Sonntag, 29. Juli 2012

Burtzel-Nachtrag

So, wie versprochen gibt es jetzt ein paar Bilder zu den Kleinigkeiten, die ich für den diesjährigen Gummibärchengeburtstag zusammengeklöppelt habe.

Thema dieses Jahr war - na, ratense mal! ;)

Zunächst die Einladungen:


Die konnte man natürlich aufklappen!


Natürlich gab es auch - wie immer - eine passende Karte und einen passenden Kuchen...


Und noch ein kleines Gimmik, das ich während der Jonglage-/Feuershow (Fotos aktuell noch nicht eingetroffen) verteilt habe:

Hat die gleiche Optik wie die Mitgebseltüten und die Schilder am Garteneingang, die ich leider vergessen habe abzulichten... Damn it!

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:46h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 23. Juli 2012

Kinderwahnsinn

Heute:

Mein Kind, das mich quasi alle fünf Minuten daran erinnert, dass es ja morgen Geburtstag hat und sich ganz dolle auf seine Geschenke freut... und seine Party... und die Geschenke... ach ja, und auf die Geschenke freut er sich übrigens auch! ;)

Morgen:

Zirkus im Hause Ramirez. Es wird von kleinen Löwen, Tigern, Clowns und Pferden wimmeln. Ach ja, und es kommen ein paar Gaukler, aber DAS ist eine Überraschung! *fettgrins*

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:22h | 6 tickets | add a ticket?



Sonntag, 3. Juni 2012

Übernachtungsgast

Manchmal ist die Frau Ramirez ja ziemlich spontan und so lud sie am Freitag den besten Freund ihres Sohnes dazu ein, statt nur zwei Stunden gleich die ganze Nacht zu bleiben. Seine Mutter war einverstanden und freute sich auf einen Abend allein mit Mann. Immerhin haben die zwei keine Großeltern in der Nähe, solche Abende sind dort also echte Mangelware.

Mit dem "Fremdkind" lief's auch super, allerdings drehte mein eigenes dann etwas am Rad. Auf Mama hören ist ja aktuell eh nicht besonders angesagt, aber Freitag war ein echter Höhepunkt.

Nun, ich gehe mal davon aus, dass das mit der Tatsache zu tun hatte, dass wir das schlicht noch nie gemacht hatten. Hoffe also auf Besserung, wenn die Jungs öfter mal beieinander nächtigen.

Und für das "Rückspiel" kommende Woche wünsche ich der anderen Mutter starke Nerven... ;)

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:48h | 4 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 17. Mai 2012

Überstanden!

So, das war hoffentlich der letzte Ätztag des Jahres! Obwohl ich es mir wirklich schlimmer vorgestellt habe als es letztlich war.

Nur diese elendige Warterei macht einen echt kirre - und das lag nicht nur an der Tatsache, dass mein Kind außerhalb meines Zugriffsbereiches auf einem OP-Tisch lag! Auch sehr spaßig ist die Organisation im Krankenhaus, wo man mit dem nüchternen Kind (kein Wasser, kein Essen!) um 7:15 Uhr erscheinen muss (also erstmal wach kriegen, die kleine und die große Schnarchnase) um dann dort ungekrönte 4 Stunden zu warten bis man mit der OP überhaupt dran ist!

Aus lauter Sympathie hab ich natürlich morgens auch nichts gegessen (immerhin vor dem Wecken einen Cappu getrunken) und kaum war das Kind im OP bin ich zum Bäcker (die Cafeteria im KH war wegen Umbau geschlossen - was sonst?) und habe mich dort mit Grundnahrungsmitteln versorgt (Knusperstange und Latte-M.).

