Dienstag, 6. März 2012

Kawumm

Zuerst gab's ein kleines Knistergeräusch als ich da in meiner Küche stand und das Abendbrot vorbereitete. "Psst", sagte ich zu meinem Sohn und versuchte auszumachen, was das gewesen war und wo es herkam. Aber da kam keins mehr.

Wie sich rausstellte, hatte ich zwar die korrekte Richtung ausgemacht, die Geräuschursache aber knappe 2 Meter zu tief vermutet, denn keine fünf Minuten später kam mit einem lauten Knall einer meiner zwei kleinen Hängeschränke runter - direkt rechts neben mir. Mit einem Schrei sprang ich zwar ein wenig weg, fing das gute Stück aber gleichzeitig so auf, dass es nicht auch noch von der Arbeitsplatte auf den Fußboden schlug.

Kriegsopfer: Ein Wasserkocher, ein Sandwichtoaster und die blaue Jumbo-Tasse, quasi ein Erbstück, da es vor vier Wochen aus Papas verwaister Küche zu mir fand.

Aber wurscht, alles ersetzbar, denn ich bin nur heilfroh, dass das Kind auf der anderen Seite stand! Oder dass nicht der große Hängeschrank runtergekommen ist, der hätte uns dann beide voll erwischt!

Letzteren habe ich dann erstmal leer gemacht. Sicher ist sicher. Der hat nämlich alle meine Tassen und Gläser beherbergt. Ein Horrorszenario!

Fazit des Abends:
1. Muss mir einen anderen Handwerker suchen (einen mit wirklicher Ahnung), der alle Hängeschränke und Regale so festzementiert, dass da nichts mehr wackeln kann.
2. Schwedische Möbel sind unkaputtbar - sogar die Glaseinlagen sind heile geblieben, nur die Front hat ein paar Schrammen.

Note to myself:
Manchmal ist es Mist, wenn man Recht hat. Und wenn der Instinkt beim nächsten Mal meckert, dann kommt der Handwerker mit "Quatsch, das hält, wirste sehen!" nicht durch!

Days like these | ramirez um 21:39h | 6 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 9. Februar 2012

Mist-äik

Ei, ich mach einen Kagg….

Unser Firmen-eMail-Server wurde umgestellt und alles muss neu. Das ist ja was für die Frau Ramirez - erstens hass ich so eine Wurschtelei generell und zweitens mach ich sowieso immer was falsch. Und das sollte sich heute bestätigen:

Ich habe also soeben versucht, meinen Kalender anhand der Erklärung meines Chefs so zu importieren, dass er auch wieder Alarm schlägt (was er eben vorher nicht mehr wollte und das ist Mist) und in diesem Zuge eben diesem Chef (man bemerke, es handelt sich dabei um meinen Ex!) meinen Terminkalender importiert. Und alle meine als „privat“ daklarierten Termine und Geburtstage sind jetzt als „privat“ in seinem Kalender - und können von mir nichtmal mehr angeklickt, somit nur noch von ihm gelöscht werden.

Wenn das Jahr so weiter geht, dann bin ich bis Dezember in der Klapse!

Aber irgendwie hat es was witzig-skuriles… Schade, dass ich keine Dates da drin hab… So richtig fett mit Details... ;) Oh, aber den Geburtstag seiner Mutter hatte ich drin – auf dem falschen Datum! LOL!

Days like these | ramirez um 11:44h | 2 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 7. Dezember 2011

Nachteule als früher Vogel

Ich gehör ja eher zu der verachteten Spezies der Spätaufsteher. Irrtümlicherweise werden diese immer wieder gern von oben herab als "Langschläfer" bezeichnet, dabei schlafen die in der Regel auch nicht länger als die anderen, gehen nämlich später schlafen. But anyway.

Heute hatte ich mal einen Vorgeschmack darauf, was mich nächstes Jahr ab Sommer erwartet, wenn mein Sohn eingeschult wird (abgesehen davon, dass ich DAS an sich noch immer nicht fassen kann): Das Kind musste pünktlich um 8 Uhr in der Kita sein, weil die Vorschulkids um 9 Uhr ins Theater wollten.

