Sonntag, 1. Juli 2007

ICH FORDERE


das sofortige,

uneingeschränkte

Überholverbot

für alle LKW

und alles was unter 120 km/h über die Autobahn schleicht!

Prinzipiell haben mein Sohn und ich vorgestern unseren zweiten Geburtstag feiern können. Wobei mein Sohn seinen ersten noch gar nicht gefeiert hat. Und das alles, weil wieder irgend so eine Schnarchnase bei zweispuriger Fahrbahn hat überholen müssen.

Ergebnis: Spontaner Vollstop auf der linken Spur!

Wär der LKW-Fahrer hinter mir nicht pfiffig genug gewesen, auf die rechte zu wechseln, wär er in mich rein gerauscht und hätt uns mit mindestens 5 vor uns stehenden Fahrzeugen zusammengedrückt.

Stellt sich allerdings die Frage, was der LKW überhaupt auf der linken Spur verloren hatte, wenn die rechte doch frei war...

Kritisch | ramirez um 20:28h | 6 tickets | add a ticket?


 
c17h19no3, Samstag, 7. Juli 2007, 14:10
ich und mein schatz finden das ja auch gerechtfertigt. im zuge unserer diskussion über die verkehrssituation auf den deutschen autobahnen haben wir folgende theorie entwickelt: http://cabman.blogger.de/stories/828675/

linked

 
max honk, Sonntag, 8. Juli 2007, 12:27
Da stimme ich aus vollem Herzen zu. Teilweise habe ich das Gefühl, dass manche LKW Fahrer bereits in den Wahnsinn getrieben wurde, nur so kann ich mir die Fahrweise erklären.

Außerdem fordere ich eine tägliche Auspeitschung von den Leuten die für die Koordination von Baustellen zuständig sind. Zum Teil gehen diese Baustellen über Jahre und nur zu oft sehe ich, dass dort niemand arbeitet. Vom Schreibtisch aus vergessen und vor Ort sterben Menschen weil nicht mit Vollgas gebaut wird...

linked

 
damals, Montag, 9. Juli 2007, 01:27
jetzt aber langsam mal runter mit der Geschwindigkeit ..
.. ich besaß vor Jahren ein Motorrad, das es - als es in die Jahre kam - auch nur noch auf 110 km/h brachte. Also, den Fahrspaß hat das nicht geschmälert. Nervig waren bloß die "Ich-hab-ein-dickes-Auto"-Raser, die mir das Überholen von Lastwagen doch sehr erschwerten, weil sie glaubten, die Linksspur gehört ihnen allein. Einer hat mich sogar mal rechts überholt, weil ich ich mir erlaubt hatte, schon mal eine Lücke zu nutzen, um vor einem Brummer auf die linke Seite zu wechseln! Insofern hab ich Mitleid mit den LKW-Fahrern, die oft zu drei, vier, fünf oder gar zwöf LKWs hintereinander auf der Autobahn festkleben und wahrscheinlich noch länger als ich einst auf die Lücke auf der linken Spur warten müssen. Gebt Ihnen doch die zwei, drei Minuten Zeit! Außerdem müssen die malochen und Termine einhalten, während Ihr zu Euerm Spaß unterwegs seid.

linked

 
ramirez, Montag, 9. Juli 2007, 11:17
Mir geht es dabei nicht um 2-3 Minuten!
Erstens dürfen die alle nicht mehr als 80 km/h fahren, also warum muss da überholt werden?
Zweitens habe ich an besagtem Tag auf der linken Spur nicht einmal "rasen" könne, weil alle Nase lang ein LKW meinte, einen anderen überholen zu müssen.
Drittens ist es denen offenbar völlig wurscht, wenn es auf der Autobahn voll ist und sie den Verkehr derartig behindern, dass es Staus und Unfälle verursacht.

Und da läuft der Hase im Pfeffer. Wenn kaum jemand auf der Autobahn unterwegs ist und da überholt mal ein LKW einen anderen, dann kann ich das durchaus mal abwarten. Aber wenn die aus purer Langeweile auf der vollen Bahn nach links ziehen und damit fast einen Massencrash verursachen, dann ist das nicht mehr witzig!

Ich hatte bis vor 1 Jahr ein Auto mit 45 PS. In den Kasseler Bergen habe ich auch mal hinter einem LKW festgehangen - und der wurd immer langsamer. Ich dachte schon, gleich rollt er rückwärts! Und ich kam nicht raus. Ich habe mich auch immer aufgeregt, dass ich nicht überholen konnte. Aber Tatsache ist: ICH hatte das Auto, das nicht in die Pötte kam. Dafür konnten die anderen gar nix.

Meine Konsequenz ist ganz einfach: So eine Gurke kommt mir nicht mehr vor die Tür. Ich habe dieses Auto 10 Jahre gefahren, es hat mich nach Irland gebracht und zurück, es war klein und grün und meins. Da hängt noch immer etwas Herz dran. Aber heute würde ich auf die PS achten. Denn damals habe ich 3,5 bis 4 Stunden nach Frankfurt gebraucht. Heute spar ich locker mal ein knappes Stündchen. Bei der Häufigkeit, die ich das momentan fahre, ist das durchaus ein gravierender Unterschied.

linked

 
max honk, Dienstag, 10. Juli 2007, 10:15
rightio und by the way, meiner einer fährt nicht Auto zum Spaß (wobei sicherlich manchmal auch) sondern dienstlich und somit habe ich schnell 60.000km p.a. auf der Uhr.

Zustimmen muss ich aber bzgl. Linksspurdrängler, da sollte gegen vorgegangen werden. Genauso aber gegen Linksspurschleicher, die ebenso den Verkehr gefährden.

linked

 
ramirez, Mittwoch, 11. Juli 2007, 10:45
Das stimmt allerdings. Es gibt da so gewisse Automarken, die haben Drängelei im Lieferumfang.

Mein Herzallerliebster hat auf seinem Tacho schon knappe 90.000 - der Wagen ist letztes Jahr im März geliefert worden. Also ich habe eine ungefähre Ahnung, von was Sie da reden, Herr Honk!

linked