Donnerstag, 13. Dezember 2007

Windrad oder nicht Windrad

Das Land Hessen sucht nach Standorten für Windräder. Keiner will sie, denn sie "verschandeln" ja die Landschaft. Vor allem der Hochtaunuskreis hätte gern schriftlich, dass so was hässliches nicht in den Naturpark Taunus gehört. Usingen und Bad Homburg sind da ganz vorn dabei.

Ja, spinn ich denn? Da weiß ich ja gar nicht, wo ich mit den Argumenten anfangen soll!

Zunächst einmal nützt mir die schönste Landschaft nix mehr, wenn wir nicht mehr drin leben können. Und wenn wir energietechnisch nicht ganz schnell was drastisch ändern, dann können wir uns das eben abschreiben.

Außerdem: Industriegebiete sind auch keine schöne Landschaft, die schießen aber wie Pilze aus dem Boden. Wer sein Köpfchen einschaltet, der verbindet das und hat zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Und überhaupt ist der Windparkt an der A44 nach wie vor ein imposanter Anblick. Ja, sicher, es ist nicht vergleichbar mit den schweizer Alpen, aber ob ich nun auf eine riesige Grünfläche gucke oder ob da ein paar Windräder drauf stehen, das ist mir ehrlich gesagt scheißegal.

Mir ist wichtig, dass mein Sohn noch ein lebenswertes Leben hat. Und seine Kinder irgendwann auch.

Also baut die verfluchten Windräder!
In rauhen Mengen und am besten überall!
Aber pronto!

Politisches | ramirez um 12:26h | 1 ticket | add a ticket?


 
sid, Samstag, 15. Dezember 2007, 11:48
Die Diskussion kommt mir bekannt vor... aber Hauptsache wir fliegen einzel irgendwo in die Welt um dort groß über die Umwelt zu plauschen und dann wieder einzeln zurückzukehren.

Und Weltraumtourismus und noch mehr Müll ins All katapultieren... dabei regt sich keiner der "wir alle müssen uns einschränken - Katastrophenszenario blabla" auf....

linked