Sonntag, 20. Februar 2011

Strange things happen...

Zum Beispiel gestern im Shoppingzentrum bei Clotten Anton. Steh ich an der Kasse um meine Strumpfhosen zu bezahlen. Plötzlich die Kassiererin von der Nachbarkasse in meine Richtung:

"Hallo *Ramirez*!"

Stutz. Die Frau kennt meinen Vornamen! Genauer Blick auf sie. Gesicht unbekannt. Und überhaupt: Wer kennt mich denn bitte in diesen Breitengraden? Mein Gesicht scheint diesen Gedankengang widerzuspiegeln, denn sie fragt:

"Kennst mich nicht mehr? *Nikki Name* - wir sind zusammen in die Schule gegangen!"

Erneutes Graben in den Untiefen meines Hirns. Der Name klingelt auch nix wach. Plus: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine aus meinem Kuhkaff hier arbeitet? Ich schüttel den Kopf, noch immer sprachlos.

"In *unbekannter Ortsname*! Du erkennst mich echt nicht, oder?" meint sie erklären zu müssen.

Damit war klar, nicht ich irre mich, SIE irrt sich! Und damit kam meine Sprache wieder:

"Sorry, ich bin da nicht zur Schule gegangen, ich komme aus OWL."

Vedutztes Gesicht nun bei ihr:

"Wow, dann haben Sie aber eine 1:1 Doppelgängerin!"

Ja, und offensichtlich eine mit dem gleichen Vornamen. SCARY!!!

Strange days | ramirez um 14:31h | 9 tickets | add a ticket?



Sonntag, 2. April 2006

Depriphasen

Sind nicht gut für's Kind.

Jaja, aber verhinder die mal! Ich bin ja jetzt nicht morgens aufgestanden und hab beschlossen, die kommenden x Tage im Selbstmitleid und trüben Gedanken zu versinken, hä?!

Und mal ganz ehrlich: Würden meine blöden Hormone nicht grad Boogie tanzen, dann wär ich vermutlich gar nicht so dicht am Wasser gebaut!

Strange days | ramirez um 13:37h | 7 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 8. März 2006


Bube der Kelche

Energie: Zärtlichkeit, Sinnlichkeit, Rücksicht

Einen starken Rückhalt gibt der Bube der Kelche den Liebenden. Die Elemente Wasser und Erde verbinden sich in ihm in vollkommener Harmonie. So gründen sich Schönheit und Gefühl auf Verlässlichkeit und Dauer.

Der Bube mahnt an Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit in emotionellen Fragen. Spielen Sie nicht mit Gefühlen, sondern stehen Sie zu Ihren Empfindungen. Beziehungen, die der Bube der Kelche behütet, stehen unter einem guten Stern.

Klingt doch gut. Gerade im Hinblick auf das kommende Wochenende, wo ich offenbar endlich (?) meines Herzallerliebsten Kinder kennenlerne. *bibber*

Dass ich diesbezüglich etwas zurückhaltend bin mit Euphorie kann er offenbar nicht ganz verstehen, der Herr. Naja, darauf ist man halt nie richtig vorbereitet. Es gibt kaum was Unberechenbareres als Kinder. Ich denke da nur: Tief einatmen und hinein ins kalte Wasser. Und sowas merkt und sieht man mir eben an. Sollte ich so tun als wäre das für mich ein Zuckerschlecken? Sollte man in einer Beziehung so spielen und lügen?

Aber sieht ja so aus als würde ich das ganz richtig machen. Und wenn das alles noch unter einem guten Stern steht, dann is ja gut...

Strange days | ramirez um 12:59h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 21. Januar 2004

Ungewöhnlicher Abend

Das war Montag.

Ich traf mich mit einer Schulfreundin von früher.

Die hatte ich vor Weihnachten zufällig in der Post getroffen. Sie hat mich erkannt - ich sie nicht. Im Vorbeigehen hatte ich gedacht, sie sei ein Kerl. Naja, man denkt ja nicht wirklich, wenn man so an "fremden" Menschen vorbeigeht, man sortiert nur unterbewusst ein. Trotzdem. Als sie mich ansprach dauerte es ein bis zwei Sekündchen, dann hatte ich sie doch erkannt.

Schon klar, was man denkt, wenn ein Weib aussieht wie ein Kerl, gell? Genau. Und Montag hat sich dann rausgestellt, dass das gar nicht mal so falsch ist.

Nun, generell finde ich es ja nicht erwähnenswert, wenn sich das Mädel, das jahrelang die beste Freundin war, als lesbisch herausstellt. Aber meine merkwürdige Reaktion, die ist es schon. Denn Frau Ramirez hält sich ja gern für so aufgeklärt und tollerant und so. Und obwohl ich ja eigentlich vorgewarnt war, saß ich da wie der Ochs vorm Berg. Nicht überrascht, nein, nein. Aber mundtot. Ein sehr seltenes Phänomen bei mir!

