Dienstag, 12. Mai 2009

Family Business

Der Älteste von meinem Ex hat am Wochenende Konfirmation. Ich bin wohl über meinen Ex eingeladen, wurde mir mitgeteilt, aber ich sträube mich sehr. Auf seine Family hab ich nämlich grad gar keinen Bock - auch nicht, wenn wir da nicht gemeinsam hinfahren.

Dazu gesagt hat diese Familie sich zum größten Teil ziemlich bescheiden aufgeführt. Okay, mein Ex hat sie um Weihnachten mit Informationen kurz und von seinem Haus fern gehalten, aber deswegen kann sich doch die Oma des Gummibärchens mal melden und fragen, wie sie ihm sein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen soll? Irgendwann im März hat sie es einfach geschickt - mit der Info an meinen Ex, dass sie ihm die Versandkosten in Rechnung stellt. Super Oma, echt!

Oder seine Schwester. Als ich damals in die Familie kam war sie suuuperfreundlich, habt uns mit Kind und Kegel im Norden besucht - Bussi hier, Bussi da, alles super, ach sind wir nicht nett.
Das ganze Jahr schon seh ich sie ständig im Skype online, aber glaubste dass die sich mal meldet und mich fragt wie es mir geht, mir mal signalisiert, dass ich noch immer willkommen bin? Nö. Muss ich also annehmen, ich bin es nicht.

Einzig die Freundin vom Bruder hat sich gemeldet. Auch sie hat mich online gesehen und mich einfach angequatscht. Hat mich besucht, mir sogar beim Umzug geholfen. Wie auch die Ex-Frau meines Ex. (Ja, das ist so! Strange but true...)

So, ich habe also inzwischen mit Oma telefoniert und mich höflich für das Geschenk bedankt. Dann hab ich sie zu ihrem Geburtstag angerufen, wie sich das gehört. Aus der Oma-Nummer lass ich sie so schnell nicht raus, das kann sie vergessen. Und die Schwägerin lade ich mal zum Essen ein, wenn die Bude richtig fertig ist. Aber die Schwester, die kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Und sehen will ich sie auch nicht. Wird eh nur wieder so eine Show-Veranstaltung. "Ach, wir haben ja nicht gewusst..." Jaja, Ar***lecken!

Einzig um das Konfi-Kind tut es mir leid. Immerhin haben wir 1,5 Jahre gemeinsam gewohnt und gelebt - und beide ein wenig dabei gelitten. Ich werde mir also ein schönes Geschenk für ihn einfallen lassen. Und einen witzigen Text für die Karte. Und hoffe, dass er es versteht...

News and Stories | ramirez um 13:03h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Dienstag, 12. Mai 2009, 23:31
Was ist, wenn Sie ihn anrufen, sagen, daß Sie da leider nicht kommen können, aber ihn für einen andren Tag einladen und was Nettes machen?

Dann weiß er, daß Sie ihn nicht vergessen haben udn es nicht mit ihm zu tun hat.

Den Konflikt zwischen gehen oder nicht, kann ich gut verstehen.

linked

 
ramirez, Freitag, 15. Mai 2009, 00:32
Ich denke, ich werde nicht gehen. Ich habe zwar meinem Sohn ein total süßes Outfit gekauft und es blutet mir das Herz, dass ich nicht voller Mutterstolz mit ihm gehen werde, aber dafür muss ER allein da hin. Ich werde mich weder lächerlich machen indem ich ihm das Händchen halte, noch finde ich, dass er aus der Nummer ausbüchsen darf seiner Familie allein unter die Augen zu treten.

Ich weiß, dass er schon viel begriffen hat aber wer so einen Schafscheiss baut, der muss die Suppe auch auslöffeln.

- Allein -

linked

 
sid, Samstag, 16. Mai 2009, 13:10
Schafscheiss ist dünnflüssig? Wieder was gelernt *lach*

Moment ich hätt hier noch einen Schaumabschöpfer *kicher*

linked

 
ramirez, Montag, 18. Mai 2009, 17:19
Und wie dünnflüssig. Und stinkig... hmmm... Fragense mal meine Freundin T., die hat da mal kräftig reingelangt... Wo fragen Sie? In Irland natürlich...

P.S.: Abschöpfen hätt da vielleicht geholfen... Den Schaum vom Guinness ... *lach*

linked