Mittwoch, 1. März 2006

More "Vogelgrippe und Mietze"

Meine Freundin C., selbst stolze Besitzerin eines ausgängigen Katers, hat mir soeben via eMail mitgeteilt, was heute über das Radio verlautbart wurde:

Ein politischen Exemplar Mensch (unbekannter Gattung) hat tatsächlich vorgeschlagen, jegliches Katzentier, das sich mehr als 200m vom Haus entfernt, abzuschießen.

Dieser Homo-Sapiens gehört doch wohl selbst erschossen eingekellert, gefoltert und mit ausschließlich trocken Brot gefüttert, oder was?

Ich hoffe, der Tierschutz wird diese Person mit seinen Protestplakaten niederschlagen. In wörtlichem und übertragenem Sinne!

Politisches | ramirez um 18:16h | 7 tickets | add a ticket?


 
ella, Mittwoch, 1. März 2006, 19:49
Ich hab sowas auch gestern schon im TV gehört. Tatsächlich besteht wohl bereits seit langem, unabhängig von Vorgelgrippealarm, das Recht eine Katze, die weiter als 200m von einer menschlichen Siedlung entfernt ist, abzuschießen. Dieser Homo politicus betonte aber nochmal, man dürfe, nicht müsse. Vermutlich hatte er noch schnell was zurück nehmen wollen, und sah im Geiste schon die Horden schießwütiger auf dem Lande.

Bin ich froh, das mein Kater schon vor langer Zeit ein Wohnungskater geworden ist ....

linked

 
ramirez, Mittwoch, 1. März 2006, 21:31
Das hab ich ja noch nie gehört. Das ist ja UNFASSBAR! Ich meine, was soll ich denn machen? Ihr so ein Gefängnis-Ding an der Pfote abringen lassen, dass ihr einen Stromstoß verpasst, wenn sie sich weiter als 200m vom Haus entfernt? Ich wohne hier weit ab von jeglicher Siedlung...

Das ist eine echte Sauerei und sollte GENAU SO an JEDER PERSON durchgeführt werden, die Tieren sowas antun (lassen) will und auch denen, die es möglich machen, dass sie es offenbar kann!

Der Mensch, die herrschende Rasse. Oh, ich könnt kotzen...!

linked

 
eyes, Mittwoch, 1. März 2006, 21:06
tja,
da habe ich mich auch schon drüber ausgelassen. diesmal sogar schriftlich, weil mir mündlich doch glatt die worte fehlten. ich wohne hier in der absoluten flugschneise der fluggänse - der niederrhein ist bekannt als wahre auffangstation nach süden ziehender fluggänse.
auch hier ist es nur eine frage der zeit, wann ein totes, infiziertes tier gefunden wird und wir unsere katzen drin behalten müssen. ich denke, das wird das todesurteil für meinen kleinen kater sein, da ich ihn nicht einsperren kann - ich will nicht weiter drüber nachdenken :(

linked

 
ramirez, Mittwoch, 1. März 2006, 21:37
Ich weiß! Wenn ich mir ansehe, wie unzufrieden meine Süße ist, weil es ihr einfach zu langweilig ist, wenn sie wegen der Kälte und dem Schnee nicht lange draußen ist, dann weiß ich, dass das arme Tier schier eingehen wird, wenn ich ihr das Rausgehen verwehre. Mal abgesehen davon, dass sie mir die Ohren vollheulen würde, was dann auch sicherlich mich an den Rand des Wahnsinns treibt - weil es mir das Herz zerreissen und auch meine Nerven überstrapazieren würde.

Nein, so geht das nicht! Was ist denn die nächste Stufe? Müssen wir denmächst selbst auch drin bleiben, weil uns ja ein Vogel auf den Kopf scheissen könnte???

linked

 
lunally, Mittwoch, 1. März 2006, 23:29
Bez. dieser Homo-Sapiens... mir fallen da immer so Sachen aus dem Mittelalter ein.

Mensch muss nicht nur nicht alles wissen, Mensch darf schon gar nicht über andere Lebewesen herrschen.

linked

 
gorillaschnitzel, Donnerstag, 2. März 2006, 11:19
Nur mal ne dumme Frage: Gibt es innerhalb der 200-Meter-Zone ums Haus eigentlich keine Vögel? Zumindest ich hab die in meinem Garten noch nicht so weit, dass sie sich an die Sperrzone halten.

linked

 
ramirez, Donnerstag, 2. März 2006, 15:19
DAS ist jawohl das Problem der Vögel...

Übrigens: Dieses Jahr ist absolutes Veranda- und Balkonverbot. Es könnt einem ja eine Amsel auf den Kopf kacken...

linked