Sonntag, 15. Januar 2012

Zauberhaft

Task eins: Die Technik zum Laufen kriegen (was mich ja bekanntlich schonmal extrem abnerven kann), aber das ging dann doch (als ich den richtigen Anschluss gefunden hatte... warum sehen da auch zwei gleich aus?!) und pünktlich mit der "Sendung mit der Maus" begann auch die Malerei (sehr praktisch, das Kind war nämlich ganz aus den Häuschen und hat mit seinem Rumgehibbel nur gestört...).

60 Minuten und einen kompletten Bleistift später prangt an der Wand meines Sohnes die überdimensionale Zeichnung einer großen Burg und als kleines Add-on ein besenfliegender, bebrillter Jungzauberer an der anderen Wand.

Dann gehen wir jetzt mal die Tage ans "Ausmahlen". Ich bin ja selbst total gespannt...

Frohe Kunde | ramirez um 13:26h | 18 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:00
Jajjajajaaaaa, und dazwischen bitte die Schritte knipsen, damit wir die Werdung verfolgen können.

Bin auch schon ganz hibbelig : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:24
Ich kann des ja schee knipsen, aber leider nach wie vor von hier nicht online stellen. Und ich das mit dem privaten Notebook muss leider noch etwas warten (sowas hat man ja nicht in der Portokasse) - aber vllt hilft ja das zukünftige Händi (das poste ich dann, wenn's da is).

linked

 
sid, Sonntag, 15. Januar 2012, 14:27
Ich stell Dir die wieder rein : )
Das doch klaaar : )

linked

 
ramirez, Montag, 16. Januar 2012, 23:15
Wenn ich dich nicht hätte...
... könnt ich nichtmal mehr anständig bloggen!

*seufz*

linked

 
bie_st, Montag, 16. Januar 2012, 11:33
cool!
ich wäre ja auch hier für bilder.
verstehe nur nicht, warum sich dein gerät so anstellt, bilder hoch zu laden. das ist ja voll doof.

linked

 
sid, Montag, 16. Januar 2012, 12:39
Noch hat sie mir keine geschickt *such*

linked

 
ramirez, Montag, 16. Januar 2012, 23:15
Sie hat sie ja auch noch nicht vom Fotoknipser geladen...

linked

 
ramirez, Montag, 16. Januar 2012, 23:35
Jetz abba... (und vorher probiert, Blogger.de mag nach wie vor meine jpg's nicht... *heul*)

linked

 
sid, Montag, 16. Januar 2012, 23:47
Bilder sehr
Du Dschungel, wir Potter : )



linked

 
ramirez, Dienstag, 17. Januar 2012, 22:07
Merci beaucoup, ma chére
(vermutlich habe ich jetzt - wie damals - den Accent falsch gesetzt...falls da überhaupt einer hingehört...)

Anyway, nicht so wirklich viel zu sehen. Hoffentlich bald mehr! :)

linked

 
sid, Dienstag, 17. Januar 2012, 22:11
Jau, andersrum - gern geschehen : )

Ich fand schon, daß man genug für den Anfang sieht. Bin sehr begeistert.

linked

 
ramirez, Dienstag, 17. Januar 2012, 22:33
Du, ging überraschend fix. Wie gesagt, die große Aufgabe ist die Coloration... ;)

Ma chère? Siehste, das echte Notenkiller und darum wär ich fast sitzengeblieben. Knapp an der 6 vorbei - *whusch*

linked

 
sid, Dienstag, 17. Januar 2012, 23:49
´macht "ee" (wie Schnee)
`mach "e" (wie der - besseres fällt mir grad net ein)

linked

 
bie_st, Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:14
not bad!
wenn's fertig ist, möcht ich noch mal bilder sehen! :))

cooles projekt - echt.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:41
Wenn sich die Frau Sid nochmal zur Verfügung stellt, dann gerne. Vielleicht gibt's dann aber auch eine schlichtweiße Wand, weil's nix geworden ist... ;)

linked

 
ramirez, Donnerstag, 19. Januar 2012, 19:42
@Sid: Das hat schon mein Lehrer erfolglos versucht. Ich kann's mir einfach nicht merken. Genauso ist es mit der Zuordnung von Dativ und Genitiv, nur da weiß ich zumindest wie's geht (wenn ich auch nicht sagen kann, welches ich grad benutze...).
Aber nur er Vollständigkeit halber: Was ist mit dem ^ hier?

linked

 
sid, Donnerstag, 19. Januar 2012, 20:40
ad Bilder: klar, gern.
ad ^: wenn ein è vor einem ehemaligen s stehen würd, dann wird damit angezeigt, daß es den Buchstaben da mal gab.
Ist also eine Kombi - quasi.
Dann manchmal um den Laut zu dehnen und ganz manchmal, damit man beim Lesen Wörter nicht verwechselt, weil gleiche Schreibweise (und damit unterschieden).
So jetzt mal ganz platt gesagt, wofür mich sicher irgendwelche Franzmänner und - frauen hauen würden. Aber besser erklären kann ich grad nicht.

linked

 
ramirez, Samstag, 21. Januar 2012, 13:05
Ich bezweifle, dass das jetzt endlich mal hängen bleibt, aber vielen lieben Dank für die Erklärung. Einen Versuch ist es ja immer wert. Wer weiß, vllt werd ich die Sprache ja doch nochmal lernen... *rofl*

Heut ist erstmal Zimmerumzug. Mal schauen, ob ich morgen zum Pinseln komme - dann gibt's ein fotografisches Update...

linked