Mittwoch, 7. Juni 2006

Feiertage

Warum eigentlich schafft es die Bundesrepublik nicht, die Feiertage einheitlich zu regeln? Diese blöde Regelung mit "ich hab aber mehr Feiertage als du" ist doch hirnrissig!

Da wurde doch jetzt tatsächlich diskutiert, ob einer unserer Kundendienstler an Fronleichnam arbeiten muss oder nicht. Blos weil unsere "Jungs" jeder ein Home Office besitzen, von dem aus sie abgerechnet werden. Reisekostentechnisch zumindest.

Wie unfair ist das denn? Jemanden dafür bestrafen zu wollen, dass er in Niedersachsen wohnt?

- Mal abgesehen davon, dass er prinzipiell damit schon gestraft genug ist - Anm. d. Red.

Ich wette, dass unser ganzer Politikapparat deutlich kostengünstiger wäre, wenn wir diese extrem übertriebene Länderzuständigkeit abschaffen würden. Unterschiedliche Lehrpläne, unterschiedliche Feiertage... Wer braucht den Schei**? Sind doch alles nur Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen!

Was leben wir doch in einem verkorksten Land! Gibt es sowas irgendwo anders eigentlich auch oder sind nur wir so doof?

Politisches | ramirez um 16:53h | 4 tickets | add a ticket?


 
sid, Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:16
Das Faultier grinst (denkt an unzählige "aber da ist bei Euch frei" Diskussionen) und schweigt. Der nächste Feiertag steht vor der Tür - muß noch schnell geflüstert werden.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:03
Naja, ich kann ja auch grinsen, komm ja aus NRW, arbeite auch in NRW. Habe aber mal in Osnabrück gehaust und gearbeitet, das ist Niedersachsen. Es war ein Krampf, sich des morgens durch die kaufwütige Ansammlung der gescheiteren Westfalen zu kämpfen (also die, die nicht weggezogen sind) um die eigene Arbeitsstelle pünktlich zu erreichen. Denn die trampeln sich an solchen Tagen gegenseitig in Niedersachesens Städten platt.

Und es hat natürlich geschmerzt, dass ich den - wie ich fand - mir geburtsrechtlich zustehende Feiertag mit schnödem Arbeiten verbringen musste...

linked

 
pappnase, Mittwoch, 7. Juni 2006, 17:19
föderalismus gehört sowieso abgeschafft.
meine nichte wohnt an der grenze von nordrhein-westfalen zu rheinland pfalz, dort geht sie auch zur schule.
zuhause farf sie die alte rechtschreibung benutzen, in der schule nur die neue.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 8. Juni 2006, 12:03
Siehste - dämlich! Sag ich ja!

linked