Montag, 28. März 2011

Wahlerlebnis

Ich bin ja jetzt schon ein paar wenige Jährchen hier und habe bereits mehrfach hier die Urne konsultiert. Und nie war was los. Daher war es für mich völlig normal, auf dem Weg zur Verabredung "mal kurz wählen zu gehen".

Entsprechend überrascht war ich, als da eine lange Schlange mich bereits in der Eingangshalle empfing. Zunächst durfte ich die überspringen, um mir meine vier (!) Wahlzettel abzuholen. Die Schlange war einzig ausgelöst durch die kleinen schicken Wahlkabinen und dem Fakt, dass der Bürger halt nicht all seine Post liest und darum vor Ort schonmal ein Viertelstündchen lang die vielen Zettelchen studiert, die er da bekommen hat.

Nun, ich habe dann beschlossen, dass mir der Quatsch eine halbe Stunde anstehen nicht wert ist und dachte mir, dass es ja schließlich meine Sache ist, ob ich in die Zelle gehe oder das Risiko eingehe, dass jemand sieht, was ich ankreuze. Ich hockte mich also auf einen der in der Eingangshalle befindlichen Stühle, las kurz über die Zettelchen, machte die Kreuze da, wo ich sie eh hinsetzen wollte (denn ich les ja meine Post) und ging zurück in den Wahlraum mit dem Satz: "So, wo is'n die Urne?"

Die sparsamen Blicke der Anwesenden waren mir zuvor schon klar, konnte ich auch wohl verstehen. Allerdings empfing mich an der Urne der zuständige Bewacher mit den Worten: "Normalerweise würde ich das jetzt nicht annehmen!"
Das ließ mich dann doch stutzen: "Warum das nicht?"
"Na, wer weiß was sie damit angestellt haben!"
Hä? Na, was soll ich schon damit anstellen?
"Ich war doch direkt vor der Tür!" war alles, was mir dazu einfiel.
"Das kann ich ja hier nicht sehen! Ich darf das eigentlich nicht akzeptieren." Meinen Einwurf: "Steht das hier irgendwo angeschlagen?" hat er komplett ignoriert, er meinte nur: "Dafür habe ich (!) ja hier meine (!) beiden Wahlkabinen."
Darauf ich - mit einer Geste auf die Schlange entlang des Tisches: "Das sind ja offensichtlich nicht genug und ich hab heut noch was anderes vor!"

Damit ging ich. Die Blicke aus der Warteschlange waren nach der Auseinandersetzung merklich anders. Einige natürlich abwertend (die Tussi mit dem Schlitz in der Jeans - kann ja nix sein) aber es kamen auch beipflichtende Äußerungen. Ein Mann ließ dann auch verlauten, dass sie da ein wenig viel verlangen würden, wenn man ein Kind dabei hat, das ja auch beaufsichtigt werden wollte. Seine Frau würde das schließlich auch draußen gerade tun und müsste dann noch durch die Schlange.

Ich fänd's ja lustig, wenn das einen kleinen Aufstand ausgelöst hätte...

Übrigens: Irgendwann während des "Gesprächs" hat der Herr Wachhund sein Blättchen auf der umgebauten Mülltonne gehoben und ich meinen Multiple-Choice-Test in den Schlitz geschoben. Entsprechend meines Adrenalinspiegels hätte ich ihm andernfalls die Blätter vermutlich in die Besserwessi-Hand gedrückt mit dem Satz: "Neben IHREN wahnsinnigen ZWEI Wahlkabinen haben sie doch sicher auch IHREN Aktenvernichter dabei, oder?"

Politisches | ramirez um 01:03h | no ticket | add a ticket?



Dienstag, 26. Mai 2009

Es ist nicht vorbei....

Die Nordiren werden einfach nicht gescheiter!

Es ist so traurig dass es solche Idiotie in einem ach-so-zivilisierten Land wie Großbritannien noch gibt.

