Montag, 13. August 2007

Schilderwald

Und nochmal das Thema "Fahridioten auf der Autobahn"...

Gestern ist mir dann mal aufgefallen, warum ich diese drei neuen Schilder à la "Raser sind ja soooo...." die ganze Zeit belächelt habe.

Nein, nicht, weil sie so schlecht auf Hochglanz retouchiert sind, dass die C-Prominenz darauf fast nicht mehr erkennbar ist.(wenn man sie überhaupt kennt) Auch nicht, weil es vermutlich eh keinen Raser interessiert, ob sich da jemand über ihn ein wenig lustig macht.

Nein! Es ist schlicht und einfach mal wieder voll am Thema vorbei!

Klar gibt es Raser und Drängler und sonstige schwarze Schafe, aber das Problem ist doch schlicht, dass der normale Nuckelpinnenfahrer (und alle anderen, die eben nicht so schnell fahren können / wollen) nicht in der Lage ist, schön wieder auf die rechte Spur zu fahren, wenn sie überholt haben. Oder gar mal einzuschätzen, wann so ein Überholvorgang eine gute Idee ist und wann nicht. Wobei ich hier (als ehemaliger Nuckelpinnenfahrer myself) durchaus Verständnis habe, wenn man die nächste Gelegenheit nutzt, um den LKW vor sich los zu werden.

Ich erinnere mich durchaus daran, dass mir mein Fahrlehrer damals (während meines Vierteltages Autobahnfahrt) erzählt hat, dass wir Rechtsfahrgebot haben. Sprich: Man überholt und schert dann rechts wieder ein. Das hat aber wohl halb Deutschland vergessen. Und ich bin mir sicher, dass DAS das Problem ist.

Und Geldverschwendung für vorurteilsbehaftete und überflüssige Beschilderung, die sowieso keinen zu einer anderen Fahrweise bewegt, DAS finde ich soooooo uncool!

Drivers Grave | ramirez um 10:43h | 1 ticket | add a ticket?