Mittwoch, 18. Juli 2012

Mittelaltermarkttaugliches Gummibärchen

Die Prüfung dazu fand am Wochenende in Bückeburg statt.

Am perfekten Zeltschläfer müssen wir definitiv noch schrauben. Ich denke ernsthaft über die Anschaffung einer Schlafmaske für das Kind nach, das würde zumindest verhindern, dass der erste Sonnenstrahl ein "Mama, ich kann nicht mehr schlafen!" nach sich zieht. Was ich allerdings dagegen machen kann, dass sich das Kind in die 5 cm Lücke zwischen Luftmatratze und Zeltwand wühlt, wo keine Isomatte warm macht, das weiß ich noch nicht.

Ansonsten hat der kleine Mann den ganzen Tag super mitgemacht. hat sogar bis tief in den Abend noch zu Rapalje mitgetanzt. Und dass der Weg zum Zelt dann nicht mehr so ganz ohne Mamas Hilfe ging, das war verständlich.

Auch der nächste Tag war - dem latenten Schlafmangel zum trotz - völlig entspannt und (oh Wunder) so sonnig wie spaßig und entsprechend ausgedehnt.

Alles in Allem ein wunderbares Wochenende! Und jetzt ist klar: Mama kann das Kind durchaus auch über Nacht mit zum Markt nehmen. Und das findet sie oberprima!

Frohe Kunde | ramirez um 01:35h | 5 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 8. März 2012

Lachflash

Ich glaub, ich hab meinem Sohn grad einen verpasst. Ist das genial, wenn so ein kleines Wesen so gluckst, bis die Tränen kommen... Hach! Ich konnt mich selbst nicht mehr halten, so ansteckend war das!

Frohe Kunde | ramirez um 21:43h | 1 ticket | add a ticket?



Sonntag, 22. Januar 2012

Es ist vollbracht!

Naja, fast. Das wunderbare und lang gewünschte schwedische Gästebett steht noch im Schlafzimmer, aber da der dort geplante (ebenso schwedische) Schrank noch im Laden steht, hab ich es mit dem Atz von Wiederabbauch und Wiederaufbau grad nicht eilig.

Die Planung des Arbeits-/Bastelbereiches gestaltet sich noch etwas schwierig. Wie das immer so ist: auf dem Papier sieht's gut aus, in der Praxis ist es grob schaf...exkrementig. Das geplante schwedische Regal passt nach optischerer Anspassung der Arbeitsflächen leider praktisch nicht mehr, also wird es das dünnere werden, was dann weniger Stauraum bietet und auch nicht die Wand frei lässt, die für diverse Anbringungen frei sein sollte.

But anyway, wir werden also das dünnere Regal kaufen und hoffen, dass es reicht. Im Zweifelsfall muss noch die ein oder andere Bettschublade des Gästebettes mit herhalten... In jedem Fall ist das ein wesentlich schöneres Arbeitszimmer und wenn ich jetzt am Tag den Kopf nach links drehe, kann ich direkt die Idiotenparker auf der Straße mit unverschämten Fingerzeichen versehen.

Mein Rücken tut weh, aber das war es wert. Besser geschlafen hab ich allerdings noch immer nicht. Vielleicht kommt das noch.

Frohe Kunde | ramirez um 19:07h | 6 tickets | add a ticket?



Sonntag, 15. Januar 2012

Zauberhaft

Task eins: Die Technik zum Laufen kriegen (was mich ja bekanntlich schonmal extrem abnerven kann), aber das ging dann doch (als ich den richtigen Anschluss gefunden hatte... warum sehen da auch zwei gleich aus?!) und pünktlich mit der "Sendung mit der Maus" begann auch die Malerei (sehr praktisch, das Kind war nämlich ganz aus den Häuschen und hat mit seinem Rumgehibbel nur gestört...).

60 Minuten und einen kompletten Bleistift später prangt an der Wand meines Sohnes die überdimensionale Zeichnung einer großen Burg und als kleines Add-on ein besenfliegender, bebrillter Jungzauberer an der anderen Wand.

Dann gehen wir jetzt mal die Tage ans "Ausmahlen". Ich bin ja selbst total gespannt...

Frohe Kunde | ramirez um 13:26h | 18 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 14. Dezember 2011

3000 days

Die liebe Frau Sid hat mich grad drauf aufmerksam gemacht, dass es ja heut hier bei mir was zu feiern gibt. Ich hätt's ja glatt übersehen!

Und ich hab's ja richtig lang ausgehalten hier! Bin begeistert!

Also dann: PRÖSTERCHEN! Auf die nächsten 3000....

