Mittwoch, 11. Juli 2007

Der Skandalbrief

Ich bin ja der Meinung, dass da entweder jemand dem Pabst einen fiesen Brief in die Unterschriftenmappe geschummelt oder dass da ein Übersetzer geschlampt hat. Aber nehmen wir mal an, das stimmt alles so, wie es gestern durch die Medien kam:

Wen juckt's?

Das ist das Oberhaupt der katholischen Kirche. Weder hat er zu bestimmen, wer oder was sich "Kirche" schimpft - das ist nämlich soweit ich weiß kein durch die Katholiken geschützter Begriff - noch ist er der Chef der Protestanten und seine Meinung für die irgendwie wichtig.

Also lasst den alten Mann doch noch ein paar Briefe unterkritzeln. Wenn's Spaß macht...

Kritisch | ramirez um 12:13h | 2 tickets | add a ticket?



Goodbye Jutta

Gestern wieder mal eine meiner Lieblingssendungen gesehen: Goodbye Deutschland. Und es war mir ein innerer Reichsparteitag. Er hat sie verlassen! Hurra! Ich wollte schon an seinem Verstand zweifeln!

Sie hat ihn runtergeputzt, zur Arbeit befehligt und nichts war richtig oder schnell genug. Und die Kommentare von ihr waren mehr als abwertend. Man hätte nicht meinen sollen, sie sei mit ihm verheiratet.

Nun hat er die Schnautze voll. Er hatte gehofft, auf Malle wird alles anders. Immer ein Trugschluss, aber ich verfalle diesem ja vermutlich grade selbst. Und wenn man eine Beziehung führt, dann will man ja nicht aufgeben, bevor man alles versucht hat. Er ist auch nichtmal böse, dass er dafür Job und Haus geopfert hat. Er ist zu gut für diese Welt. Zu gut für diese Frau.

Und sie? Sie hat die Auswüchse ihrer Miss-Achtung ihm gegenüber selbst gefilmt, könnte sich selbst ansehen, wie mies sie ihn behandelt hat. Aber sie ist nun sauer auf ihn. Schnippisch und angepisst, hat ihn aus dem Haus ausgesperrt. Wenn sie meint. Es ist ihre 4. Ehe, sagt die Stimme aus dem Off. Aha. Interessant. Aber Schuld sind ja andere.

Sie ist eben genau so ein Typ Frau. Resolut. Blos keine Schwäche zeigen. Das heißt auch: Nicht nachgeben. Was sie sagt ist richtig. Aus Prinzip. Keine Widerrede. Wenn sie sich aufregt, dann hat sie Grund dazu. Sie sollte sich mal fragen, warum ihr ständig was schief läuft. Weil sie es anzieht. Sie lernt ja nichts draus.

Richtige Freunde hat sie auch keine, dafür wette ich. Sie ist so eine, die durch ihre Art auffällt und etwas schüchternere Personen beeindruckt. Diese schart sie dann manchmal um sich. Sie schauen zu ihr auf und gehen hinter ihr. Sowas hält nicht lange. Vor allem, weil es keine echte Freundschaft ist. Die wäre gleichberechtigt. Aber auch hier ist sie offenbar der Meinung, sie wäre mehr wert als die anderen. Ich frage mich, was sie sieht, wenn sie in den Spiegel schaut.

Liebe Jutta, du magst intelligent sein, das kann ich nicht beurteilen, aber menschlich siedelst du dich leider auf den hinteren Plätzen an. Da hilft es auch nix, einen Hund aus dem Tierheim erlöst zu haben.

TV-Junkie | ramirez um 11:00h | no ticket | add a ticket?