Dass da die Kirche nicht einschreitet halte ich ja sowieso für den Hohn in Tüten. Die würd ich doch alle rausschmeißen aus dem erlesenen Kreis. Sowas darf sich doch nicht Christ nennen?!

Wer untätig zusieht obwohl er was tun könnte macht sich nur mitschuldig.

Ich weiß schon, warum ich eurem Laden nicht mehr angehöre. Wenn es wichtig wird, zieht ihr eh den Schwanz ein.

Politisches | ramirez um 14:13h | 2 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 13. Dezember 2007

Windrad oder nicht Windrad

Das Land Hessen sucht nach Standorten für Windräder. Keiner will sie, denn sie "verschandeln" ja die Landschaft. Vor allem der Hochtaunuskreis hätte gern schriftlich, dass so was hässliches nicht in den Naturpark Taunus gehört. Usingen und Bad Homburg sind da ganz vorn dabei.

Ja, spinn ich denn? Da weiß ich ja gar nicht, wo ich mit den Argumenten anfangen soll!

Zunächst einmal nützt mir die schönste Landschaft nix mehr, wenn wir nicht mehr drin leben können. Und wenn wir energietechnisch nicht ganz schnell was drastisch ändern, dann können wir uns das eben abschreiben.

Außerdem: Industriegebiete sind auch keine schöne Landschaft, die schießen aber wie Pilze aus dem Boden. Wer sein Köpfchen einschaltet, der verbindet das und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und überhaupt ist der Windparkt an der A44 nach wie vor ein imposanter Anblick. Ja, sicher, es ist nicht vergleichbar mit den schweizer Alpen, aber ob ich nun auf eine riesige Grünfläche gucke oder ob da ein paar Windräder drauf stehen, das ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

Mir ist wichtig, dass mein Sohn noch ein lebenswertes Leben hat. Und seine Kinder irgendwann auch.

Also baut die verfluchten Windräder!
In rauhen Mengen und am besten überall!
Aber pronto!

Politisches | ramirez um 12:26h | 1 ticket | add a ticket?



Donnerstag, 15. Februar 2007

Jugendliche auf deutschen Straßen

Wie letzthin schonmal bemerkt werden offenbar die meisten Unfälle bei Eis und Schnee von 19-jährigen verursacht.

Konsequenz der deutschen Politiker: Jetzt werden Alkohol und Zigaretten am Steuer für die ersten zwei Jahre verboten.

Suuuper Idee, Jungs.

Hatten die alle eine Fluppe im Hals, die letzthin verunfallt sind?

Nein! Sie hatten keine Ahnung, wie man sich bei Eis und Schnee verhält!

Um den Führerschein zu kriegen braucht man diverse Stunden Nachtfahrt, Überlandfahrt, Autobahn... und wer bringt einem die Fahrt bei schwierigen Straßenverhältnissen bei?

Na, fällt der Groschen?

Politisches | ramirez um 14:45h | no ticket | add a ticket?



Donnerstag, 13. Juli 2006

Besuch im Osten

Angela beschließt, ihren neuen Busenkumpel George einzuladen und alle Stralsunder müssen bei dem Wetter hinter geschlossenen Fenstern rumschwitzen.

Die spinnen doch, die Politiker!

Ist das eigentlich legal, einem Mieter das Öffnen seines Fensters zu untersagen??? Tät mich ja mal interessieren... Vielleicht gibt es ja bald eine entsprechende Klage...

Politisches | ramirez um 18:40h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 7. Juni 2006

Feiertage

Warum eigentlich schafft es die Bundesrepublik nicht, die Feiertage einheitlich zu regeln? Diese blöde Regelung mit "ich hab aber mehr Feiertage als du" ist doch hirnrissig!

Da wurde doch jetzt tatsächlich diskutiert, ob einer unserer Kundendienstler an Fronleichnam arbeiten muss oder nicht. Blos weil unsere "Jungs" jeder ein Home Office besitzen, von dem aus sie abgerechnet werden. Reisekostentechnisch zumindest.

