Dienstag, 30. Oktober 2007

Bastelfieber

An Halloween kann man prima zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man bastelt einfach eine Deko aus Laternen, dann hat man St. Martin gleich mit abgedeckt. Für jedes Kind eine (nur der Junior fehlt noch) - die Kleinste hat sich natürlich die größte Laterne ausgesucht...



Auch zu sehen: Kastanienmännchen und Fenster-Laubmännchen. Die gehen allerdings nicht auf mein Konto sondern auf das der ältesten Tochter meines Herzallerliebsten, (noch) 10 Jahre alt.

Pinselstriche | ramirez um 09:00h | no ticket | add a ticket?



Freitag, 24. Dezember 2004

Geschenk Nr. 2

Das Bild ist natürlich bereits seit 2 Tagen fertig, allerdings musste es erst den Weg von meiner Kamera über meinen Schleppi, dann mittels USB-Stick auf Vadderns Schleppi hier ins Netz finden. Alles gar nicht so einfach...

Et voilà:



Das Bild ist übrigens für den Vater der Ramirez gedacht.

Pinselstriche | ramirez um 13:04h | 41 tickets | add a ticket?



Samstag, 27. November 2004

Produktivität

War doch letztes Wochenende wieder zeichnen. Und das hier hab ich u.a. produziert:


(Das mit den Armen hab ich nicht so ganz gepackt, ich weiß...)

Pinselstriche | ramirez um 15:08h | 4 tickets | add a ticket?



Freitag, 9. Januar 2004

Goodbye Christmas!

Nu isses wieder vorbei. Und wie jedes Jahr denk ich mir: " 'S wurd auch Zeit!" Die typische Schmalzmusik geht einem schon furchtbar auf den Nerv und an der Beleuchtung mittels kleiner Lämpchen hab ich mich auch mehr als satt gesehen.

Letzte Woche habe ich dann meinen eigenen Abschied von diesem ganzen Drumherum mittels Aquarell auf Papier gebannt. Ein Haus wie es bei uns in der Straße steht - pardon: stand! :)

Goodbye Christmas!!!!!!
*hefigstwink*

Pinselstriche | ramirez um 21:44h | 5 tickets | add a ticket?



Dienstag, 6. Januar 2004

Brauche mal wieder ein Bild im Blog

Das ist nicht meine neueste (schon 1,5 Jahre alt) und auch nicht meine perfekteste (die Nase ist zu lang und damit das ganze Gesicht) Zeichnung, aber ich mag sie trotzdem. Sieht halt nur nicht aus wie Sir Ian McKellen...

Pinselstriche | ramirez um 20:14h | 13 tickets | add a ticket?



Sonntag, 21. Dezember 2003

Das neueste Werk

Erstellt in der Hoffnung, dass es besser zum Geschmack der zu Beschenkenden passt als das letzte ist es in der Farbe gemalt, die in Mutterns Wohnung dominiert.



Damit hab ich dann meine blaue Phase gehabt, würd ich sagen... ;o)

Pinselstriche | ramirez um 22:50h | 5 tickets | add a ticket?



Samstag, 22. November 2003

Aktzeichnen

Hab es mir ja nicht einfach vorgestellt. Bin auch nicht so ganz untalentiert, hab ich mir sagen lassen. Aber 20 Minuten sind dann doch noch etwas wenig, wenn ein Anfängi wie ich eine ganze Person zeichnen soll.

Jaja, ich weiß schon. Das Model muss ja auch mal wieder in Bewegung kommen. Is ja auch richtig. Ich sag ja nur, dass ich wohl ein wenig schneller werden muss!

Also: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...

Aber schön war's. Hat Spaß gemacht. Schade nur, dass der nächste Termin erst Ende Februar ist - da bin ich ja vielleicht schon gar nicht mehr da. :(

Pinselstriche | ramirez um 23:04h | 4 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 12. November 2003

Mal mal

Gestern war ja der Kurs. Bin natürlich wieder nicht in die Hufe gekommen und war zu spät da. Ärgerlich, weil die 1,5 Stunden eh immer viel zu kurz sind.

Wie auch gestern. Bin mit meinem Bild nicht wirklich vorwärts gekommen. Ist also noch längst nicht fertig. Vielleicht hab ich ja am Wochenende die Muße, es fertig zu machen. Who knows.

Pinselstriche | ramirez um 15:20h | no ticket | add a ticket?



Samstag, 8. November 2003

Älteres Werk

Nachdem Euch mein Aquarell so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich könnte auch ein paar meiner älteren Werke hier verewigen. Schließlich kann man das hier ja mal tun. Ansonsten vergammeln sie noch in den Zeichenblocks...

Dies ist also eine Kohlezeichnung, die ich letztes Jahr an der irischen Westküste angefertigt habe. Eins der wenigen Stücke, die jemals ausgestellt wurden und das einzige, das auf der entsprechenden Einladungskarte verewigt wurde. So geschehen in Irland 2002 im Rahmen der Abschlussaustellung der Sommerkurse des "Burren College of Art". *)

Kohlezeichnung, Cliff an der irischen Westk?ste 2002

*) Einzige Ausstellung ever...

Pinselstriche | ramirez um 14:40h | 7 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 6. November 2003

Das Aquarell

Wie speziell gewünscht gibt's hier jetzt also zwei Premieren:
1. Ramirez baut ein Bild in ihren Blog ein
2. Ramirez macht ein Aquarell von sich öffentlich.

Das gute Stück hab ich "Stormy Water" getauft und war eigentlich nur eine Übung. Aber ich bin ein klein wenig stolz drauf... *rotwerd*

So, hier nun, wie gew?nscht, das Aquarell aus der Anf?ngerklasse, auf das ich ein klein wenig stolz bin. *rotwerd*

Pinselstriche | ramirez um 18:33h | 10 tickets | add a ticket?