Alles was danach kam war normal: Wenn ein Kind aus der Narkose kommt, kommt es nicht klar und jammert, weint, wimmert, döst, schießt wieder hoch... Nach einer Stunde wurd das Kerlchen motzig, da wusst ich, jetzt sind wir bald durch. ;)

Um 15 Uhr - nach der Visite - gab es dann endlich Wasser und ein Nutella-Brot und ein Honigbrot mit Kakao (wer annimmt, dass es um die Uhrzeit eher Mittagessen gäbe: falsch gedacht!) und nachdem das drin blieb, durften wir nach Hause.

Der Doc dagegen ist Gold wert. Erstmal hat der einen Teil der OP nicht gemacht (die Röhrchen im Trommelfell), weil die Flüssigkeit bereits weg war (gibt sicherlich welche, die hätten trotzdem den Säbel angesetzt), dann hat er abends nochmal angerufen, ob alles OK sei und zusätzlich war er heut (am Vatertag) um 11 Uhr in seiner Praxis um nochmal zu gucken.

Das entschädigt doch für so Einiges!

Und das Kind? Das war schon wieder ganz mein Gummibärchen, als wir aus dem Krankenhaus kamen. Oma kam abends mit Eis vorbei, er durfte bei mir schlafen, aber von irgendwelchen Überbleibseln der OP keine Spur. Kein Blut, kein Fieber - nur "ein leichtes Kratzen im Hals wenn ich schlucke, Mama, ist aber nicht schlimm!"

Halleluja!
(und knock-on-wood)

Gummibaerchen Report | ramirez um 17:22h | 8 tickets | add a ticket?



Montag, 14. Mai 2012

Arztmarathon

Das Kind muss unter's Messer: Die Rachenmandel muss weg und das Trommelfell wird geschnitten, denn dahinter schlummert Flüssigkeit. Zwar eine Standard-OP aber es ist halt eine Narkose.

Das ist Stoff für die Nerven vom Mütterchen. Aber das reicht nicht, nein, vor die OP hat der Doc eine laaaange Latte von Terminen gesetzt. OP Vorbesprechung, Kinderarzt, Narkosearzt... Dazu dann noch die normalen Termine von Mutter und Kind.

Hinter uns liegen also jetzt zwei Wochen Arztmarathon. Da freue ich mich inzwischen auf das lange Wochenende, auch wenn ich vermutlich das personifizierte Elend daheim bespaßen muss. Hauptsache ist ja, dass der kleine Mann alles gut übersteht - und wir den Tag endlich hinter uns bringen!

Gummibaerchen Report | ramirez um 22:00h | 2 tickets | add a ticket?



Mittwoch, 9. Mai 2012

Neu bezahnt

Kaum ist der Zahn draußen, guckt auch schon der neue durch. Das geht ja fix!

Allerdings kann ich jetzt schonmal mutmaßen, dass es wohl auf eine Zahnspange hinausläuft, der wächst nämlich recht weit hinten. Dem kleinen Mann bleibt wohl echt nix erspart...

Gummibaerchen Report | ramirez um 01:02h | 1 ticket | add a ticket?



Sonntag, 29. April 2012

Radsportnachwuchs

Es ist geschafft! Das Kind fährt Fahrrad! *freu*

Zugegebenermaßen ist das nicht mein Verdienst. Während das Muttertier und ich uns wieder mit den verstaubten Aquarellfarben versöhnt und an einem entsprechenden Kurs teilgenommen haben, hat sich der "Stiefopa" breitschlagen lassen, seine Kondition zu testen und das Kind, das er so ins Herz geschlossen hat, fest in den Sattel und an die Pedalen zu kriegen. Und nach drei Stunden Pinselei wurden wir abgeholt, ein wenig veräppelt und dann überrascht - und der kleine Mann fuhr. Noch etwas wackelig und allein losfahren klappt noch eher selten, aber der Grundstein für eine steile Radsportkarriere ist gelegt... ;)

Danach gab's noch lecker Essen bei Muttern auf dem Balkon - mit Sonnenschein und Sommerfeeling. Ein fast perfekter Samstag!

