Freitag, 24. Februar 2012

Mein Tipp: Falco!

Erklärung: Frau Ramirez guckt die Ultimative Chart Show (was einem eben so an einem Freitagabend daheim schonmal passiert) und das Thema ist heute "Deutsche Sänger" (bevor hier jemand BUUUH ruft: Damit sind auch deutschSPRACHIGE Sänger gemeint).

Um die Werbepause zu versüßen kommt (neben dem einfach oberdümmlichen Gewinnspiel) jedes Mal zu Beginn eben dieser ein Tipp auf die Nr. 1.

Soeben hieß es: Er hatte einen Hit in den USA.

Zufälligerweise hatte ich während meiner USA Reise mal wieder eine meiner Falco Phasen und wenn die Amis so fragten: "Was hörst'n da?" und ich mit "Falco" antwortete kam meist ein: "HÄÄÄ?" (american: "WHO?") aber sobald ich "Rock me Amadeus" sagte, da kam ein "AAAAH!" (american: "AAAAH!").

Also, mein Tipp ist Falco! War ja auch ne goile Sau!

TV-Junkie | ramirez um 23:55h | 1 ticket | add a ticket?



Winn*eToons

Läuft heut Abend im KiKa. Und es beweist mal wieder: Diese Zeichentrick-Konsorten schrecken echt vor nix mehr zurück. Nichtmal vor den Klassikern von Karl May.

Schämt euch! Zeigt doch lieber die guten alten Schinken mit Pierre Briece (auch wenn man ihn vermutlich anders schreibt)!

TV-Junkie | ramirez um 11:51h | 3 tickets | add a ticket?



Samstag, 18. Februar 2012

Programm-Problem

Sohn: "Mama, kommt heut wieder "The Voice of Germany"?
Mama: "Nein, Schatz, das ist doch vorbei. Ivy hat doch gewonnen."
Sohn: "Aber es kommt doch ein neues."
Mama: "Ja, aber es dauert noch bis das anfängt."
Sohn: "Oh, dann kann ich ja heute Abend Kinderkarneval gucken! *freu*"
Mama: "Hmpf!"

TV-Junkie | ramirez um 14:10h | 9 tickets | add a ticket?



Freitag, 9. September 2011

Bullsh*tting again

Jaja, Herr Kerner hat mal wieder einen riiiiesigen Skandal aufgedeckt:

SCHUMMELPRODUKTE

Man mag mich intelligenter als das Durchschnittsvolk schimpfen, aber ich habe mich bei "Sylter Salatfr*sche" und "Büsumer Krabbensuppe" niemals so übel täuschen lassen und von der Örtlichkeit im Produktnamen auf den Herstellungsort geschlossen. Hatte immer angenommen, der Name rühre eher von der Rezeptseite her. Und selbst wenn das nicht stimmt: Who cares? Wenn's schmeckt?!

Ich gebe zu, es ist übel, wenn ich auf der Suche nach regionalen Produkten bin und auf der Eiverpackung steht Deutschland, aber nur das Ei selbst verrät mir, dass es tatsächlich von einem holländischen Huhn gelegt wurde. Aber wenn ich nach solchen Produkten schaue, dann kaufe ich doch nicht einfach Produkte eines Herstellers, die sich "Zum Norden" schimpft. Oder?

Unverschämt dagegen, da stimme ich Herrn Kerner zu, sind Produkte (in diesem Beispiel Säfte), die im Namen mit Inhalten (hier: Acerola und sonstige supergesunde Früchte) werben, die dann letztlich mit unter 1% im Saft enthalten sind. Da muss die Gesetzgebung wirklich mal was machen.

Schlimmer finde ich, dass es tatsächlich einer Gesetzgebung hierzu bedarf. An sich halte ich von so einer Vorgehensweise einfach mal prinzipiell nichts und tendiere stark dazu, die Namen solcher Hersteller auf meine mentale "Not To Buy"-Liste zu schreiben - und entsprechend zu handeln.

TV-Junkie | ramirez um 01:03h | 19 tickets | add a ticket?



Sonntag, 28. August 2011

Musi-raschung

Grad den aktuellsten TV-Werbespot des schwedischen Klamottenvertreibers gesehen - und gehört. Es trällert ein Weiblein einen Song, den meine 80er-gepolten Ohren lang nicht gehört haben, aber trotz der "Aktualisierung" sofort erkannten:

Girls on film!

