Samstag, 22. November 2003

Aktzeichnen

Hab es mir ja nicht einfach vorgestellt. Bin auch nicht so ganz untalentiert, hab ich mir sagen lassen. Aber 20 Minuten sind dann doch noch etwas wenig, wenn ein Anfängi wie ich eine ganze Person zeichnen soll.

Jaja, ich weiß schon. Das Model muss ja auch mal wieder in Bewegung kommen. Is ja auch richtig. Ich sag ja nur, dass ich wohl ein wenig schneller werden muss!

Also: ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN...

Aber schön war's. Hat Spaß gemacht. Schade nur, dass der nächste Termin erst Ende Februar ist - da bin ich ja vielleicht schon gar nicht mehr da. :(

Pinselstriche | ramirez um 23:04h | 4 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Sonntag, 23. November 2003, 12:39
20 minuten
das reicht höchstens für eine skizze, oder?
ich glaub ich mach im frühjahr auch wieder einen kurs (hatte diesen herbst einen, zeichnen für blutige anfänger :))

zur zeit versuche ich mich gerade an meiner 2. zeichnung, die ein weihnachtsgeschenk für meinen bruder werden soll...

linked

 
ramirez, Mittwoch, 26. November 2003, 13:30
Das Dumme ist,
dass ich viel zu sehr ins Detail gehe. Ich orientiere mich an Falten und Schatten und darum zeichne ich die dann auch ein. Da sind nur 20 Minuten weg wie nix.

Ich hab grad beschlossen, meine ganze Familie mit Aquarellen zu beglücken. Zumindest meine Ma und meinen Dad. Bei meinem Bruder muss ich erstmal ein passendes Motiv finden. Jedenfalls ist das schon eine echte Aufgabe.

linked

 
stormstrider, Mittwoch, 26. November 2003, 13:44
witzig
ich hatte eine ähnlich idee, nämlich alles in meinem umfeld mit zeichnungen zuzuschmeissen, egal ob sie sonderlich gut sind oder nicht - frei nach dem motto: 'nem geschenkten gaul schaut man nedd ins maul ;)

oh.. und das problem mit dem detail hatte ich auch bei unserem kurs, wir hatten zwar eine stunde zeit für die zeichnungen, ich habs aber immer gerade mal so oder gar nicht geschafft :/

linked

 
ramirez, Mittwoch, 26. November 2003, 14:09
Ist ja immer so ein Problem
Alle haben irgendwie alles, was sie brauchen und die letzten Jahre hat man die kleineren Lücken schon gefüllt - ich weiß also nie, was ich kaufen soll. Meine Ma malt selbst und ich hege die Hoffnung, dass ich ein Motiv finde, das sie dazu veranlasst, eins ihrer Bilder abzunehmen und meins aufzuhängen...

Außerdem stehen Eltern doch im Allgemeinen auf Selbstgemachtes. Sagen sie jedenfalls immer, wenn man klein ist... *grins*

linked