Mittwoch, 18. Juli 2012

Mittelaltermarkttaugliches Gummibärchen

Die Prüfung dazu fand am Wochenende in Bückeburg statt.

Am perfekten Zeltschläfer müssen wir definitiv noch schrauben. Ich denke ernsthaft über die Anschaffung einer Schlafmaske für das Kind nach, das würde zumindest verhindern, dass der erste Sonnenstrahl ein "Mama, ich kann nicht mehr schlafen!" nach sich zieht. Was ich allerdings dagegen machen kann, dass sich das Kind in die 5 cm Lücke zwischen Luftmatratze und Zeltwand wühlt, wo keine Isomatte warm macht, das weiß ich noch nicht.

Ansonsten hat der kleine Mann den ganzen Tag super mitgemacht. hat sogar bis tief in den Abend noch zu Rapalje mitgetanzt. Und dass der Weg zum Zelt dann nicht mehr so ganz ohne Mamas Hilfe ging, das war verständlich.

Auch der nächste Tag war - dem latenten Schlafmangel zum trotz - völlig entspannt und (oh Wunder) so sonnig wie spaßig und entsprechend ausgedehnt.

Alles in Allem ein wunderbares Wochenende! Und jetzt ist klar: Mama kann das Kind durchaus auch über Nacht mit zum Markt nehmen. Und das findet sie oberprima!

Frohe Kunde | ramirez um 01:35h | 5 tickets | add a ticket?


 
bienieengel, Mittwoch, 18. Juli 2012, 01:38
Vielleicht eine Wolldecke in die Lücke rollen ?

Der kleine Mann wird langsam groß, da macht er sowas gerne mit :)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:06
Die hatten wir als zweite Decke gebraucht, der schöne Merchandising Schlafsack mit dem roten Rennwagen (...) ist eher für wärmere Temperaturen ausgelegt. Außerdem: Ich hatte ja gar keine Ahnung, dass da überhaupt eine Lücke ist! Werd nur nachts wach, guck mich um und stell fest: Mein Kind ist weg! Dabei lag ich vor dem Eingang... ;)

linked

 
sid, Mittwoch, 18. Juli 2012, 01:51
Feinfein : )

linked

 
bie_st, Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:43
klingt ja super! hab schon im gesichtsbuch gesehen, dass ihr wohl eine tolle zeit hattet.
und gegen das wegrollen hilft: anketten. ;)
schnall ihn dir an den bauch, dann rollt er nicht weg. ;))

linked

 
ramirez, Donnerstag, 19. Juli 2012, 23:59
DAS ist es. Hilft mir zwar nicht beim Schlafen, aber auf jeden Fall hat's das Kind dann warm.... ;)

linked