Neben der Frage, was für ein merkwürdiges Theater um 9 Uhr früh Vorstellung hat, gibt es noch die, wie ich das tägliche Aufstehen noch vor 7 Uhr schaffen soll. Wie habe ich das denn bloß früher geschafft? Ich bin ja doch irgendwie verwöhnt...

Apropos geschafft: Das hat mich heut dann doch eher die Tatsache, dass mich meine Erkältung bereits ab halb 6 nicht mehr hat richtig schlafen lassen.

Toter Tag... *schnarch*

Days like these | ramirez um 11:12h | 5 tickets | add a ticket?



Sonntag, 20. November 2011

Return to the sea...

Gestern ein Auszeittag an der Ostsee. Das Wetter war mild und trocken, was genial war, auch wenn sich die Sonne nicht blicken ließ. Frau Ramirez hatte einen Kur-Flashback und kann es gar nicht abwarten, in zwei Jahren wieder drei Wochen Auszeit nehmen zu dürfen. Es wird definitiv wieder an die See gehen, so viel steht fest!

Gestern jedenfalls haben wir legga Fisch gefuttert (und Freitagsfische gebunkert, nicht dass ich da wirklich aktiv mitmache, aber was nicht ist....), eine kitschige Tasse und ein Mützen-Schnäppchen erstanden, eine kleine Muschel und (auf archäologisch fragwürdige Weise) eingebuddelte Dinosaurier (wieder)gefunden, viel Seeluft geschnuppert und das Ganze in Begleitung der lieben Menschen, die wir seit dem Umzug mit am schmerzlichsten vermissen.

Natürlich durfte der obligatorische Hundehaufen nicht fehlen (nein, ich scherze nicht) aber ansonsten war es ein wunderbarer Tag am Meer...

Days like these | ramirez um 12:23h | 10 tickets | add a ticket?



Sonntag, 25. September 2011

Kopf durchpusten

Genau das richtige vor einer harten Umzugswoche. Also habe ich am Freitag mein Geburtstagsgeschenk von Bruder und fast-Schwägerin eingelöst und war mit beiden und dem Gummibärchen im Movie Park in Bottrop.

Und was soll ich sagen? Schönes Wetter und ziemlich leer da. Anstehen? Wenig bis superkurz. Okay, nicht alles war vor 12 Uhr bereits offen und es war auch alles schon um 17:30 Uhr wieder zu, aber es war deutlich entspannter als in den Saisonmonaten. Nur ein Souvenir für mich habe ich nicht gefunden. Leider keine Piratensachen und ich mag weder die gelbe Eckbirne noch einen der zahlreichen Superhelden haben. Sehr schade.

Heut dann noch ein wenig durch einen Märchenpark spaziert. Lustig, hab ich seit meiner eigenen Kindheit nicht mehr gemacht. Auch wieder ideales Wetter und prima Begleitung.

Dann als Abschluss noch legga Steak beim Argentinier...

Fazit: Geniales vorgezogenes Wochenende. Frisch aufgeladen stürze ich mich dann am Sonntag (also heute) wieder in die Kisten. Die letzten. Montag stehen die starken Jungs vor der Tür. Es wird spannend!

Days like these | ramirez um 02:57h | 1 ticket | add a ticket?



Montag, 6. Juni 2011

Rekordzeit

So, ich denke, heut war ich wohl eine der kürzesten Patentanten der Welt. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut (vermutlich deshalb, weil ich keine funktionierende besitze), aber es waren wohl so ca. 15-20 Minuten max.

Bin auf dem Weg zur Taufkerze nicht gestolpert, das Ding ging auch an und auch zum Altar zurück haben es die Kerze und ich heil geschafft. Sagen musste ich nix. Zufriedenstellendes Ergebnis!

Und dann wurd das Kind ja gleich konfirmiert...

Nu muss ich noch einen günstigen Nintendo DS auftreiben. Weil ich ja eine schrullige Patentante bin, die kein Geld schenkt und heut erst erfahren hat, was das Patenkind sich wünscht. Der volle Preis ist nicht drin, also entweder gibt sie was dazu oder es gibt einen gebrauchten.

Jedenfalls hab ich den Tag geschafft. Die Ex-Familie war weitestgehend freundlich, lustigerweise gab es ein paar komische Blicke. Wenn sie die mal ihrem Familienmitglied schenken würden, könnte ich das eher verstehen.

