Sonntag, 2. April 2006

Depriphasen

Sind nicht gut für's Kind.

Jaja, aber verhinder die mal! Ich bin ja jetzt nicht morgens aufgestanden und hab beschlossen, die kommenden x Tage im Selbstmitleid und trüben Gedanken zu versinken, hä?!

Und mal ganz ehrlich: Würden meine blöden Hormone nicht grad Boogie tanzen, dann wär ich vermutlich gar nicht so dicht am Wasser gebaut!

Strange days | ramirez um 13:37h | 7 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 2. April 2006, 22:32
Ach - so das Wochenende mal nur im Bett und im Selbstmitleid gebadet tut dem Gummibärli doch nicht sooo viel schaden. Das Leben muß halt auch mal blau sein, bevor alles wieder rosa wird.

Ich denk mir oft, was sonem Bärchen alles schaden tut, dürfte mama die 9 Monate gar nix tun, schon gar nicht leben. Kein Rauch und kein Alkohol lassen sich nur bedingt vermeiden und Aufregungen gibts immer wieder mal und Kummer sowieso (allein die Waage würde ich als erstes entsorgen..).
Ist das Gummibärchen dann ein Erdling sollte mama auch keine Aufregung bekommen sonst wird die Milch schlecht. Ich frag mich manchmal wie das Frauen die letzten 4 Tausend Jahre geschafft haben, ohne daß die Menschheit allzu großen Schaden genommen hat. Hmmm..

linked

 
ramirez, Montag, 3. April 2006, 01:54
Ja, das denk ich ja auch. Aber meine Ma hat so die Tendenz mir immer das immer zu sagen. Wenn ich dann so einen Depri kriege, red ich halt mit Bärli (süßer Name übrigens, muss mir überlegen, ob ich den nicht übernehme...) und sag ihm, das hat nix mit ihm zu tun. Hoffe, es kommt an...

Eine Waage habe ich übrigens schon lang nicht mehr. Reicht, wenn mich der Doc immer wiegt. Ansonsten merk ich ja an meinen Klamotten, dass ich immer runder werde. Und weil mein Süßer sich über jeden Kugelbauchwuchs freut wie ein Schneekönig... ;o)

linked

 
nase, Montag, 3. April 2006, 00:21
warten sie auf den blues nach der geburt, vorher is das langweilig, schlecht drauf zu kommen...

linked

 
ramirez, Montag, 3. April 2006, 01:48
Herrje, machen Sie mir keine Angst, Herr Nase! Ich hoffe eigentlich darauf, dass ich das ganz gut wegstecke. Allerdings bin ich auch jetzt schon von meinen Hormonen überrascht worden...

linked

 
jeamuc, Montag, 3. April 2006, 14:50
Wer sagt denn sowas??
Und wie soll Mama in spe die denn verhindern, wenn sie doch von den Mama-in-spe-Hormonen kommen?!?!? ... sind nicht gut für's Kind pha! Sie gehören unlösbar dazu und niemand kann sie verhindern. Also, akzeptieren und durchstehen. Ich glaub ja fast, dass ein Dagegenankämpfen viel schlimmer ist.

Niemand kann immer gut drauf sein. Und vielleicht bist ja auch gar nicht Du sondern das Bärli grad schlecht drauf. Schließlich seid Ihr jetzt eins und es gibt gar kein "Du" oder "es". Wahrscheinlich wächst ihm grad was und das ist ihm unangenehm, weil es nicht weiß was los ist.

Red mit ihm, beruhige ihn und mach Dir keinen zu großen Kopf.

linked

 
ramirez, Montag, 3. April 2006, 19:56
Meine Ma hat das gesagt. Weil ich über mehrere Tage eigentlich nur geheult habe. Und zwar richtig geheult, nicht nur ein paar Tränen rausgedrückt. So geflennt hab ich schon sehr, sehr lange nicht mehr...

Natürlich kriegt's das mit. Hat auch deutlich weniger gestrampelt (was mir bei der Aussage von Muttern natürlich eher noch mehr Sorgen bereitete, wobei er mich vermutlich nur in Ruhe lassen wollte, der kleine Schatz).

Da musste das Bärli halt nun mal durch. Was einen nicht tötet macht einen nur härter. Und es soll ja schließlich mal ein richtiger Mann aus ihm werden, gell?!

(Herrje, was für eine absurde Vorstellung, wenn ich auf meine bauchige Kugel gucke...)

Und: Danke!

linked

 
jeamuc, Dienstag, 4. April 2006, 11:29
Gern geschehn!
Wenn wir schon nicht zusammenhalten ;o))

Und versuch's mal wirklich so zu sehen: Es könnte tatsächlich so gewesen sein, dass ihm zum Heulen war. Es gibt kein "Du" oder "er/es" auf lange Zeit. (Mindestens bis zur Abnabelung, evtl. sogar noch bis zum Abstillen.) Ihr seid eins. Wie will man das auch trennen.

Mit der absurden Vorstellung stimme ich Dir voll zu :o)))

linked