Dienstag, 6. März 2012

Kawumm

Zuerst gab's ein kleines Knistergeräusch als ich da in meiner Küche stand und das Abendbrot vorbereitete. "Psst", sagte ich zu meinem Sohn und versuchte auszumachen, was das gewesen war und wo es herkam. Aber da kam keins mehr.

Wie sich rausstellte, hatte ich zwar die korrekte Richtung ausgemacht, die Geräuschursache aber knappe 2 Meter zu tief vermutet, denn keine fünf Minuten später kam mit einem lauten Knall einer meiner zwei kleinen Hängeschränke runter - direkt rechts neben mir. Mit einem Schrei sprang ich zwar ein wenig weg, fing das gute Stück aber gleichzeitig so auf, dass es nicht auch noch von der Arbeitsplatte auf den Fußboden schlug.

Kriegsopfer: Ein Wasserkocher, ein Sandwichtoaster und die blaue Jumbo-Tasse, quasi ein Erbstück, da es vor vier Wochen aus Papas verwaister Küche zu mir fand.

Aber wurscht, alles ersetzbar, denn ich bin nur heilfroh, dass das Kind auf der anderen Seite stand! Oder dass nicht der große Hängeschrank runtergekommen ist, der hätte uns dann beide voll erwischt!

Letzteren habe ich dann erstmal leer gemacht. Sicher ist sicher. Der hat nämlich alle meine Tassen und Gläser beherbergt. Ein Horrorszenario!

Fazit des Abends:
1. Muss mir einen anderen Handwerker suchen (einen mit wirklicher Ahnung), der alle Hängeschränke und Regale so festzementiert, dass da nichts mehr wackeln kann.
2. Schwedische Möbel sind unkaputtbar - sogar die Glaseinlagen sind heile geblieben, nur die Front hat ein paar Schrammen.

Note to myself:
Manchmal ist es Mist, wenn man Recht hat. Und wenn der Instinkt beim nächsten Mal meckert, dann kommt der Handwerker mit "Quatsch, das hält, wirste sehen!" nicht durch!

Days like these | ramirez um 21:39h | 6 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 6. März 2012, 22:38
Hat er wenigstens Dübel benutzt?
Der sollte öfters Einrichtungstv schauen.. maaaaannn...

Gut, daß Euch nix passiert ist!!!

linked

 
ramirez, Dienstag, 6. März 2012, 22:50
Ziemlich fette sogar. Aber das hier ist ein Altbau. Also, so ein richtiger Altbau "Anno Dazumal" und die Wände sind halt recht bröselig... Ich hatte schon von solchen Fällen (im wahrsten Sinne) gehört und meine Bedenken angemeldet, aber er meinte, die Wand wär gar nicht so schlimm und die dicken Dinger würden das halten.

Jetzt hab ich zwei fette Löcher in der Wand, die was anderes sagen. Und das war der kleine, leichte Hängeschrank. Wie gesagt: Der große war voll mit Gläsern und Tassen. WAR, jetzt ist er fast leer (bissi Plastik steht noch drin).

linked

 
bie_st, Mittwoch, 7. März 2012, 09:39
ach du liebes lieschen! das ist ja auch immer mein angst, dass so'n ding mal von der wand kommt.
gut, dass es nur materialschaden gab!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 7. März 2012, 19:35
Wie war das? Die meisten Unfälle passieren im Haushalt. Aber dass einem die Möbel entgegenkommen, wenn man sie gar nicht anrührt, das ist dann schon ein wenig schockierend...

linked

 
berenike, Mittwoch, 7. März 2012, 22:32
Ui, Sie leben ja gefährlich!

linked

 
ramirez, Mittwoch, 7. März 2012, 22:44
Ich sag's Ihnen. Ein Abenteuer jagd das andere... ;)

linked