Donnerstag, 2. August 2007

Besserwessis

Seit ich Mutter bin begegnen sie mir andauernd. Ich muss seither mit dummen Sprüche von Bekannten und auch wildfremden Menschen leben. Alle Welt meint, sich in irgendeiner Form unaufgefordert zu meiner Erziehungseinstellung äußern zu müssen.

Da steh ich doch zum Beispiel letztens an der Brottheke im Marktkauf und weil Junior ein Hüngerchen meldet, packe ich ein normales Brötchen in eine Tüte und reiße ihm vorher ein Stück ab. Das hat er freudig genommen und angefangen zu knabbern.

Das sieht so ein älterer Kerl, der an der Theke auf sein geschnittenes Brot wartet, und los geht's:

„Wie jetzt? Ein trockenes Brötchen? Da sind doch die leckeren Sachen!“ und zeigt auf die Kuchenteilchen (Schweinsohr, Puddingbrezel etc.) in der Auslage.

Ich sag: „Wieso? Schmeckt ihm doch gut! Außerdem ist er grad mal ein Jahr alt, er braucht so was noch nicht!“ und mit einem Gedanken an den Satz von einer Freundin, die meine Meinung hierzu teilt: „Er hat genug Energie, er braucht keinen extra Zucker!“

„Oooch“, meint darauf hin der Mann, „die guten Sachen. Armer Kerl!“

Ich bin dann gegangen, sonst hätt ich dem Seppl noch eine Szene gemacht. Sowas passiert mir andauernd. Und selbst die spaßigen Versionen davon können mich inzwischen aufregen. Was das wohl soll!?

Scheiss Besserwisserei! Geht mir das auf den Zeiger...!

Moaning Ramirez | ramirez um 10:31h | 10 tickets | add a ticket?