Soll mir auch wurscht sein. Die müssen ja weiter mit ihm Leben, nicht ich. Und mit denen auch nicht. Der Drops ist nun endgültig gelutscht. Bye bye! Will miss you... NOT!

Days like these | ramirez um 00:36h | 5 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 26. Mai 2011

Boom

So, Bombe geplumpst, Ex informiert.

Nu soll er es mal sacken lassen und dann warten wir mal auf die Zweitreaktion. Die erste war erwartungsgemäß gesittet, aber letztlich der Lebenseinstellung entsprechend: Für Münchhausen zählt halt zuerst mal Münchhausen....

Neuer Task: Risiko-Wohnungskündigung. Na, irgendeine Bude wird sich in drei Monaten schon zum Wohnen finden lassen, newa?

Days like these | ramirez um 01:52h | 9 tickets | add a ticket?



Montag, 23. Mai 2011

Ein Wochenende in Bildern

Freitag, 22:55 Uhr:


Samstag, 0:00 Uhr


Samstag, 7:50 Uhr


Samstag, 7:51


Samstag, 12:00


Samstag, 15:30


Sonntag, 16:20


Sonntag, 16:30


Sonntag, 16:35

Days like these | ramirez um 01:29h | 14 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 11. Mai 2011

Siebhirn

So, da stellt sich die Frau Ramirez extra Reminder ins Outlook - und dann vergisst sie den (bereits wegen kurzfristigem Arzttermin verschobenen) Schultermin des Sohnes trotzdem.

Gerade kam der Reminder wieder auf, der sich schon gestern mehrfach bemühte. Das half mir aber heut morgen nix. Und das Handy war auch aus weil Akku alle.

Mir ist halt nicht zu helfen! Aber eigentlich hatte ich eh gedacht, dass der Termin überflüssig ist, denn bis nächstes Jahr wohnen wir eh woanders....

Days like these | ramirez um 12:10h | 2 tickets | add a ticket?



Freitag, 18. März 2011

Messegeschichten

Frau Ramirez war mal wieder im Auftrag des Bastelgottes (oder ist es eher ein Teufelchen?) unterwegs und hierfür nahm sie sich ihren Sohn und einen Tag Urlaub, setzte sich in den fahrbaren Untersatz und auf ging's nach Dortmund.

Und hier die kurze Zusammenfassung:

1) Hinfahrt mit Hindernissen ist....
... wenn der bekloppte LKW-Fahrer einfach mal kurzfristig links rauszieht - weil ja rechts ein anderer LKW auf die Bahn will - und einem dabei fast den Auflieger in die Seite die Front die vordere Wagenhälfte rammt.
... wenn's kurz vor dem Ziel mal kurz hell wird und man weiß, dass es bald wieder überteuerte Schwarzweißfotos gibt.

2) Vorort Glück haben ist...
... wenn man auf dem noch halbwegs nahen Parkplatz das fünftletzte Plätzchen erhascht.
... wenn dem Junior der Messe-Kindergarten auf Anhieb gefällt und er ohne Frage dort bleibt.
... wenn man sein Handy vorher aufgeladen hat um trotz fast 1 Stunde Verspätung trotzdem die Verabredung zu treffen.

3) Messebesuch ist...
... wenn vom ausgegebenen Geld nur 3/5 in Neuwaren, der Rest in das "Drumrum" zu rechnen sind.
... wenn man den Begriff "Messepreis" nicht mit günstig verwechselt und sich darum nicht ärgern muss, überteuert gekauft zu haben.
... wenn man hinterher das Gefühl hat, nicht annähernd alles gesehen zu haben.
... wenn einem die Tütenaufdrucke der am Ende gehenden Messebesucher sagen, dass man definitiv EINEN bestimmten Stand besser mal besucht hätte.
... wenn der Tag einfach gut war weil man ohne große Erwartungen unterwegs war, es genommen hat wie es kam und außerdem wirklich nette Begleitung hatte.

Fazit: Wie hieß die nächste Messe? Stemp'elmek'ka? Wann und wo? ;)

Edit sagt, ich hätt da was vergessen:

Nu is komplett...

Days like these | ramirez um 00:23h | 12 tickets | add a ticket?