Die Frage war einfach - und so banal wie häufig: "Was macht die Liebe?" Fragt man ja mal, wenn man sich fast ein Jahrzehnt nicht gesehen hat. Hätte sie mir dann von einem Kerl erzählt, hätte ich Fragen gestellt wie: "Ja, wie habt Ihr denn zusammengefunden?" und hätte so richtig hübsch nach Details gefischt. Wie ich so bin. Direkt und dreist. Auch hier hätte ich gerne gewusst, wann und wie die zwei festgestellt haben, dass sie mehr sind als nur Freundinnen. Aber ich hab es nicht getan.

Zu feige? Warum? Kann mir das man jemand erklären? So ein ausgemachter Blödsinn! Ich versteh mich nicht mehr...

Strange days | ramirez um 21:48h | 7 tickets | add a ticket?



Dienstag, 20. Januar 2004

Abstrusitäten

Ich erwachte vorgestern Nacht mit einem Furunkel an meinem Ohr. Das Ohr war dick und rot und es schmerzte. Ich dachte gleich, mein Piercing hätte sich entzündet. Das hat es immer getan, wenn ich den Ring über Nacht drin gelassen hatte. Das wäre aber diese Mal sehr merkwürdig gewesen, wo da doch schon seit Monaten kein Metall mehr drin ist und das Löchlein vermutlich schon zuwächst.

Den Tag über wurde das Ohr roter und dicker und der Schmerz zog in meinen Kopf. Eine meiner Kolleginnen erbarmte sich irgendwann aufgrund meines Jammerns und untersuchte das Ohr. Sie stellte fest, dass ich lediglich einen fetten Pickel ausbrüte.

Und von sowas platzt mir fast die Ohrmuschel. Sehr wichtig. Ich dachte eigentlich, ich sei aus der Pubertät schon raus ...

Strange days | ramirez um 20:56h | 3 tickets | add a ticket?



Freitag, 14. November 2003

Rapport

Musste heute beim Arbeitsamt erscheinen. Zum Rapport. Aber immerhin zu einer nicht allzu unangenehmen Zeit: 11.oo Uhr.

Ich klopfe und trete ein. (Laut Gerichtsurteil müsste ich nichtmal anklopfen, hab ich kürzlich gelesen.)
Fuzzi telefoniert. "Moment bitte!" und zeigt nach draußen.
Okay, doch warten. Lese "Markt & Chance", aber nichtmal im Ausland gibt's gute Jobs.
Stehe dann gelangweilt vor'm Prospektständer. Alles schonmal gelesen. Plötzlich geht Fuzzi an mir vorbei, bleibt erschrocken stehen. "Oh, sie hab ich ja jetzt total vergessen."
Na, was er nicht sagt!

In seinem Büro:
"Was kann ich denn für Sie tun?"
Ich bin verwundert.
"Sie haben mir einen Brief geschickt, darin steht, dass Sie mich sehen wollen. Und da bin ich."
Ich lächle freundlich. Schließlich gibt der Mann mir Geld. Okay, nicht er selbst, aber sein Verein.
Er tippt wild auf seiner Tastatur.
"Ach ja, das letzte Mal ist ja schon eine Zeit her."
Seite gefunden, aha.
"Dazwischen hatte ich ja auch zwei Jobs."
"Ja, stimmt." Infos auch gelesen. Sehr schön.

Dann bissi blabla.
"Ja, hat sich die Zeitarbeitsfirma schon gemeldet?"
"Nein, der Kunde kommt nicht in die Puschen."
"Naja, kennt man ja."

"Ich guck gerade nach im System, aber ich hab momentan gar nichts für sie."
Ach, was er nicht sagt.
"Ich weiß, ich schau ja gelegentlich mal auf Ihre Seite im Internet..." Volle Untertreibung mit ein wenig geschickter Betonung deutlich gemacht.

"Sie wissen sicher schon, dass Sie jetzt einen Nachweis erbringen müssen."
Klickt wild mit der Maus, Drucker fängt an zu rödeln.
"Aha. Ja, ich hab da was munkeln hören."
Warte gespannt auf die Dinge, die da kommen.
Er reicht mir zwei arbeitsamttypische Blätter in depri-grau mit Excel-Aufdruck.
"Hier tragen Sie bitte ihre Aktivitäten ein. Also, wenn Sie sich irgendwo beworben haben, auch per eMail."
Ich gucke mir das Blatt an. Da passen locker 20 Positionen drauf. Schock, wo soll ich die Angebote hernehmen?
Fuzzi erklärt: "So etwa 3 pro Monat reichen."
Aha, na dann.

Danach erstmal shoppen gewesen. Typisches Ramirez-Shopping: Malbedarf (bissi was für's Aquarellen), Bücherladen (kein Buch gekauft, juchee) und Fotoladen kurz vor der Mittagspause. Die nette Frau hat mir noch Digi-Cams gezeigt, die nicht so nette hat böse guckend abgeschlossen, damit nicht noch mehr Kunden reinkommen. Sollte ich ihr mal sagen, dass sie sich über ihren Job auch etwas mehr freuen könnte?

Strange days | ramirez um 20:27h | 7 tickets | add a ticket?