Freitag, 29. April 2011

Männer sind Schweine!

Passend zum immer mal wieder aktuellen Thema hat sich gestern eine Freundin via Chat gemeldet und mir ihren Anruf für das Wochenende angekündigt. Sie braucht einen Rat von einer Leidensgenossin: Sie weiß seit 3 Tagen, dass sie seit 8 Monaten von ihrem Kerl betrogen wird.

Was soll ich sagen? Von den beiden hätt ich nie sowas angenommen. Sie haben so viele gemeinsame Hobbies, haben grad die Bude fast fertig (alles natürlich in Eigenarbeit), haben nie den Eindruck gemacht, dass ihnen etwas fehlt.

Aber ist ja wieder typisch: Mister Ar*** knallt ne andere, hält aber schön die Füße still und lässt die Freundin (inklusive ihrer Familie) für sich schuften bis die Bude fast fertig ist... Kommt das irgendwem bekannt vor? Anyone?

Da fällt einem doch nix mehr zu ein.... Ist das Fehlen von sozialer Intelligenz bei Männern eigentlich genetisch bedingt?

News and Stories | ramirez um 00:20h | 2 tickets | add a ticket?



Megaschaf

Jetzt ist es amtlich: Sie ist schafiger als ich. Sie werden heiraten! Im September. Hat mir Münchhausen heut freundlicherweise ins Bürotelefon gestanden, denn gestern Abend war ich telefonisch nicht verfügbar und am Wochenende wollen sie es den Kindern sagen und er möchte nicht, dass mein Sohn es mir erzählt. Immerhin hat er hier mal ausnahmsweise einen Funken Verstand bewiesen. Naja, er wird es ja schon weit länger wissen, jetzt will sie es endlich freudig in die Welt posaunen (die Freude soll sie genießen, hält net lang, ich weiß wovon ich rede) und ihm bleibt keine Zeit mehr zum Schwanzeinziehen.

Fakt ist, dass sich mit dem versprochenen JA-Wort in der Rangliste der Schafe ganz nach oben katapultiert hat.

Vielleicht sollte ich ihr bei Gelegenheit ein Buch empfehlen. Sie wird es brauchen.

Edit meint: Ich selbst hab das Buch nie gelesen. Aals es mir empfohlen wurde war der Drops bereits gelutscht - und ich tät mich für so einen dokumentierten Volltroll auch nicht auch noch wissentlich so verbiegen... Ich denke, wenn man erstmal akzeptiert hat, dass man so einen hat, dann sollte man sein letztes Fünkchen Stolz nehmen und gaaaaanz schnell - und vor allem weit - davonrennen....

News and Stories | ramirez um 23:54h | 8 tickets | add a ticket?



Samstag, 20. November 2010

Neudefinition

Definition laut Wiki: "Das Münchhausen-Syndrom (auch als „artifizielle Störung“ bezeichnet) ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren."

Ich finde ja, man sollte das nicht auf körperliche Beschwerden begrenzen. Also, im heimischen Fall ist das ganz klar eine psychische Störung, bei der der Betroffene jede erdenkliche Variation der Nichtwahrheit plausibel und dramatisch präsentiert, dabei jegliche Konsequenz ignoriert, nur um sein Kartenhaus aus Lügen nicht zusammenbrechen zu sehen.

Er versucht halt nach wie vor händeringend zu verhindern, dass ich seine Ische kennenlerne. Dafür macht der echt Kapriolen. Ich meine, ist an sich verständlich: Er poppt sie seit vermutlich 1,5 Jahren obwohl er die ganze Zeit auch mit mir zusammen war; es ist anzunehmen, dass er zwischenzeitlich sogar dreigleisig fuhr; er hat eine Trennung zwischen uns beiden während eines Urlaubs der beiden telefonisch (und nach der Rückkehr persönlich) rückgängig gemacht und das neue Schaf inzwischen bezüglich des Zeitpunktes unserer letzten Bettaktivitäten grandios belogen. Da Sie seine ach-so-große Beichte nach 2 Wochen des Schmollens ad acta legte und mit ihm und seiner Kinderbrut umgehend in den Urlaub fuhr, kann ich mir vorstellen, wie groß die Beichte wirklich war. Es ist also absolut verständlich, dass er vor unserer Begegnung Angst hat (währenddessen sein Ex-Weib bereits zu Gartenaktivitäten eingeladen wird!). Meinetwegen kann er sich deswegen in die schweineteuren Hilfinger-Unterhosen machen. Und nebenbei macht er sich zum Affen mit der Fernhalte-Aktion.

