Dienstag, 9. August 2011

Happy Zone

Da hat die Frau Ramirez aber mal was richtig gemacht! Und Schwein gehabt! Und so viele Daumendrücker und Gutewünscheschicker gehabt!

Aber von vorne:

Gestern hab ich den Wohnungsmenschen angerufen und ihm freundlich zugetragen, dass ich mich in die Wohnung verliebt habe, dass ich supersolvent ich bin und auch, dass ich ja leider auch irgendwie planen muss und darum bald Bescheid bräuchte (auch wenn ich ungern drängle)...

Und dann ging's heut Schlag auf Schlag: Erst ruft mich die derzeitige Mieterin an (die Telefonnummer hat sie natürlich vom Wohnungsmenschen) um mit mir über die Küche und den Einbauschrank zu sprechen. Schon verwunderlich irgendwie, denn ich hatte ja noch keine Zusage.

Und dann - gegen Ende des Telefonats über Mobil - klingelte mein Festnetz, die Vorwahl schrie: "Wer immer das ist, nimm ab!" Also sagte ich ein schnelles "Bye" an die Vormieterdame und........

...............hatte meine neue Vermieterin am Telefon! Sie war vom Wohnungsmenschen besucht worden, er hat alle Unterlagen vorgelegt und das Telefonat mit mir geschildert.

Was soll ich sagen? Außer: ICH HAB DIE WOHNUNG!!! Die nette Frau hat mir versprochen, dass diese mündliche Zusage unumstößlich ist und sie es sich NICHT anders überlegt. Sie möchte mich natürlich noch kennenlernen, aber erst nach ihrem Urlaub - da ist dann der Vertrag mit dem Wohnungsmenschen schon gemacht.

Also - ich bin geflasht, völlig von den Socken und natürlich superdupermegahappy! So ein Schwein, meine Herren! Wie gut auch, dass die andere Vermieterin so eine Trulla war - was wär mir entgangen?!

Das ist alles so genial, ich brauch erstmal einen Prosecco!

*PROST*

Frohe Kunde | ramirez um 23:10h | 13 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 10. August 2011, 01:00
Siehste - alles findet sich.

Das ist phantastisch!!!!! Gut Umzug, guten Start ins neue Leben (weit weit weg von den Trulls & Trullen).

linked

 
bronski, Mittwoch, 10. August 2011, 02:27
das freut mich, herzlichen glückwunsch!

linked

 
ramirez, Donnerstag, 11. August 2011, 00:55
Ihr seid echt süß! Danke! Ich bin noch immer ganz hyper!

linked

 
bie_st, Mittwoch, 10. August 2011, 14:32
good on you!
herzlichen glückwunsch! dann geht's ja jetzt mit großen schritten vorärts! :)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 11. August 2011, 00:54
Danke all ihr Lieben! Ich hoffe, eure Daumen erholen sich langsam... :)

linked

 
sid, Donnerstag, 11. August 2011, 21:56
Die Zecherln auch : )

linked

 
ramirez, Donnerstag, 11. August 2011, 23:31
Die auch? Und ich hab letztens noch was davon gehört, dass in Ösi-City wer durch die Gegend humpelt... :D

linked

 
sid, Freitag, 12. August 2011, 10:24
Nachdem ich keine Ahnung, was oder wo "Ösi-City" sein soll, kann ich dazu nix sagen.

linked

 
ramirez, Freitag, 12. August 2011, 16:31
*lach* Ich wollt halt nicht staten wie's heißt wo du wohnst (und rumhumpelst... ;)))

linked

 
sid, Samstag, 13. August 2011, 01:02
Hier gibts nix "ösi"-mäßiges, abgesehen von den Ösen an Schuhe, Hosen und Dosen, da würde aber von uns niemand auf die Idee kommen, die so zu nennen. *grübel*

linked

 
ramirez, Samstag, 13. August 2011, 02:04
Jaja, ich muss auch damit leben, dass ich demnächst für Bergbeturner wieder ein Fischkopp bin.

linked

 
bienieengel, Donnerstag, 11. August 2011, 01:46
Gratuliere!
Ich freue mich für euch!!!

linked

 
ramirez, Donnerstag, 11. August 2011, 23:30
Danke... sehr sehr.

Mein Kopf kommt vom Thema nicht mehr runter... Hoffe ich hab bald den Vertrag (heut telefonisch die Inhalte abgeklärt) und den Grundriss, damit ich planen kann. Papiermöbel schieben - mach ich voll gern. Hehe...

linked