Samstag, 20. November 2010

Neudefinition

Definition laut Wiki: "Das Münchhausen-Syndrom (auch als „artifizielle Störung“ bezeichnet) ist eine psychische Störung, bei der die Betroffenen körperliche Beschwerden erfinden bzw. selbst hervorrufen und meist plausibel und dramatisch präsentieren."

Ich finde ja, man sollte das nicht auf körperliche Beschwerden begrenzen. Also, im heimischen Fall ist das ganz klar eine psychische Störung, bei der der Betroffene jede erdenkliche Variation der Nichtwahrheit plausibel und dramatisch präsentiert, dabei jegliche Konsequenz ignoriert, nur um sein Kartenhaus aus Lügen nicht zusammenbrechen zu sehen.

Er versucht halt nach wie vor händeringend zu verhindern, dass ich seine Ische kennenlerne. Dafür macht der echt Kapriolen. Ich meine, ist an sich verständlich: Er poppt sie seit vermutlich 1,5 Jahren obwohl er die ganze Zeit auch mit mir zusammen war; es ist anzunehmen, dass er zwischenzeitlich sogar dreigleisig fuhr; er hat eine Trennung zwischen uns beiden während eines Urlaubs der beiden telefonisch (und nach der Rückkehr persönlich) rückgängig gemacht und das neue Schaf inzwischen bezüglich des Zeitpunktes unserer letzten Bettaktivitäten grandios belogen. Da Sie seine ach-so-große Beichte nach 2 Wochen des Schmollens ad acta legte und mit ihm und seiner Kinderbrut umgehend in den Urlaub fuhr, kann ich mir vorstellen, wie groß die Beichte wirklich war. Es ist also absolut verständlich, dass er vor unserer Begegnung Angst hat (währenddessen sein Ex-Weib bereits zu Gartenaktivitäten eingeladen wird!). Meinetwegen kann er sich deswegen in die schweineteuren Hilfinger-Unterhosen machen. Und nebenbei macht er sich zum Affen mit der Fernhalte-Aktion.

Inzwischen geht diese so weit, dass er durchgesetzt hat, dass die Firmenweihnachtsfeier dieses Jahr erstmalig ohne Partner stattfindet. Ist das zu fassen? Der ist doch an Feigheit nicht zu übertreffen!

Mir kann's nur recht sein. Macht die Feier entspannter für mich. Irgendwann werd ich der Tante begegnen, irgendwann kommt er nicht drumrum. Und dann werd ich ihm breit ins Gesicht grinsen... Ich kann warten....

News and Stories | ramirez um 14:26h | 9 tickets | add a ticket?


 
pommesrot, Samstag, 20. November 2010, 17:17
Warum bist du eigentlich so scharf darauf, sie zu sehen?

linked

 
ramirez, Samstag, 20. November 2010, 22:27
Erstens schicke ich jedes 2. Wochenende mein Kind in ihre Hände. Und seien wir mal ehrlich, wer kümmert sich denn bitte um die Kids wenn sie bei ihm sind? Wer hat es denn getan als ich noch bei ihm gewohnt hab? Und was erzählt mir mein Sohn immer wieder? Sie hat ihm die Klamotten rausgesucht. Sie hat ihm die Zähne geputzt. Sie hat seinen Koffer gepackt...

Und weil ich alle 14 Tage so massiv mit ihrer Existenz im Leben meines Sohnes konfrontiert werde, kommt auch immer wieder diese Wut hoch. Da kommt alles wieder hoch, es ist echt zum Kotzen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie sehr. Und ich hege die kleine Hoffnung, dass ich das einfach besser akzeptieren kann, wenn dieser Betrug endlich ein Gesicht bekommt.

Es ist im Übrigen für mich durchaus ein Gang nach Canossa. Aber ich will endlich raus aus diesem gedanklichen Teufelskreis. Every little might help...

linked

 
ramirez, Samstag, 20. November 2010, 22:36
Um "erstens" zu unterstreichen: Letzte Woche Freitag habe ich ihm aus genau diesem Grund das Kind nicht gegeben. Er hatte am Samstag einen Termin in 300km Entfernung, würde also auf jeden Fall zwischen 6 und 15 Uhr nicht selbst daheim sein. Er wollte aber trotzdem das Kind haben. SIE würde auf die Kids aufpassen. Den Zahn hab ich ihm gezogen! Erstens: Ich kenn die Frau nichtmal. Zweitens: Mein Kind braucht keine Fremdbetreuung, es hat eine Mutter. Drittens: Umgangswochenenden sind dazu da, dass das Kind mit seinem Vater Zeit verbringt. Ist jawohl extrem sinnlos, wenn der Vater nicht da ist. Er könne den Kleinen abholen, wenn er wieder da wär.

