Freitag, 18. März 2011

Messegeschichten

Frau Ramirez war mal wieder im Auftrag des Bastelgottes (oder ist es eher ein Teufelchen?) unterwegs und hierfür nahm sie sich ihren Sohn und einen Tag Urlaub, setzte sich in den fahrbaren Untersatz und auf ging's nach Dortmund.

Und hier die kurze Zusammenfassung:

1) Hinfahrt mit Hindernissen ist....
... wenn der bekloppte LKW-Fahrer einfach mal kurzfristig links rauszieht - weil ja rechts ein anderer LKW auf die Bahn will - und einem dabei fast den Auflieger in die Seite die Front die vordere Wagenhälfte rammt.
... wenn's kurz vor dem Ziel mal kurz hell wird und man weiß, dass es bald wieder überteuerte Schwarzweißfotos gibt.

2) Vorort Glück haben ist...
... wenn man auf dem noch halbwegs nahen Parkplatz das fünftletzte Plätzchen erhascht.
... wenn dem Junior der Messe-Kindergarten auf Anhieb gefällt und er ohne Frage dort bleibt.
... wenn man sein Handy vorher aufgeladen hat um trotz fast 1 Stunde Verspätung trotzdem die Verabredung zu treffen.

3) Messebesuch ist...
... wenn vom ausgegebenen Geld nur 3/5 in Neuwaren, der Rest in das "Drumrum" zu rechnen sind.
... wenn man den Begriff "Messepreis" nicht mit günstig verwechselt und sich darum nicht ärgern muss, überteuert gekauft zu haben.
... wenn man hinterher das Gefühl hat, nicht annähernd alles gesehen zu haben.
... wenn einem die Tütenaufdrucke der am Ende gehenden Messebesucher sagen, dass man definitiv EINEN bestimmten Stand besser mal besucht hätte.
... wenn der Tag einfach gut war weil man ohne große Erwartungen unterwegs war, es genommen hat wie es kam und außerdem wirklich nette Begleitung hatte.

Fazit: Wie hieß die nächste Messe? Stemp'elmek'ka? Wann und wo? ;)

Edit sagt, ich hätt da was vergessen:

Nu is komplett...

Days like these | ramirez um 00:23h | 12 tickets | add a ticket?


 
sid, Freitag, 18. März 2011, 10:02
Mekka ist ca. 2tes Septemberwochenende : )

Welcher Stand genau denn?

linked

 
ramirez, Freitag, 18. März 2011, 20:39
Vau-Be-eS. Davon hatte doch jede zweite eine Tüte. Da gab's wohl dann doch echte Messepreise...

Merk ich mir jetzt eh nicht. Aber merk ich dann, wenn ihr vorher drüber schreibselt, die liebe Bienie und du... *lieblächel*

linked

 
sid, Samstag, 19. März 2011, 00:55
Äh, sagt mir nu gar nix...
Muß mal n Link suchen oder so...

linked

 
ramirez, Samstag, 19. März 2011, 03:24
Is ein Baschtelversand (nimm mal nur die großen Buchstaben)...

linked

 
bienieengel, Freitag, 18. März 2011, 10:36
Auch einen tollen Tag gehabt :-)

Schöne Errungenschaften! Ein paar kommen mir sehr bekannt vor ;-)

Wie Sid schon schreibt, im September in Hagen...quasi für mich vor der Haustür :))

linked

 
ramirez, Freitag, 18. März 2011, 20:37
Ach wie, echt? Da ist dann die Kaffeebar, oder wie? ;)

Inzwischen ärger ich mich, dass ich nicht wenigstens eine Piratin mitgenommen habe. Manchmal bin ich echt ein Sparbrötchen!

linked

 
sid, Samstag, 19. März 2011, 00:55
Na ja - die Abdrücke kommen dann so in ca. 4-6 Wochen.
Mach eh gleich n ganzen Haufen.

Würd ja schon jetzt machen, ABER da hat wer seit Monaten kaum mehr Kartons und sitzt auf dem spärlichen Rest wie sonst was : )

linked

 
ramirez, Samstag, 19. März 2011, 03:23
Is ja nicht eilig, brauch sie ja für den GB-B-Day... ;)

Du bist ein Schatz! :)

linked

 
jeamuc, Mittwoch, 23. März 2011, 18:02
Ich frag mich jedesmal: 'wofür und wann verbastelt sie das alles?????' Deshalb stell ich Ihnen jetzt mal die Frage: Wofür und wann verbasteln Sie das alles?????

linked

 
ramirez, Donnerstag, 24. März 2011, 00:31
*lach*
Ja, das frag ich mich auch manchmal...
Also, es sind schon diverse Karten entstanden (und es wird mehr geben) und momentan bastel ich grad an meinen ersten Mini-Alben.

Und überhaupt: Andere Leute kaufen teure Plünnen die sie niemals wirklich tragen. Da bin ich mit meiner kleinen Kaufsucht sicherlich billiger unterwegs... ;)
Aber so ein wenig zum Nachdenken bringt mich die Frage dann ja doch...

linked

 
jeamuc, Montag, 28. März 2011, 15:10
Ja, Karten, aber für wenn denn die alle??? Ich würd kaum eine Hand voll Leute zusammenkriegen, denen ich sie schicken könnte. Und wozu auch? Just for Fun? Abgesehen davon bastel ich zwar eigentlich auch gern, aber die Zwerge lassen mir gar keine Ruhe. Machen nur Blödsinn, sowie man mal grad nicht hinguckt ;o(

linked

 
ramirez, Montag, 28. März 2011, 23:36
Och, mein Gummibärchen hat einen eigenen Basteltisch und manchmal ist das auch sein ureigenster Wunsch, dass wir nachmittags basteln. Da sitzt er dann und schnippelt und malt und klebt... :)

linked