das war bei uns ein Grund, warum Anrufe von Eltern nicht gern gesehen waren).


Ich versteh Ihre Position - nur, denken Sie an die handylose Zeit zurück.
Am ersten Tag melden (ist passiert), ansonsten - no news are good news und genießen Sie die freie Zeit. Ich weiß - abnabeln ist schwer ; )
Und ein Arsch ist M. sowieso.

linked

 
ramirez, Sonntag, 8. August 2010, 14:28
Nun, also zunächst mal: Das mit dem täglichen Telefonieren war nicht meine Idee. Das hat Münchhausen zum Kind gesagt, als ich mich verabschiedet habe. Und dann haben sie sich halt tagelang dran gehalten - plötzlich dann nicht mehr. Und sein Handy ist eigentlich nie aus gewesen, schon gar nicht einen ganzen Samstag (wo keine Business-Anrufe zu erwarten sind).

Abnabeln geht nicht von heut auf morgen. Die ganze Zeit war das Kind meine Verantwortung. Er hat ihn mal ein paar Tage genommen, je nach Belieben, nie mit Regelmäßigkeit. Es gab sogar ein Jahr, da hat er sich fast gar nicht gekümmert. Und jetzt plötzlich soll ich den Drops einfach so abgeben in den tollen, lustigen Urlaub mit Spaßpapi und der neuen Ische. Tschuldigung, aber ich bin auch nur ein Mensch! Da mach ich mir um ganz andere Dinge noch Sorgen als um seine körperliche Gesundheit.

Natürlich kann ich mich auch an Zeiten erinnern, wo man in die Telefonzelle musste um aus dem Urlaub anzurufen. Aber so ist es heute nicht mehr und andere Grundvoraussetzungen schaffen andere Handlungsweisen. Und wenn die Möglichkeit täglich anrufen zu können Usus ist (was es bei uns immer war) schafft das andere Erwartungshaltungen. Ob das so gut ist, sei mal dahin gestellt, aber das halte ich - mit Verlaub - für einen typischen DM vs. Euro-Vergleich. Das ist nach 8 Jahren einfach nicht mehr passend.

Und mein Gedankengang war dazu folgender: Weder mein Sohn noch ich heißen wie der Vater. Er hatte keine Pässe oder irgendwas dabei das meinen Sohn als solchen ausweist. Und der Mann ist absolut ...unpredictable.... Sein Ex-Weib ist auch nicht immer voll zurechnungsfähig, ob die mich wirklich angerufen hätte? Keine Ahnung. Wer weiß schon wie man in so einer Situation reagiert?

Am Morgen hatte ich auch nur die Wut, weil ich mir dachte er sei nur ignorant. Mit jedem Anruf wurde aus Wut aber immer mehr Sorge...

In jedem Fall werde ich mir zukünftig die Adresse geben lassen und darauf bestehen, dass er irgendwas mitnimmt, das mich als Mutter des Kindes ausweist. Man lernt halt aus seinen Fehlern.

linked

 
sid, Sonntag, 8. August 2010, 16:07
Liebe Frau Ramriez,
das war kein Angriff und ich nehme Ihre Sorgen auch ernst - es hat mich nur bisserl gewundert und paar Sachen konnte ich ja nicht rauslesen.

Ich dachte Adresse, Familiensituation (-> Kindesvater) ect wären alles geregelt.

(Bin von hier ausgegangen - also wie wir das in der Familie und im Bekanntenkreis handhaben, da wird alles vorher und wenn das nicht geht, vor Ort bekannt gegeben. Einfach ins Unbekannte, das wär bei uns nie vorgekommen. Schon allein, weil es auch Unvorhergesehenes gibt. Allerdings die Anruferei, das gabs und gibt es nicht, weil soll ja Urlaub sein.)