Wie unfair ist das denn? Jemanden dafür bestrafen zu wollen, dass er in Niedersachsen wohnt?

- Mal abgesehen davon, dass er prinzipiell damit schon gestraft genug ist - Anm. d. Red.

Ich wette, dass unser ganzer Politikapparat deutlich kostengünstiger wäre, wenn wir diese extrem übertriebene Länderzuständigkeit abschaffen würden. Unterschiedliche Lehrpläne, unterschiedliche Feiertage... Wer braucht den Schei**? Sind doch alles nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen!

Was leben wir doch in einem verkorksten Land! Gibt es sowas irgendwo anders eigentlich auch oder sind nur wir so doof?

Politisches | ramirez um 16:53h | 4 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 31. Mai 2006

Volksverarschung

Aus den Erzählungen von Bekannten weiß ich, dass es bei Gericht gerne mal Kurzzeit-Arbeitsvertäge gibt statt der unbefristeten Version. Anscheinend haben sich die gesetzlichen Bestimmungen aber in den letzten Jahren drastisch verändert, wenn das jetzt so funktioniert, dass man jemandem seit Jahren immer hübsch 3-Monats-Vertäge verpasst. Es gab mal eine Zeit, da war der 3. Vertrag dann automatisch unbefristet, da galt die Befristung schlicht nicht mehr. Entweder schummelt sich das Gericht dort drumherum (Staatsdiener in der gesetzlichen Grauzone???) oder diese Regelung ist abgeschafft und ich hab es nur noch nicht erfahren.

Was ich dann allerdings für absolute Volksverarsche halte ist, dass sich eben diese armen Personen, die sich eh von Quartal zu Quartal bangen, aufgrund der nicht mehr so ganz neuen Regelung des "sich frühzeitig als potentiell bald arbeitslos melden" alle 3 Monate vorsorglich zum Arbeitsamt rennen müssen, um sich vorsorglich arbeitslos zu melden, nur um dann - nach Erhalt des neuen 3-Monats-Vertrages - alles wieder abzublasen. Selbstredend nur, bis alles von vorne losgeht.

Offenbar brauchen unsere Ämter Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Die einen scheinen es ja schon zu praktizieren, die anderen sind sich auch nach Jahren noch nicht sicher, ob sie nun Arbeit für den Angstellten haben oder nicht.

Ihr weltfremden Jungs da oben an den Fäden seid ja sooo ein tolles Beispiel für - uns alle!

Und das meine ich absolut ernst!

Auch schlechte Beispiele können richtig gute sein! Jaha!

(Das versteht Ihr nicht? Das finde ich wirklich beruhigend. Dann komm ich mir nämlich nicht mehr so dumm vor, dass ich Euch nicht verstehe!)

Politisches | ramirez um 17:51h | 1 ticket | add a ticket?



Mittwoch, 24. Mai 2006

Versuch der Mitbestimmung

Bei Frau Jeamuc hab ich diese Petition entdeckt:

Erziehungsgeld/Elterngeld: Stichtagsregelung für die Einführung des Elterngeldes

Mit der Petition wird die geplante Stichtagsregelung für die Einführung des Elterngeldes zum 1. Januar 2007 kritisiert und insoweit eine Übergangsregelung für Kinder gefordert, die am 1. Januar 2007 noch nicht das erste Lebensjahr vollendet haben.

Begründung:
Diese Übergangsregelung soll eine eklatante Ungleichberechtigung der Eltern/Kinder vermeiden, die keinen Anspruch auf das bisherige Erziehungsgeld haben, der Geburtstermin vor dem 01.01.2007 liegt, und das erste Lebensjahr noch nicht vollendet ist. Eltern, deren Kind am 31.12.2006 um 23.59 Uhr geboren wird, bekommen nichts -weil auch kein Anspruch auf Erziehungsgeld-. Eltern, deren Kind am 01.01.2007 um 00.01 Uhr geboren werden 67% des letzten Nettoeinkommens. Somit wird eine Zweiklassengesellschaft geschaffen!


