Samstag, 4. Juni 2011

Savvey!

Sailed a swashbuckler ship last high tide' an' had a blast!

Here`s t' Capt`n Jack! Aye!

And if ye would like t' speak like a sea dog follow this link

Cinemaniac | ramirez um 00:30h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 25. März 2011

Feststellung

Einige Filme sind einfach nicht für das kleine Heim-TV gemacht. Wär ich mal doch ins Kino gegangen...

Cinemaniac | ramirez um 23:27h | 7 tickets | add a ticket?



Samstag, 26. Februar 2011

Heaven!

"Doc, ich brauche Ihre Hilfe um wieder in das Jahr 1985 zurück zu kommen!"

1985?

Der Film ist schon 26 Jahre her?

F*** bin ich alt!

Cinemaniac | ramirez um 23:37h | 8 tickets | add a ticket?



Freitag, 12. Februar 2010

Erkenntnis

Da bin ich jetzt so alt geworden, schimpfe mich Cinemaniac und habe noch nie - NOCH NIE!!! - "Cabaret" gesehen?

Das ist doch wohl traurig, oder?

Cinemaniac | ramirez um 23:27h | 4 tickets | add a ticket?



Dienstag, 2. Februar 2010

Unnützes Wissen

Soeben entdeckt:

Im Bond-Film "Im Geheimdienst ihrer Majestät" wird 007 ein Familienwappen der Bonds gezeigt, auf dem das Familienmotto steht:

"Die Welt ist nicht genug"

30 Jahre später ist das der Titel eines neuen Bond-Films...

Cinemaniac | ramirez um 00:44h | 3 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 20. Januar 2010

Merkwürden...

Also, da ist ein Film draußen, mit den drei (some would say four) bestaussehensten Kerlen des modernen Kinos. Totaler Sabberfaktor, aber hallo! Schön bunt noch dazu, vielleicht ein wenig skuril, aber das hat ja bei "Charlie and the Chocolate Factory" auch keinen gestört.

An sich also ein echter Grund reinzugehen, vor allem bei der weichumspülten Konkurrenz im Moment. Liebesfilmchen wohin man schaut. Da kommt so ein Film grad recht.

Aber: Keiner will mit mir rein! Und dann denk ich, ich geh halt allein, guck wann er läuft - und er läuft fast nirgends?

What is wrong with this world?

Cinemaniac | ramirez um 22:19h | 11 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 9. September 2009

Herumgezappt

Alles langweilig - und dann: Pretty Woman. Gosh, ist das lange her!

Ich kram mal besser die Taschentücher raus!

(Mist, warum hab ich kein Popcorn da?)

Cinemaniac | ramirez um 23:57h | 5 tickets | add a ticket?



Montag, 30. Januar 2006

Surf & Found

Da sucht man nichtsahnend nach "Leprechaun" (also den kleinen grünen Männchen aus den irischen Legenden) und findet einen alten Bekannten wieder: Warwick Davis.

Neben vielen anderen tollen Infos sind 2 hübsche Dinge auf seiner Website zu finden:
- Er bietet an, seine Autogramme zu verifizieren, bevor man sie online kauft.
- Er ist einen ganzen Kopf größer als Mini-Me aus "Austin Powers".

Und für alle, die sich so nicht an Warwick Davis erinnern:
Er war der Ewok "Wicket" in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".
Er war der "Willow Ufgood" im Fantasy Film "Willow".
Und er spielt in jedem Harry Potter den kleinen gnomigen Professor Flitwick.

Cinemaniac | ramirez um 19:20h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 1. September 2005

Harry Potter - Teil IV

Unter kino.de findet man eine Fotoshow mit Bilderchen aus "Harry Potter und der Feuerkelch" - also Film Nr. 4. Nicht besonders spannend (die guten Bilder hebt man sich als Verleih ja auf - was ich durchaus begrüße, will ja schließlich im Kino nicht schon alles kennen) aber durchaus ein Appetithäppchen.

Natürlich gibt es auch eine Besetzungsliste. Auch immer eine hochinteressante Lektüre bei den Potter-Filmen. Und was lesen meine entzündeten Äuglein da?

RALPH FIENNES (!!!)

---kleine Genießerpause---

spielt niemanden geringeren als "You-know-who" oder "He-who-must-not-be-named" oder - für die mutigeren unter Euch:

LORD VOLDEMORT!!!

Ich bin begeistert!!!

Das macht doch den Patzer mit Oldman als Sirius Black fast wieder wett... Wobei ich zugeben muss, dass ich ihn in der Rolle gar nicht mal so hässlich finde wie sonst. Gut so, das hätte mir sonst doch glatt meine Lieblingsfigur vermiest...

Cinemaniac | ramirez um 14:12h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 28. Januar 2004

Filmmusik

Den Komponisten fällt auch nix Neues mehr ein. Das hat schon Frau Stormstrider heute festgestellt.

Die Melodie von "Braveheart" wird ja sowieso überall verwurstet (z.B. im Trailer von "Castaway" - oder gar als Techno-Zappelstück). Offenbar auch in "Pirates of the Caribbean".

Die Melodie zu "Robin Hood - Prince of Thieves" klingt einem eh ständig aus irgendeiner Box entgegen.

Und gerade habe ich - passend zum Thema - im TV den Trailer zu "The Missing" mit Kate Blanchet und Tommy Lee Jones gesehen. Tja, die Melodie war dann wohl ursprünglich mal zu "Bram Stoker's Dracula" geschrieben worden.

Arme Filmwelt. Wenn den Musikern schon nix mehr einfällt...

Cinemaniac | ramirez um 21:16h | 4 tickets | add a ticket?