Sonntag, 20. Februar 2011

Strange things happen...

Zum Beispiel gestern im Shoppingzentrum bei Clotten Anton. Steh ich an der Kasse um meine Strumpfhosen zu bezahlen. Plötzlich die Kassiererin von der Nachbarkasse in meine Richtung:

"Hallo *Ramirez*!"

Stutz. Die Frau kennt meinen Vornamen! Genauer Blick auf sie. Gesicht unbekannt. Und überhaupt: Wer kennt mich denn bitte in diesen Breitengraden? Mein Gesicht scheint diesen Gedankengang widerzuspiegeln, denn sie fragt:

"Kennst mich nicht mehr? *Nikki Name* - wir sind zusammen in die Schule gegangen!"

Erneutes Graben in den Untiefen meines Hirns. Der Name klingelt auch nix wach. Plus: Wie wahrscheinlich ist es, dass eine aus meinem Kuhkaff hier arbeitet? Ich schüttel den Kopf, noch immer sprachlos.

"In *unbekannter Ortsname*! Du erkennst mich echt nicht, oder?" meint sie erklären zu müssen.

Damit war klar, nicht ich irre mich, SIE irrt sich! Und damit kam meine Sprache wieder:

"Sorry, ich bin da nicht zur Schule gegangen, ich komme aus OWL."

Vedutztes Gesicht nun bei ihr:

"Wow, dann haben Sie aber eine 1:1 Doppelgängerin!"

Ja, und offensichtlich eine mit dem gleichen Vornamen. SCARY!!!

Strange days | ramirez um 14:31h | 9 tickets | add a ticket?


 
sid, Sonntag, 20. Februar 2011, 15:30
Nun ja, gibt Namen, die ganz viel vorkommen, andre so mittelmäßig und noch paar andre nur sehr wenig bis selten.

Da hats dann ein Kevin zB ganz arg schwer *gg*

linked

 
ramirez, Sonntag, 20. Februar 2011, 15:58
Naja, ich bin der weibliche Kevin meiner Zeit, da hast schon recht. Aber es gab auch durchaus andere Namen! :)

linked

 
sid, Sonntag, 20. Februar 2011, 16:07
Hier wärs (zeittechnisch) mit Julia, Daniela, Michaela sehr passend : )

linked

 
ramirez, Sonntag, 20. Februar 2011, 16:14
Also, in meiner Alterskategorie waren Kerstin, Andrea und Stefanie die Renner!

linked

 
sid, Sonntag, 20. Februar 2011, 23:19
Kerstin kenne ich hier weniger als in .de.
Andrea hat sich dazwischen sehr reduziert (im Gegensatz zu Andreas, Florian, Christian).
Stefanie kannte ich auch immer nur aus .de : ))

Das waren noch Zeiten, bevor die Britneys hier rüberschwappten *fg*

linked

 
ramirez, Sonntag, 20. Februar 2011, 23:38
Oder Schantall, Jakkeline, Kiehra.... Und die werden tatsächlich von den Eltern so geschrieben. Dass das Amt da nicht einschreitet! Ich meine, sie kriegen zwar ein "SO NICHT" raus, wenn man sein Kind Pumuckl nennen will, aber den vorgenannten Eltern mal aufzuerlegen, dass sie Namen, für die sie sich entschieden haben, so zu schreiben haben wie sie im ihrem Ursprungsland geschrieben werden... Ach, das wär wohl mehr als so ein sondergeschultes Hirn in einem Schuljahr hat erfassen müssen, ist wohl zuviel verlangt...

linked

 
sid, Montag, 21. Februar 2011, 00:41
Ach - Aleksanda(r).

Oder so ähnlich. Traurig berühmt geworden, weil frühzeitig aus dem Leben gescheiden. An die Umstände erinner ich mich nimmer, aber wohl, daß ich beim Anblick des Namens.. nun ja..
Oder schrieb man den noch verkorxter?

linked

 
ramirez, Montag, 21. Februar 2011, 22:57
Meinst du Aleksandra, die Sängerin? Da grab ich aber sooo tief, ich glaub, das weiß ich nur weil mir das meine Oma mal erzählt hat...

linked

 
sid, Dienstag, 22. Februar 2011, 01:28
Nein, ich meinte einen Buben.
Wie genau der damals zu Tode (?) kam, weiß ich nicht mehr.
Aber es waren die Medien voll damit. Hängengeblieben ist die Schreibweise des Namens...

Einige Jahre später war ich dann mit Kristin konfrontiert...

linked