Nicht nur weil mich das selbst betrifft, habe ich sie sofort unterzeichnet.

Politisches | ramirez um 19:16h | no ticket | add a ticket?



Mittwoch, 1. März 2006

More "Vogelgrippe und Mietze"

Meine Freundin C., selbst stolze Besitzerin eines ausgängigen Katers, hat mir soeben via eMail mitgeteilt, was heute über das Radio verlautbart wurde:

Ein politischen Exemplar Mensch (unbekannter Gattung) hat tatsächlich vorgeschlagen, jegliches Katzentier, das sich mehr als 200m vom Haus entfernt, abzuschießen.

Dieser Homo-Sapiens gehört doch wohl selbst erschossen eingekellert, gefoltert und mit ausschließlich trocken Brot gefüttert, oder was?

Ich hoffe, der Tierschutz wird diese Person mit seinen Protestplakaten niederschlagen. In wörtlichem und übertragenem Sinne!

Politisches | ramirez um 18:16h | 7 tickets | add a ticket?



Dienstag, 14. Februar 2006

Amtliche Hirnfürze

Unsere Regierung hat sich so richtigen Mist einfallen lassen. Wie üblich total an der Realität vorbei. Und einer dieser Hirnfürze macht mir gerade in unregelmäßigen Abständen das Arbeitsleben madig.

Seit dem 01.01.2006 hat der Gesetzgeber (warum auch immer der meint, er muss da seinen Senf zu beitragen) festgelegt, dass die Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung jeweils zum 27. des zu bezahlenden (!!!) Monats zu überweisen sind. Ansonsten wird ein Beitrag "angenommen" und dann ist erstmal dieser zu bezahlen - nach Eingang des tatsächlichen Wertes wird dann abgeglichen.

HÄ???

Wär ich so geartet, dann würden mir jetzt echt die Worte fehlen für soviel Idiotie!

Wie viele Firmen beenden denn bitte ihre Gehaltsabrechnung vorher? Wann soll ich denn das Gehalt demnächst überweisen? Im Voraus? Gerade, wenn es Stundenlohn gibt, werden die meisten Gehaltsabrechnungen erst Anfang / Mitte des neuen Monats fertig. Und diese Personalabteilungen dürfen jetzt doppelt arbeiten, oder was?

WAS SOLL DAS BRINGEN???

Ist das eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme? Sollen die Krankenkassen mehr zu tun kriegen? Sind deren Ausgaben noch nicht hoch genug, dass noch Überstunden gemacht werden müssen - oder gar neue Leute eingestellt?

Oder hat sich unsere Regierung einfach mal wieder eine Pseudo-Reform ausgedacht, damit es so aussieht, als würden sie sich mal richtig was tun?

In jedem Fall ist das - wie alles in Deutschland - nur wieder eine Maßnahme, um allen Beteiligten das Leben schwer zu machen. Helfen wird es nix - wieso auch, bringt ja nicht mehr Geld als vorher. Ups, es sei denn, man rechnet die Millionen und Abermillionen von MAHNGEBÜHREN, die es ab sofort hagelt.

Aaaaah, daher weht der Wind! Wir können die Beitragssätze ja nicht schon wieder anheben, aber irgendwie kommen wir schon an die Kohle dran!

Ihr da oben werdet es echt nie lernen. Ihr seid echt die dümmsten Deppen die jemals einen Schulabschluss bekommen haben! Euch liegen die Lösungen vor den Koksnasen und ihr kocht fleissig weiter euer eigenes Süppchen. Blos nicht vom europäischen Umland lernen, wie ein Land richtig geführt wird. Wie man Wirtschaft ankurbelt. Wie man soziale Verantwortung überträgt. Oder wie man einfach mal das Hirn einschaltet. Hier geht es nur um Geld und Macht.

Armes Deutschland!

Politisches | ramirez um 16:07h | 2 tickets | add a ticket?