Wer das singt? Machen wir ein kleines Quiz draus! Wer kann mir den/die dazugehörige(n) Interpreten/in dazu nennen? Ohne gugeln versteht sich - wenn, dann aus der eigenen Hirnrinde!

Merke: Wer schummelt ist doof! ;)

TV-Junkie | ramirez um 23:59h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 13. Juni 2011

Unverhofft...

Normal bin ich bei Thrillern ja schonmal ein wenig doof. Ich schnall erst wer es war, wenn es alle anderen schon geblickt haben (oftmals zeigleich mit dem Ermittler). Aber heut hatte ich - Überraschung!!! - schon nach Minuten den richtigen Gedanken.

Vermutlich war es so offensichtlich, dass es alle anderen auch da schon wussten. Also nach den ersten 5 Minuten. Aber ich frag gar nicht, ich will's gar nicht wirklich wissen!

Denk ich...?!

TV-Junkie | ramirez um 02:12h | no ticket | add a ticket?



Sonntag, 8. Mai 2011

Bohlerei

So, heut ist also Finale. Ob der mangelnden Konkurrenz im Programm gucke auch ich. Und dachte ich gerade noch: "Hey, dieser Pietro singt für einen Finalisten ganz schön schief - teils schiefer als der Kübelböck", da schicken die den Armbeutel Menderez auf die Bühne. Irgendwie finde ich, es ist eine schöne Geste für den Jungen, andereseits wird hier ein armes Hirn ziemlich vorgeführt.

Und natürlich hat es sich der Dieter nicht nehmen lassen den Finalsong zu schreiben, der auch klingt wie gehabt: Schlagerlala mit englischem Text. Beim Vortrag dessen war klar, wen Dieter gern als Sieger hätte: Der Song ist absolut auf Pietro zugeschnitten. Mark Matlock II on the way. Aloha!

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber ich glaub, dem Patrick ist das Lied ziemlich peinlich... Aber schön Klappe halten, Sektchen saufen, kriegst ja Kohle dafür. *schulterklopf*

Abschließend noch ein Aufruf: BITTE RUFEN SIE NICHT AN! Kostet nur Geld und das Ergebnis steht sicherlich eh schon fest.

Edit sagt: Pietro isset. Sachichdoch!

TV-Junkie | ramirez um 02:04h | 13 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 4. Mai 2011

Hängengeblieben Teil 2

Jetzt sitzt Blacky in der Gesprächsrunde mit dem Thema: "Altwerden ist nichts für Feiglinge" - und ich kann mich des (nicht ganz unamüsanten) Gedankens nicht erwehren: Ach, darum die Haarfärberei!

TV-Junkie | ramirez um 23:55h | no ticket | add a ticket?



Hängengeblieben

Vorhin habe ich das TV eingeschalten und bin direkt beim ersten Programm hängen geblieben. Passiert mir eher selten (bis nie), vor allem nicht wenn woanders "Private Practice" läuft. Aber es war halt Blacky Fuchsberger. Den hab ich schon als Kind geliebt. Da hatte er schon weiße Haare, bei "Auf Los geht's los", nun ist der Rest nachgealtert. Ein alter Mann, eine freche Rolle. Das wollte geguckt werden. Und, was soll ich sagen? Er hat dem Herrn Liefers gewaltig die Show gestohlen....

TV-Junkie | ramirez um 23:51h | 9 tickets | add a ticket?



Samstag, 26. März 2011

Werbespaß

Fröne grad meiner alten Leidenschaft und gucke den Film, der mich in den Fanclub brachte und fortan locker 15 Jahre meines Lebens beeinflusste: Die Rückkehr der Jedi-Ritter.

Und in der Werbepause hat ein Autohersteller so eine grandiose Werbung mit einem Kind im Vader-Outfit, die will muss hier mal lobend erwähnt werden.

Wer die Filme kennt, der wird die Werbung lieben! :)

Watch & Love it:


Edit schmeißt sich schon wieder weg! :D

Edit Zwei: Das Kostüm ist erste Garde. F** will gar net wissen was das gekostet hat!

TV-Junkie | ramirez um 23:15h | 7 tickets | add a ticket?