Frohe Kunde | ramirez um 23:14h | 17 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 25. August 2011

Punktlandung

Wieder einmal nicht ganz so pünktlich aus dem Büro gehuscht wie geplant, Verkehr an sich OK, aber dann meinte das Navi nicht wissen zu müssen, wo im fremden Ort die Einbahnstraßen und Sackgassen sind.

Grad noch so pünktlich am Kleiderspendeladen angekommen um die drei Kisten abzuladen. Die gute Frau war schon dabei die Auslage einzuräumen. Nicht auszudenken, wenn ich den Weg umsonst gemacht hätte... und damit auch noch die kommenden Tage auf den störenden Kisten sitzen würde.

Nun, bald laufen viele Kinder in Hessen mit den alten Sachen meines Sohnes rum. Kinder, die es im Leben nicht so gut getroffen haben wie mein kleiner Mann. Ich hoffe, einige werden zu Mamas Lieblingsstücken.

Unfassbar ist der Blick ins Schlafzimmer: Ich wusst gar nicht, wie groß das wirklich ist... ;)

Frohe Kunde | ramirez um 02:02h | 6 tickets | add a ticket?



Dienstag, 9. August 2011

Happy Zone

Da hat die Frau Ramirez aber mal was richtig gemacht! Und Schwein gehabt! Und so viele Daumendrücker und Gutewünscheschicker gehabt!

Aber von vorne:

Gestern hab ich den Wohnungsmenschen angerufen und ihm freundlich zugetragen, dass ich mich in die Wohnung verliebt habe, dass ich supersolvent ich bin und auch, dass ich ja leider auch irgendwie planen muss und darum bald Bescheid bräuchte (auch wenn ich ungern drängle)...

Und dann ging's heut Schlag auf Schlag: Erst ruft mich die derzeitige Mieterin an (die Telefonnummer hat sie natürlich vom Wohnungsmenschen) um mit mir über die Küche und den Einbauschrank zu sprechen. Schon verwunderlich irgendwie, denn ich hatte ja noch keine Zusage.

Und dann - gegen Ende des Telefonats über Mobil - klingelte mein Festnetz, die Vorwahl schrie: "Wer immer das ist, nimm ab!" Also sagte ich ein schnelles "Bye" an die Vormieterdame und........

...............hatte meine neue Vermieterin am Telefon! Sie war vom Wohnungsmenschen besucht worden, er hat alle Unterlagen vorgelegt und das Telefonat mit mir geschildert.

Was soll ich sagen? Außer: ICH HAB DIE WOHNUNG!!! Die nette Frau hat mir versprochen, dass diese mündliche Zusage unumstößlich ist und sie es sich NICHT anders überlegt. Sie möchte mich natürlich noch kennenlernen, aber erst nach ihrem Urlaub - da ist dann der Vertrag mit dem Wohnungsmenschen schon gemacht.

Also - ich bin geflasht, völlig von den Socken und natürlich superdupermegahappy! So ein Schwein, meine Herren! Wie gut auch, dass die andere Vermieterin so eine Trulla war - was wär mir entgangen?!

Das ist alles so genial, ich brauch erstmal einen Prosecco!

*PROST*

Frohe Kunde | ramirez um 23:10h | 13 tickets | add a ticket?



Montag, 8. August 2011

Braun, blond (?), mein...

Mir wurde heute ein kleines, braunes und vor allem fast blondgesonntes Etwas überreicht, das sich in meine Arme schmiss und laut "Mamaaa!" rief.

So eine Woche getrennt lohnt sich fast ein klein wenig, wenn man am Ende solche Momente erlebt.

Ach, is dat schöööön!

Frohe Kunde | ramirez um 01:38h | 4 tickets | add a ticket?



Sonntag, 24. Juli 2011

Piratenkuchenmeisterwerk

So als gebürtiger Küchenfernbleiber ist der Geburtstag meines Sohnes (und meine eigenen Ansprüche daran) jedes Jahr eine neue Herausforderung für meine nicht vorhandenen Backkünste. Kann dann schonmal eine Nachtschicht bedeuten, aber irgendwie schaff ich es dann ja doch immer, ansehnliche Ergebnisse zu erzielen.

Motto des Jahres: Piraten...


Erstfoto...


...mit Stolz von allen Seiten fotografiert und dann festgestellt:


Ups, die Takelage hat gefehlt!

Frohe Kunde | ramirez um 13:20h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 9. Mai 2011

Urrrrrrrlaub!

Gebucht!

Freudentanz!

Dazu gab's ein Piccolöchen und das werd ich mir jetzt genehmigen.

PROST!

Frohe Kunde | ramirez um 23:37h | 17 tickets | add a ticket?