Inzwischen geht diese so weit, dass er durchgesetzt hat, dass die Firmenweihnachtsfeier dieses Jahr erstmalig ohne Partner stattfindet. Ist das zu fassen? Der ist doch an Feigheit nicht zu übertreffen!

Mir kann's nur recht sein. Macht die Feier entspannter für mich. Irgendwann werd ich der Tante begegnen, irgendwann kommt er nicht drumrum. Und dann werd ich ihm breit ins Gesicht grinsen... Ich kann warten....

News and Stories | ramirez um 14:26h | 9 tickets | add a ticket?



Montag, 20. September 2010

Hide and Seek

Es war mal wieder UWE (UmgangsWochenEnde) und das warf erneut die Frage auf, ob ich Münchhausens gar-nicht-so-neue Ische mal zu sehen kriege oder nicht. Also, ich kenne Bilder von ihr aus diversesten Quellen, aber ich hab sie ja nun noch nie live gesehen, da Münchhausen ja akribisch darauf achtet, dass wir uns bloß nicht begegnen.

Das führt zu einem äußerst lustigen Versteckspiel mit Kindergartenzügen. Beispiel gefällig?

Normalerweise hat der Herr immer verbotenerweise auf dem Hausparkplatz geparkt, wenn er das Kind geholt/gebracht hat. Dass es da Ärger geben könnte, hat ihn nie gestört. Warnungen schlug der Herr in den Wind. Nun, neuerdings parkt er 100m die Straße rauf hinter der Kurve. Da ist das neue Schoßhündchen gut versteckt.

Heute wurde er richtig kreativ (etwas, das man von ihm ja so gar nicht kennt). Ich brachte seine älteste Tochter von einem Ausflug ins Museum direkt heim und parkte natürlich direkt vor der Tür. Knapp danach kam dann der Herr an um seine restliche Kinderschar zu liefern, sah meinen Wagen - und fuhr auf einen Parkplatz hinter dem kleinen V-Stück auf der anderen Straßenseite und zwar so präzise hinter dem kleinen alten Häuschen auf dem Grünstück, dass ich sowohl von der Hofeinfahrt als auch von meinem Parkplatz aus zwar seinen Wagen, nicht aber den Beifahrersitz sehen konnte.

Dafür hat er sicherlich Gründe (mir ist auch völlig klar, welche das sind) ist aber ja eine Milchmädchenrechnung, denn das wird er wohl kaum sein Lebtag durchziehen können. Aber seine Lügen waren ja auch alles ähnlich logische Meisterleistungen und darum lassen wir uns mal überraschen, wann ihm die Ideen ausgehen....

News and Stories | ramirez um 01:28h | 7 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 17. September 2009

Autotausch

Mein Combo ist ja dem Leasing-Ende zum Opfer gefallen und aufgrund der aktuellen Lage gibt es derzeit keine neuen Leasing Fahrzeuge. Ergo fahre ich einen Mietwagen.

Stoischer Esel der ich bin hatte ich mir gleich wieder einen Combo bestellt. Den musste ich letzte Woche gegen ein anderes Auto durchtauschen - einen weiteren Combo gab es nicht.

Und nun? Nun bin ich frisch verliebt....

News and Stories | ramirez um 13:08h | 3 tickets | add a ticket?



