Sonntag, 1. Juli 2007

Müttertrauma

Wenn man sein Kind auf einen OP-Tisch legt, dort festhält, bis es sich in den Narkoseschlaf geschrien hat, alle Muskeln nach totaler Anspannung von einer Sekunde auf die andere komplett schlapp werden und dann hebt der Doc die Maske und das Kind hat die Augen nach oben verdreht.

Heulend bin ich aus dem OP gelaufen. Und allein der Gedanke daran verursacht wieder feuchte Augen und Herzschmerzen. Dabei krabbelt der Kleine hier schon längst wieder fröhlich quietschend durch die Küche...

NIE will ich das wieder erleben! NIE! NEVER EVER!!!

Just telling you | ramirez um 20:17h | 3 tickets | add a ticket?


 
lunally, Sonntag, 1. Juli 2007, 22:25
Das klingt sehr, sehr schlimm. Warum musstest Du denn dabei sein?

linked

 
toxea, Montag, 2. Juli 2007, 08:09
Grundgütige,
das klingt furchtbar. Hat Dich denn niemand darauf vorbereitet?

linked

 
ramirez, Montag, 2. Juli 2007, 10:32
@lunally: Bei der Narkose? Weil jemand das Kind festhalten muss (es wehrt sich ja gegen die Maske) und es vor allem nicht allein (also ohne Mama) in den OP soll, wenn es noch wach ist. Nee, egal wie schlimm das für mich war, ich hätt ihn da nie nicht allein rein gelassen!

@toxea: Mein Herzallerliebster hatte mich vorgewarnt, dass die "nicht sie selbst sind" wenn sie aus der Narkose kommen und dass das schon an die Nieren gehen kann. Den Anblick auf dem OP-Tisch hatte er allerdings nicht erwähnt. Warum auch immer. Vielleicht war das andere für ihn schlimmer gewesen. Oder Verdrängung? Ich weiß nicht.

Jedenfalls: Gekoppelt mit der Angst, ob auch alles gut geht - keine Komplikationen, er verträgt die Narkose gut etc. - waren das schon ein paar der schlimmsten Stunden meines Lebens. So viel steht fest.

linked