Dienstag, 23. November 2010

Desk-o-Drama

Ich habe ein Chaos-Problem. Neben dem gewohnten Chaos in meinem Kopf hab ich jetzt auch noch wachsendes Chaos auf meinem Bastelschreibtisch!

Darum muss ich UNBEDINGT einmal fragen, wie die anderen geneigten Basteldamen das eigentlich alles organisieren!

Wie storen Sie z.B. die großen Cardstock-Papiere?
Und wie die ganzen Stempel?
Und die Stempelkissen?
Wie verstauen Sie die Spellb*nders und Prägefolder?
Wohin mit den vielen Kleinteilen?
Und die Ribbons - gibt es dafür eine Patentlösung?
Haben Sie riesig viel Platz für all die Goodies oder mussten Sie ein wenig trickreich sein?

Ich versinke hier. Please help!

Hilferufe | ramirez um 23:37h | 8 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 24. Juni 2010

Wir stellen uns vor...

... eine Person:

... voller Selbstmitleid ...
... im tiefsten Tief ihres Lebens ...
... enttäuscht, verletzt, gedemütigt ...
... entsetzt und sprachlos ...
... zwischen rasend vor Wut und völlig am Boden zerstört ...
... kraftlos, motivationslos, richtungslos ...
... leichte Tendenz zur Selbstzerstörung ...

Wie kriegt man die wieder auf Vordermann? Was sagt man so einer Person, damit sie das Leben wieder in die Hand nimmt? Wie kriegt man sie aus ihrem Gedankenloch und gibt ihr eine gewisse Unbeschwehrtheit zurück?

Es fühlt sich an, als gäbe es ein ganz einfaches Hausmittelchen, es will mir bloß nicht einfallen...

Hilferufe | ramirez um 22:34h | 11 tickets | add a ticket?



Montag, 27. Juli 2009

Die richtige Milch

Das Thema wurde auf einer Internet-Plattform letzthin wieder angestoßen und als Folge davon stelle ich mir seither die Frage:

Wer garantiert mir eigentlich, dass ich mit der teuren Milch eine bauernfreundliche Milch kaufe? Kann es nicht sein, dass der Gewinn an den großen Namen auf der Packung geht?

Immerhin will ich nicht das doppelte für die Milch bezahlen (wenn man wie ich bevorzugt beim Discounter shoppt, dann bedeutet das sogar eine extra-Fahrt denn da gibt es nur die Billigmilch) um es den reichen Firmen in den Rachen zu schaufeln.

Also: Woran erkenne ich, dass die Preisdifferenz auf dem Konto des Bauern landet?

Hilferufe | ramirez um 18:08h | 18 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 25. Oktober 2006

Nachfrage

Damit ich es nicht wieder verpasse:

Wann wird eigentlich nochmal die Uhr umgestellt?

Hilferufe | ramirez um 13:26h | 2 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 2. März 2006

Blog-Layout-Hilfe gesucht!

Also, ich seh ja immer wieder, dass da Leute extra Seiten anlegen. Sei es eine "Von mir über mich"-Seite oder um ein spezielles Topic extra zugänglich zu machen.

Ich würde gern meine Tages-Tarots extra ablegen. Unter einer extra Seite. So dass sie dort abrufbar sind und nicht auf dieser Seite. Geht das überhaupt? Und wenn ja: Wie denn?

Überhaupt weiß ich nicht, wie diese extra Seiten funktionieren und bin auf diese Info schon lange scharf.

Kann mir jemand helfen???

Hilferufe | ramirez um 11:19h | 5 tickets | add a ticket?



Samstag, 19. März 2005

Need a little help

Würd gern meine Kommentar-Titel etwas kleiner machen. Kann aber leider mal so gar nicht rausfinden, wie das geht. (Ansonsten bin ich schon recht prima fündig geworden, finde ich... *stolz Brust schwell*)

Kann mir da mal jemand einen kleinen Tipp geben???

Das wär sehr lieb!!!

Vielen Dank schonmal... :)

Hilferufe | ramirez um 15:30h | 4 tickets | add a ticket?



Freitag, 31. Dezember 2004

Das Grauen vor Augen

Alles an der großen Flut ist erschreckend...