Dienstag, 12. Mai 2009

Family Business

Der Älteste von meinem Ex hat am Wochenende Konfirmation. Ich bin wohl über meinen Ex eingeladen, wurde mir mitgeteilt, aber ich sträube mich sehr. Auf seine Family hab ich nämlich grad gar keinen Bock - auch nicht, wenn wir da nicht gemeinsam hinfahren.

Dazu gesagt hat diese Familie sich zum größten Teil ziemlich bescheiden aufgeführt. Okay, mein Ex hat sie um Weihnachten mit Informationen kurz und von seinem Haus fern gehalten, aber deswegen kann sich doch die Oma des Gummibärchens mal melden und fragen, wie sie ihm sein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen soll? Irgendwann im März hat sie es einfach geschickt - mit der Info an meinen Ex, dass sie ihm die Versandkosten in Rechnung stellt. Super Oma, echt!

Oder seine Schwester. Als ich damals in die Familie kam war sie suuuperfreundlich, habt uns mit Kind und Kegel im Norden besucht - Bussi hier, Bussi da, alles super, ach sind wir nicht nett.
Das ganze Jahr schon seh ich sie ständig im Skype online, aber glaubste dass die sich mal meldet und mich fragt wie es mir geht, mir mal signalisiert, dass ich noch immer willkommen bin? Nö. Muss ich also annehmen, ich bin es nicht.

Einzig die Freundin vom Bruder hat sich gemeldet. Auch sie hat mich online gesehen und mich einfach angequatscht. Hat mich besucht, mir sogar beim Umzug geholfen. Wie auch die Ex-Frau meines Ex. (Ja, das ist so! Strange but true...)

So, ich habe also inzwischen mit Oma telefoniert und mich höflich für das Geschenk bedankt. Dann hab ich sie zu ihrem Geburtstag angerufen, wie sich das gehört. Aus der Oma-Nummer lass ich sie so schnell nicht raus, das kann sie vergessen. Und die Schwägerin lade ich mal zum Essen ein, wenn die Bude richtig fertig ist. Aber die Schwester, die kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Und sehen will ich sie auch nicht. Wird eh nur wieder so eine Show-Veranstaltung. "Ach, wir haben ja nicht gewusst..." Jaja, Ar***lecken!

Einzig um das Konfi-Kind tut es mir leid. Immerhin haben wir 1,5 Jahre gemeinsam gewohnt und gelebt - und beide ein wenig dabei gelitten. Ich werde mir also ein schönes Geschenk für ihn einfallen lassen. Und einen witzigen Text für die Karte. Und hoffe, dass er es versteht...

News and Stories | ramirez um 13:03h | 4 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 12. März 2009

Zufälle gibt's nicht...?!

Vorgestern telefoniere ich mit einer Bekannten aus dem Ort. Wollte mich mal wieder melden und vor allem mal sagen, dass ich hier bald nicht mehr wohne.

Aus dem Telefonat ergab sich dann Hilfe für den Umzug. Die Bekannte hat eine Anhängerkupplung (wir einen Anhänger), selbst Zeit und ihr Mann vielleicht auch.

Die Nachbarin schickt auch ihren Mann wenn alles klappt und kommt selbst zum Kinder hüten und "Reste" einpacken.

Alternativ hat sich noch eine Mama aus der Kita angeboten das Gummibärchen zu nehmen. Wie lieb ist das denn?

Dann kommt noch meine Freundin K.

Ich denke, mit so viel Hilfe sollte der Umzug schnell gelaufen sein... Was doch so ein kleiner Anruf in die Gänge setzen kann. Ich dachte schon, ich muss ein Auto mieten und mit K. alles allein schleppen...

*PUH*

News and Stories | ramirez um 08:49h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 11. März 2009

First move

So, die ersten Sachen sind drüben. Morgen kommt ein Bett rüber, Samstag der Rest.

Und dann ist das Gröbste wohl getan und es beginnt die Feinarbeit.

New life - starts right now!

News and Stories | ramirez um 17:36h | 4 tickets | add a ticket?