Er hat das zwar erst zu diskutieren begonnen, aber da er aus dem Auto anrief (= Freisprecheinrichtung = SIE hört mit) hat er das schnell wieder abgebrochen... Das sind die Momente, an denen er sich mit seiner kindischen Haltung selbst ins Ei schießt. *grins*

linked

 
sid, Sonntag, 21. November 2010, 22:06
Also ja, da seh ich auch so: Wochenende bei Papa heißt Pap ist da. und net: Papa ist vorm Frühstück schon weg und erst zum Nachmahl wieder da.

Zumal - da bin ich ganz bei Ihnen, würd ich auch gern wissen WER da mein Kind betreut. Und wenns nur drum geht kurz mal festzuhalten, welches die DO und DONTS das Kind betreffend sind.

linked

 
sid, Samstag, 20. November 2010, 22:03
Ganz ehrlich - ich tät mich da raushalten (so weit es geht). Da die Exfrau dort nun wohl eh ein udn ausgeht, wird der Tag kommen, da sie etwas plaudern wird. Oder nicht?

Aber ich hab da leicht reden... hmmm.. aber finde es immer wieder aufs Neue unterhaltsam, was er sich einfallen läßt ; )

linked

 
ramirez, Samstag, 20. November 2010, 22:15
Im Ernst? Ich geh davon aus, dass die schon länger wusste, dass zwischen den beiden was läuft und trotz der Tatsache, dass sie mir gegenüber auf Freundin macht hat sie nix gesagt. Und ich meine NICHTS! Nichtmal eine Andeutung. Also auf die Ex würd ich mich da nicht verlassen. Die weiß vermutlich nichtmal, dass sie das hätte tun können/sollen und warum.

Ja, es nimmt kein Ende. And I am kinda trapped there... Ich mein, um ihn loszuwerden müsst ich ihn vermutlich zu den Radieschen schicken. Und das liegt mir nicht im Blut. Manchmal denk ich "leider"... Ups...

linked

 
sid, Sonntag, 21. November 2010, 22:08
Ich kann die Exfrau schlecht einschätzen. Soweit ich bis jetzt rausgelesen hab, dürfte die ihr Leben selbst net ganz im Griff haben udn froh sein, wenn sie alles abschieben kann (Kinder inkl.).

Hmm.. Nachdem aber die Neue wohl doch sehr sehr viel (alleinigen) Umgang mit dem Lütten hat, versteh ich sehr gut, daß Sie mal die Nase dazu sehen möchten.

Hach - mit Ihnen wollte ich nicht tauschen. Wie ich gestern so schön sagte: manche Leute sollten nie nie Kinder bekommen.
(Wobei es ja um das Gummibärchen schade wär - aber - Sie verstehen hoffentlich richtig, wie ich das mein.)

linked

 
ramirez, Montag, 22. November 2010, 00:06
Absolut, Frau Sid! Und ich bin mir sicher, dass mein Bärchen auf die Erbanlagen sehr wohl verzichten könnte. Optisch kommt er ja mehr nach mir, was mich prinzipiell freudig stimmt (so guggt man nicht täglich ins Ex-Gesicht) aber andersrum macht es mir extrem Sorgen was die charakterlichen Erbanlagen betrifft...

Aber kann man nicht mehr ändern. Es ist wie es ist. Trotzdem ist es erschreckend, dass so einer seine Gene in dieser Menge unter's Volk bekommen hat. Aber das ist ja schon immer sein Gorilla-Brustschlag-Punkt gewesen.

Uga Uga!

linked

 
sid, Montag, 22. November 2010, 01:47
*g*

Nun ja, ich bin mir sicher, da ja das Bärchen bei Ihnen 9/10 der Zeit aufwächst, daß es mal ein anständiges Großbärchen (und nicht dem Erzeuger nachaffen) wird.

Ich persönlich hab gestern so einen kurzes Moment erlebt, da in einem Satz auch etwas über meinen Vater fiel und ich mir dann heute mal dachte, wie sehr distanziert ich doch nun doch bin. Als ob man von irgendwem ganz entfernt Bekannten sprechen tät.
Das + dabei aber, es hat sich zumindest nix - bei mir gemeldet, mit ein wenig Glück hab ichs dann vllt doch einmal überwunden.

linked