Gummibaerchen Report | ramirez um 19:14h | 9 tickets | add a ticket?



Dienstag, 24. April 2012

Probleme einer Zahnfee

Gestern Morgen hat er gewackelt, der Zahn. Beim Abholen aus der KiTa ist das gute Stück auch direkt schon draußen!

Dass das so schnell geht, damit hat Mama Zahnfee dann doch nicht gerechnet, also war die Zwischenidee, lieber eine Kleinigkeit (wie z.B. Sammelkarten) unter das Kopfkissen zu schmuggeln, schonmal passé. Es musste wohl doch ein Geldstück sein.

Die Erzieherinnen waren so nett, das kleine Sammelexemplar in ein Stück Alufolie einzufalten, damit es nicht verloren geht. "Prima," denkt sich Mama Zahnfee, "damit findet sich das auch leichter unter dem Kopfkissen!" und überredet das stolze Zahnlückenkind, den Zahn verpackt unter das gebettete Haupt zu legen.

Dumm nur, wenn es sich dann des Nächtens trotzdem nicht finden lässt.

Irgendwann wollte die beflügelte Maid dann doch nicht weiter graben, denn das Kind wurd schon unruhig, also hat sie einfach das Geldstück drunter geschoben und sich hanebüchene Geschichten ausgedacht, warum der Zahn denn noch da sein könnte.

Nun geht das Kind ja jede Nacht auf's Klo und hat danach natürlich den Tatort überprüft - und das Geldstück gefunden. Als Mama Zahnfee also morgens in sein Bett krabbelt um den Bub zu wecken, hat er den Schatz fest in der Hand - und das Stück Alufolie mit Zahninhalt an der Wange kleben! Flink hat es Mama Zahnfee abgepflückt, in die Tasche gesteckt und gehofft, das noch dahindämmernde Kind habe den Fauxpas gar nicht bemerkt.

Als er endlich die verschlafenen Sinne beisammen hat erzählt der Bub beim Frühstück dann munter:

"Du, Mama, die Folie ist aber noch da! Die Zahnfee hat nur den Zahn mitgenommen!"

Fast hätt ich mich am Müsli verschluckt. Wie gut, dass so ein Zahn so klein ist...

Gummibaerchen Report | ramirez um 23:12h | 4 tickets | add a ticket?



Montag, 23. April 2012

Über Nacht...

...hat er sich endlich gelöst! Mein Sohn hat seinen ersten Wackelzahn! Vorne unten. Und er wackelt wirklich heftig, wenn der mal nicht heut Nachmittag schon draußen ist!

Junior ist natürlich völlig aus dem Häuschen! Und ich frag mich, was die Zahnfee eigentlich bringen soll. Leg ich ihm ein 2-Euro-Stück unter das Kissen? An sich sollte das ja reichen (eine größere Münze gibt's ja auch nicht mehr)...

Gummibaerchen Report | ramirez um 13:30h | 7 tickets | add a ticket?



Donnerstag, 22. März 2012

Stolze Woche

Nach viel Bangen (er hat wegen Grippe vier Mal gefehlt) haben es die zwei Extra-Stunden doch gebracht: Der kleine Mann hat heute sein Seepferdchen geschafft! Und stolz ist er wie Oskar! Wenn die Badehose trocken ist muss ich gleich das Abzeichen anbringen... Aber hallo!

Und das alles nachdem er sich seit gestern die Schuhe selbst zu bindet. Also, so richtig mit Schleife, denn wir haben explizit drauf geachtet, dieses Mal keine Turnschuhe mit Klettverschluss zu kaufen (heutzutage gar nicht so einfach sowas überhaupt zu finden) und er hat sie noch nicht einmal eine Woche an.

Ja, da kann er wirklich stolz sein. Und wenn ich bin es natürlich auch! Sowas von.

Gummibaerchen Report | ramirez um 20:21h | 6 tickets | add a ticket?