Samstag, 8. November 2003

Älteres Werk

Nachdem Euch mein Aquarell so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich könnte auch ein paar meiner älteren Werke hier verewigen. Schließlich kann man das hier ja mal tun. Ansonsten vergammeln sie noch in den Zeichenblocks...

Dies ist also eine Kohlezeichnung, die ich letztes Jahr an der irischen Westküste angefertigt habe. Eins der wenigen Stücke, die jemals ausgestellt wurden und das einzige, das auf der entsprechenden Einladungskarte verewigt wurde. So geschehen in Irland 2002 im Rahmen der Abschlussaustellung der Sommerkurse des "Burren College of Art". *)

Kohlezeichnung, Cliff an der irischen Westk?ste 2002

*) Einzige Ausstellung ever...

Pinselstriche | ramirez um 14:40h | 7 tickets | add a ticket?


 
stormstrider, Montag, 10. November 2003, 18:12
irland?
dazu kann ich nur sagen: NEID!!!
und fragen, ob es dort wirklich so toll ist, wie ich mir das vorstelle?

was ist Burren College of Art?

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. November 2003, 15:40
Toller!
Ich hab da fast 2 Jahre gelebt. Und noch heute hab ich manchmal Heimweh. Ich denke, irgendwann muss ich da wohl wieder hinziehen...

Das "Burren College of Art" ist ein Kunst-College in der Nähe eines kleinen Kaffs an der Westküste. Burren ist die Gebirgslandschaft, in der das College liegt. Die bieten Sommerkurse in Malerei und Fotografie an. Eigentlich für Kids, die auf's College gehen (vornehmlich Amis kommen da hin), aber auch andere können sich anmelden. Wie ich.

War eine absolut klasse Erfahrung. Wobei der Kurs selbst eher Mist war, aber der Rest war großartig und jeden Cent wert...

linked

 
monolog, Dienstag, 11. November 2003, 19:18
Ich will da auch
immer noch mal hin. Nichtmals die stundenlangen Natur-only Bilderquälereien von zwei Freunden können mich davon abhalten, was ich als gutes Zeichen werte ;)
Aber zwei Jahre sind ordentlich lang - was hat dich wieder zurück getrieben?

linked

 
stormstrider, Dienstag, 11. November 2003, 19:59
das klingt ja
so als sollte ich den vorschlag unterbreiten:
meine 2 jahre in canada gegen die 2 jahre in irland? ;)

ehrlich, sobald ich wieder einen vernünftigen job habe und mir urlaub leisten kann, werde ich mir mit sicherheit irland einmal ansehen.
schade, dass die immer noch die grausamen quarantäne bestimmungen für haustiere haben, sonst hätte ich mich für einen job dort beworben.

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. November 2003, 20:15
Hin und weg
@monolog
Bin da damals hin, weil ich mein Englisch aufpolieren wollte (das zuvor kaum existente welche) und zwar für 1 Jahr. Bin also länger geblieben als geplant.

Weggegangen bin ich aus vielen dummen Gründen. Man ist als Deutscher an so viele Dinge gewöhnt, die man drüben eben auch vermissen kann. Wenn man dann wieder hier ist, merkt man erstens, wie blödsinnig das ist und zweitens dass man nun die Dinge vermisst, die man dort hatte. Es ist dumm, ich steh wirklich zwischen zwei Stühlen. Und da ich an sich eine recht sprunghafte Natur bin, wär ich den einen Tag lieber dort und den nächsten lieber hier. Aber ich bin eh nicht reif für's sesshaft werden, die Frage stell ich mir also im Moment gar nicht mehr.

@stormstrider
2 Jahre Canada wär auch mal klasse. Die ganze Zeit als Au-Pair?

Kleiner Tipp wegen der Haustiere: Kein Mensch kontrolliert die Taschen im Auto, das auf der Fähre rüberschwappt. Geht allerdings nicht, wenn das Haustier zu lebhaft ist, denn die kürzesten Fährzeiten sind 1,5 Stunden Calais-Dover und 3-4 Stunden Hollyhead-Dun Lughaire. Zu groß wär ebenso dumm...

Nur aus Neugier: Was wär es denn für ein Job gewesen?

linked

 
stormstrider, Dienstag, 11. November 2003, 20:25
ja,
war 2 jahre als au-pair (oder nanny oder mother's help, wie man uns auch nannten) dort.

das mit dem "reinschmuggeln" der tiere habe ich auch schon gehört, aber meine katze ist eher unberechenbar. es wäre ein spannendes unterfangen :)

schau mal hier: http://www.irish-net.de/htm_linkframes/frame_jobinfo.htm
gibt es infos und hier: http://www.careermoves-irland.de
wollte ich meinen cv einstellen.
falls du was findest und dich bewirbst: viel glück & halte mich auf jeden fall auf dem laufenden :)

linked

 
ramirez, Dienstag, 11. November 2003, 23:28
Thanks
4 the links. Ich werd sie mir merken. Aber für nächstes Jahr ist ja erstmal meine Reise geplant. Und danach seh ich weiter. Vermutlich hält mich dann in Deutschland einfach mal gar nix mehr... ;o)

linked