Und daß der M, ein A ist, das bestreite ich gar nicht. Ganz im Gegenteil. Wenn er etwas zusagt, hat er sich - vor allem, wenn es ums Kind + Kindeswohl (in dem Fall anrufen, weil abgemacht) geht - sich daran zu halten. Und wenn der eh so mobil ausgestattet ist, dann gibts es auch keine Entschuldigungen für Unerreichbarkeit ect.
Ich geh mal nicht davon aus, daß er einen so alten Mobilknochen hat wie ich, und die neuen - da kann man ja selbst festlegen, welche Anrufe durchgelassen werden und welche nicht.

linked

 
ramirez, Montag, 9. August 2010, 01:28
Inzwischen habe ich das Bübchen wieder - und M. hat sich zigmal entschuldigt. Er habe mir keine Sorgen machen wollen. War halt weil und blabla... Fakt ist, dass er Freitag abend gesehen hat, dass ich angerufen hatte und er hat es ignoriert. Und dann auch am nächsten Morgen nicht angerufen, stattdessen war er nicht erreichbar. Er hätte sich also denken können, dass mich das zumindest nicht besonders freundlich stimmt. Aber, wie gesagt, das interessiert ihn nicht. Er ist nicht nur ein A. er ist gleich mindestens 3 in Personalunion, wenn Sie mich fragen!

Ich muss hier echt weg, diese nicht vermeidbare Nähe geht mir so auf den Zeiger, das können Sie sich gar nicht vorstellen! Ich krieg es gar nicht hin, ihn aus meinem tagtäglichen Gedankengut zu verbannen. Ich bin so voller... Wut. Wut auch darüber dass dieser A. jetzt tatsächlich seine Ische wieder hat und wieder hübsch happy ist. Da kann ich mich des Gedankens nicht erwehren, dass er das nicht verdient hat. Und ich wünsch ihm, dass er das auch versaut....

Das sind so böse Gedanken, die ich selbst sehr schlimm finde. Ich weiß von einer Frau, die mit dieser Wut und Missgunst und mit ihrer kleinen Form von Rache ihr Leben verbringt. Und so möchte ich nicht sein. Aber ich kann sie inzwischen verstehen. Leider!

linked

 
ramirez, Montag, 9. August 2010, 12:02
P.S.: Sorry für die offenbar etwas heftige Reaktion meinerseits. Wenn man sich Sorgen macht, dann lässt sich das nur nicht wegdiskutieren. Und die Nerven liegen blank. Das kommt von so tief, da kann der Verstand nur wenig ausrichten...

linked

 
sid, Mittwoch, 11. August 2010, 15:52
No Prob.,.. Sehen Sie bitte zu, daß Sie genug Land zwischen sich und dem A. kriegen.

Der tut Ihnen schon länger nicht gut, vllt ist das jetzt Anlaß, etwas mehr Platz zu bekommen? Ich drücke fest 2 Daumen + 2 große Zehen!


Hat dem Bärchen wenigstens der Urlaub mit Geschwistern gefallen?

linked

 
ramirez, Mittwoch, 11. August 2010, 23:38
Ach, das Bärchen hatte so viel Spaß. Das freut mich sehr für ihn, allerdings bringt es mir ein weiteres nicht so tolles Gefühl dazu: Ich war nicht dabei. Das ist auch der Grund, warum ich selbst bald einen Urlaub mit ihm buchen werde...

...Ja, der Abstand. Not easy...

linked

 
sid, Donnerstag, 12. August 2010, 00:57
Wohin werden Sie fahren?

Und gibts da Stempel? *gg*

Und wo bleiben die Teddys : )

linked

 
ramirez, Freitag, 13. August 2010, 00:12
1. Das hängt ganz vom Preis ab. Nur Malle und Ägypten schließe ich aus.

2. Keine Ahnung, aber es ist mir auch wurscht so lang die Teddys da auch hin liefern.... ;)

3. On their way (into this blog)!

linked

 
sid, Freitag, 13. August 2010, 00:13
Kewl

Ich nehm mir ganz fest vor, dieses WE ENDLICH meine sämtliche Post fertig zu machen und spätestens am Monatg abzuschicken *seufz*

linked