... die Bilder
... die Zerstörung
... die Angst
... die Ausmaße
... die Hilflosigkeit
... und vor allem die ständig steigende Zahl der Menschen, die es nicht überlebt haben.

Ich war vor kurzem doch noch selbst in Thailand. Es wird immer nur von Phuket geredet, aber Krabi und damit Railey Beach sind davon nicht weit - die kleine Landzunge ist vermutlich einmal komplett überspült worden.

Plätze, an denen ich noch vor 3,5 Monaten Cocktaileimerchen geleert, mir am Pool einen Sonnenbrand geholt, in den Restaurants lecker gegessen und dazu schlechte Filmkopien geguckt habe.

Wo die Menschen so freundlich und immer am Lächeln waren. Der kleine zierliche Ober im Hotelrestaurant zum Beispiel. Oder die beiden lustigen, älteren Frauen, die im "Mama's" das leckerste Frühstück hatten. Oder das dicke Mädchen im Supermarkt, das zwar so viel Englisch sprach wie ich Thai, aber sich trotzdem immer sehr freute, mich zu sehen und auf meine Zopfpracht zeigte und - durch Kopfnicken unterstützt - "beautiful, beautiful" sagte.

Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die kleinen Holzhütten dort noch stehen. Aber ich hoffe, dass all diese Menschen schnell genug auf den Hügel kamen...

Übrigens - Für den Fall, dass jemand eine Möglichkeit zum Spenden sucht:
hier gibt's eine Liste mit involvierten Organisationen und
hier geht's speziell um die Flut-Waisen .

Hilferufe | ramirez um 11:51h | 1 ticket | add a ticket?



Samstag, 18. Dezember 2004

Kopf-Web-Chaos

Also, das mit dem Domains krieg ich noch nicht auf die Reihe.

Wie viel kostet was?
Was brauch ich wirklich, was ist nutzloser bullshit?
Wenn mir einer (Variomedia) eine Domain anbietet, die ein anderer (Strato) nicht hat (wegen der Endung), muss ich dann bei Nr. 1 bleiben oder kann Nr. 2 das auch verwalten?
Und wie komme ich jetzt an diese verfluchte .eu-Domain?????

Ich hasse es, wenn ich auf Websites gehe (oder auch sonstwo bin - persönlich zum Beispiel) und mir Kürzel und IT-Ausdrücke vor der Linse (oder um die Ohren) flattern, die ich nicht kenne. Da könnte auch jemand Chinesisch reden, würd ich vermutlich sogar mehr verstehen...

I need HELP!!!

Hilferufe | ramirez um 14:39h | 8 tickets | add a ticket?



Sonntag, 7. November 2004

Kleine Bauperiode

Aus der Serie: Wenn ein totaler HTML-Anfänger an seinem Blog alleine rumschraubt, dann kann das nur schief gehen.

Heute :Episode 3
Wie ich ohne Verlinkung im Banner trotzdem namentlich auf der blogger.de-Startseite genannt werde.

>(Für kleine Hilfestellungen ist übrigens in eben dieser Kommentarfunktion fürchterlich viel Platz! Nur Mut!!! ;D )
EDIT: Ich fass es nicht! ICH HAB'S GESCHAFFT!!!

Ein historischer Moment...

Hilferufe | ramirez um 12:25h | 3 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 21. Oktober 2004

Warum

erscheinen denn bitte meine neuen Beiträge nicht?

Weil sie länger sind?
Weil sie Links enthalten?
Weil sie Fettschrift enthalten?

Hallo? Ich tipp doch hier nicht für tutti, Mensch!

[Edit: Ups, kaum gemeckert, sind sie da... Murphy wieder!]

[Edit 2: Aber nu sind die Links nicht drin - ich werd hier noch doof! *grummel*]

[Edit 3: Ich hoffe, das hält jetzt. Nochmal doktor ich das da nicht rein. Außerdem musste ich noch nie so oft aktualisieren drücken, um zu sehen, was ich nun wirklich drin hatte und was nicht... Bin grad etwas grumpy, glaub ich.]

Hilferufe | ramirez um 17:33h | no ticket | add a ticket?