Montag, 6. Juni 2011

Rekordzeit

So, ich denke, heut war ich wohl eine der kürzesten Patentanten der Welt. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut (vermutlich deshalb, weil ich keine funktionierende besitze), aber es waren wohl so ca. 15-20 Minuten max.

Bin auf dem Weg zur Taufkerze nicht gestolpert, das Ding ging auch an und auch zum Altar zurück haben es die Kerze und ich heil geschafft. Sagen musste ich nix. Zufriedenstellendes Ergebnis!

Und dann wurd das Kind ja gleich konfirmiert...

Nu muss ich noch einen günstigen Nintendo DS auftreiben. Weil ich ja eine schrullige Patentante bin, die kein Geld schenkt und heut erst erfahren hat, was das Patenkind sich wünscht. Der volle Preis ist nicht drin, also entweder gibt sie was dazu oder es gibt einen gebrauchten.

Jedenfalls hab ich den Tag geschafft. Die Ex-Familie war weitestgehend freundlich, lustigerweise gab es ein paar komische Blicke. Wenn sie die mal ihrem Familienmitglied schenken würden, könnte ich das eher verstehen.

Soll mir auch wurscht sein. Die müssen ja weiter mit ihm Leben, nicht ich. Und mit denen auch nicht. Der Drops ist nun endgültig gelutscht. Bye bye! Will miss you... NOT!

Days like these | ramirez um 00:36h | 5 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 7. Juni 2011, 00:45
Ach, erlischt das Patensein mit der Konfirmation?
Ich sollte mich mal mehr informieren.

linked

 
ramirez, Dienstag, 7. Juni 2011, 01:16
An sich schon. Dat Kind is dann vollwertiges Mitglied der Kirche und damit ist der Pate wohl entlassen.

Aber so richtig wissen tu ich dat auch mal alle nich mehr. Bin ja eigentlich Heide... lol

linked

 
sid, Dienstag, 7. Juni 2011, 20:25
Hehe - na muß mich mal bei Gelegenheit informieren.
Eigentlich hat der Pate nicht nur fürs religiöse Wohl zu sorgen, sondern steht auch da, falls den Eltern was passieren sollte (Vormund quasi). Und das ist ja mit der Kommunion (vom Alter her) noch nicht abgeschlossen - dachte, das ginge doch irgendwie noch bis zur Volljährigkeit. Aber.. bin da grad auch überfragt : )))

linked

 
ramirez, Dienstag, 7. Juni 2011, 23:30
Ich auch (siehe "Heide")... Wenngleich ich ja selbst konfirmiert wurde. Sogar mit deutlich mehr Unterricht als die Hessen hier (die faulen Sägg müssen ja nur 1 Jahr). Aber vermutlich wird dir mit dem Austritt aus dem Verein auch die Erinnerung gelöscht. ;))

linked

 
sid, Dienstag, 7. Juni 2011, 23:39
Hehe... grad hat der Mamazwerg meinen Steuerbescheid aufgemacht. Ich krieg noch nicht mal die Kirchensteuer zurück (also wenn ich nu alles vergleich,w as da abgesetzt wurde. In Summe von allem, wo ich retour (über 800 Flocken Arztkosten reingeschrieben und und und) bekomme, ist es GENAU der Kirchenbeitrag!!!). Von daher wird mein Argument inkl. Wisch diesen Winter sein: kein Erhöhung mehr oder Austritt. Täte mir wirklich leid, aber diese Melkerei an mir, wo ich eh nix über hab, das ... das geht nimmer. Und da werden die ersten über Bord geworfen, die gehen. Leider gehts ja net mit den TV Gebühren, weil da nicht das Einkommen berücksichtig wird (soweit ich das verstadnen hab), sondern nur, ob man Stütze bekommt. Tu ich aber nicht, von daher -> Rost.

linked