Mittwoch, 31. Mai 2006

Volksverarschung

Aus den Erzählungen von Bekannten weiß ich, dass es bei Gericht gerne mal Kurzzeit-Arbeitsvertäge gibt statt der unbefristeten Version. Anscheinend haben sich die gesetzlichen Bestimmungen aber in den letzten Jahren drastisch verändert, wenn das jetzt so funktioniert, dass man jemandem seit Jahren immer hübsch 3-Monats-Vertäge verpasst. Es gab mal eine Zeit, da war der 3. Vertrag dann automatisch unbefristet, da galt die Befristung schlicht nicht mehr. Entweder schummelt sich das Gericht dort drumherum (Staatsdiener in der gesetzlichen Grauzone???) oder diese Regelung ist abgeschafft und ich hab es nur noch nicht erfahren.

Was ich dann allerdings für absolute Volksverarsche halte ist, dass sich eben diese armen Personen, die sich eh von Quartal zu Quartal bangen, aufgrund der nicht mehr so ganz neuen Regelung des "sich frühzeitig als potentiell bald arbeitslos melden" alle 3 Monate vorsorglich zum Arbeitsamt rennen müssen, um sich vorsorglich arbeitslos zu melden, nur um dann - nach Erhalt des neuen 3-Monats-Vertrages - alles wieder abzublasen. Selbstredend nur, bis alles von vorne losgeht.

Offenbar brauchen unsere Ämter Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Die einen scheinen es ja schon zu praktizieren, die anderen sind sich auch nach Jahren noch nicht sicher, ob sie nun Arbeit für den Angstellten haben oder nicht.

Ihr weltfremden Jungs da oben an den Fäden seid ja sooo ein tolles Beispiel für - uns alle!

Und das meine ich absolut ernst!

Auch schlechte Beispiele können richtig gute sein! Jaha!

(Das versteht Ihr nicht? Das finde ich wirklich beruhigend. Dann komm ich mir nämlich nicht mehr so dumm vor, dass ich Euch nicht verstehe!)

Politisches | ramirez um 17:51h | 1 ticket | add a ticket?


 
dark, Donnerstag, 1. Juni 2006, 11:18
"Hartz IV schafft Arbeitsplätze!"
... quod erat demonstrandum.

linked